Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Coffey90

    Da wird mir ganz ĂŒbel, wenn ich deinen Kommentar lese.

    Schwule, Lesben und Transmenschen geht es bestimmt nicht um Bevorzugung, es ist eine reaktion auf die fehlende Akzeptanz und auf stĂ€ndige Übergriffe und Benachteiligung.

    Du merkst wohl selber nicht wie Homophob dein Kommentar ist.

  • Der komplette Offtopic-Bereich ist nicht öffentlich sichtbar (und das seit Ewigkeiten ;) ).

    Oke, danke fĂŒr die AufklĂ€rung, wollte mal sehen, ob wer was noch geschrieben hat und war ent eingeloggt ^^


    Hm ich weiß das ist jetzt vielleicht nen Auslöser einer großen Diskussion aber ist das verĂ€ndern Meinung der homophoben nicht genau so falsch wie das verĂ€ndern der Schwulen Lesben und Trans Bewegung? Muss man da wirklich so nen Thema draus machen? Ich mein es outet sich keiner als hetero genau so wenig muss man sich doch als homo outen es sollte einfach egal sein. Gleichberechtigung beginnt nicht beim bevorzugen anderer Gruppen ;)

    Als Hetero muss man sich net outen, weil es, wie es bei Personen der LGBTQIA+ Community auch sein sollte, weil es als "ganz normal" angesehen wird, niemand denkt nach, wenn ein Mann ne Frau hat, wenn ein Mann nen Mann hat aber schon... im ĂŒbrigen gibt es nicht nur die "Trans, Schwulen und Lesben Bewegung", sonder die LGBTQIA+ Community, ja es gibt auch noch andere SexualitĂ€ten als HomosexualitĂ€t und HeterosexualitĂ€t, bei deiinen Nachricht kann ich echt kotzen. Und zu deinener Aussage zu den Homophoben...WTF, wenn Leute die Falschinformation haben, das mit Personen der LGBTQIA+ Community genau deaswegen was falsch ist, sollte man ihnen doch zeigen, das wir auch ganz normale Menschen sind und wegen unseres Genders oder unserer SexualitĂ€t nicht komisch oder so sind...đŸ€ź


    Das andere ist kulturell erworben und damit grundsÀtzlich Argumenten zugÀnglich.

    Was ist "frei gewÀhlt"? Meinste damit das Gender, dann nein, man hat das Gender, das man ist, in dem man richtig ist, man sagt ja nicht "Oh ich will mal ne Frau werden jff"

  • Ich hatte doch genau das Gegenteil geschrieben - die geschlechtliche Orientierung, wie auch immer sie sein mag, ist nicht frei gewĂ€hlt, sie wird einem umgehĂ€ngt und man muß dann damit zurechtkommen. Und daraus ergibt sich, daß jede dieser Orientierungen gleichwertig sein sollte.


    DemgegenĂŒber ist die Einstellung, die man gegenĂŒber Personen mit anderen als der eigenen Orientierung hat, nicht angeboren, sondern erworben. Damit ist sie nicht statisch, sondern sollte zumindest bei denkenden Menschen guten Argumenten zugĂ€nglich sein. Es sollte also möglich sein, sich mindestens auf "Leben und leben lassen" zu verstĂ€ndigen.

  • Gleichberechtigung beginnt nicht beim bevorzugen anderer Gruppen


    Das ist sicher richtig. Und mir ist natĂŒrlich auch bewußt, daß man solche SĂ€tze auch in diesem Zusammenhang öfter mal aufschnappt. Sie sind halt in diesem Zusammenhang trotzdem Stuss.

    Homophobe fĂŒhlen sich ja schon persönlich benachteiligt, wenn fĂŒr Nicht-Heterosexuelle Gleichberechtigung gefordert wird. Aus deren Reaktion daraus ensteht der Trugschluss, Nicht-Heterosexuelle wĂŒrden "Bevorzugung" fordern, obwohl sie nur fordern, was fĂŒr Heterosexuelle selbstverstĂ€ndlich ist.

    Mit der Frage, ob man daraus "ein Thema machen" mĂŒsse, verhĂ€lt es sich Ă€hnlich. Ein Thema ist es, weil Nicht-Heterosexuellen auch heute noch diese SelbstverstĂ€ndlichkeit oft genug verweigert wird und weil sie ihnen in der Geschichte so lange verweigert wurde. Es waren also im Gegenteil die Homophoben, die diese SelbstverstĂ€ndlichkeit verhindert haben und "ein Thema daraus" gemacht haben.


    Nicht alles, was du zu diesem Thema vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt hast, entspricht auch der RealitÀt. Du kannst dich ja selbst informieren, wie die Geschichte der Diskriminierung von Nicht-Heterosexuellen tatsÀchlich ausgesehen hat.

  • Nix passiert :) es ist viel besser, kurz nachzufragen, als ein MißverstĂ€ndnis eskalieren zu lassen. Kann leicht sein, daß ich mich auch etwas zu knapp ausgedrĂŒckt habe...


    Und jemanden hier als dumm zu bezeichnen, fÀllt mir sicher nicht ein. Das ist einer der Vor- und vielleicht auch gelegentlich Nachteile eines Forums: man sieht nicht, wer sich hinter so einem Benutzernamen versteckt.

  • Das ist einer der Vor- und vielleicht auch gelegentlich Nachteile eines Forums: man sieht nicht, wer sich hinter so einem Benutzernamen versteckt.

    Doch, nÀchstes Jahr im Oktober - da sieht man das wieder :saint:




    Coffey90

    Haben zwar schon einige Leute ihre Meinung dazu gesagt, ich möchte jetzt aber auch noch meinen Senf darĂŒber abgeben:

    Muss man da wirklich so nen Thema draus machen?

    Ja, muss man. Weil wenn niemand darĂŒber spricht Ă€ndert sich auch nichts darĂŒber.

    Ich mein es outet sich keiner als hetero genau so wenig muss man sich doch als homo outen

    Als Hetero muss man sich auch nicht outen - jeder unterstellt, dass der andere hetero ist, wenn der nicht gerade mit Prideflaggen um sich weht. Wenn man nicht hetero ist, muss man das auch aktiv bemerkbar machen - und das ist eben das Outing.

    es sollte einfach egal sein.

    das ist der Konsens dieses Threads, aber leider ist unsere Gesellschaft noch nicht so weit - wenn es egal wĂ€re mĂŒssten homosexuelle keine Angst haben, hĂ€ndchenhaltend durch einen Park oder einen anderen öffentlichen Bereich zu laufen oder sich zu kĂŒssen oder oder oder...

    Gleichberechtigung beginnt nicht beim bevorzugen anderer Gruppen ;)

    Wenn ĂŒberhaupt eine Gruppe bevorzugt wird, dann sind es wohl immernoch die heterosexuellen.


    Wer kann nicht ohne Angst in der Öffentlichkeit HĂ€ndchen halten oder sich kĂŒssen?

    Wer kann vielerorts noch immer nicht heiraten (ïĄSchweiz)?

    Wer hat BeschrÀnkungen beim Blut spenden?

    Wer muss Angst haben, in der Öffentlichkeit verprĂŒgelt oder angespuckt zu werden?

    Wer muss Angst haben, von seinen Eltern verstoßen zu werden, wenn er/sie seine/ihre SexualitĂ€t offen zeigt?

    Coffey90 fragen geklÀrt? Wenn ja, dann ist gut, du hast was dazugelernt.

    Wenn nicht, akzeptiere es bitte trotzdem. Die Gruppe, die nach wie vor vielerorts diskriminiert wird ist die LGBTQ+ - Community, dabei sind wir alles doch auch nur Menschen, die so akzeptiert werden wollen wie wir nunmal sind.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Wenn ĂŒberhaupt eine Gruppe bevorzugt wird, dann sind es wohl immernoch die heterosexuellen.

    Aber wenn "euch" das Thema so sehr nervt, dann lasst es doch einfach, die Menschheit in zwei Gruppen zu unterteilen. Wir sind alle Menschen und wir lieben. Wen wir lieben, ist dabei in erster Linie egal. Wenn dann jemand kommt und sagt "die Schwulen", dann sollten jene darauf hinweisen, dass es diese Gruppierung gar nicht gibt, sondern das jene genauso Menschen sind wie alle anderen. Wenn dann aber als Gruppe argumentiert wird dann doch nur, weil man sich von "den blöden egoistischen Heteros" abheben will. Es gibt sone und solche aber im Grunde sind wir alle gleich. Es geht schließlich um das Was? und nicht um das Wen? Und das "Was" ist nun einmal "Liebe".

    Daher tut mir bitte den Gefallen und hört auf in zwei Gruppen zu denken.

  • Traffic Hamburg ich sehe das nicht anders, fĂŒr mich sind alle auch einfach nur Menschen - aber wenn es um Diskriminierung geht ist es einfach nötig hetero und nicht-hetero zu unterscheiden, einfach weil es da schon allein rechtliche unterschiede gibt - und diese Definition kann man ohne diese Unterscheidung einfach nicht machen

    Wenn dann aber als Gruppe argumentiert wird dann doch nur, weil man sich von "den blöden egoistischen Heteros" abheben will.

    Nein, wenn als Gruppe argumentiert wird, dann deswegen, weil man anders die (rechtlichen) Unterschiede zwischen cis-hetero und LGBTQ+ nicht hervorheben kann. Es ist doch das Ziel, dass alle dieselben Rechte haben und jeder lieben kann wen er will, ohne Angst haben zu mĂŒssen. Wenn unsere Gesellschaft erstmal soweit ist, dann braucht man diese Unterscheidung auch nicht mehr. Aktuell ist es aber einfach so, dass eine Gruppe von Menschen benachteiligt ist und die andere nicht. Die Bezeichnung Hetero und LGBTQ+ ist nur um zu definieren, um welche Gruppe es sich handelt.


    Edit: nein, falsch - dann braucht man diese Unterscheidung auch noch - aber nur noch zur Partner(innen)suche 8o


    Edit 2: Änderung des Zitatbezogenen Texts

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Nein, wenn als Gruppe argumentiert wird, dann deswegen, weil man anders die rechtlichen Unterschiede zwischen cis-hetero und LGBTQ+ nicht hervorheben kann.

    Boah...es geht hier doch nicht nur um die rechtlichen Unterschiede


    Aber wenn "euch" das Thema so sehr nervt, dann lasst es doch einfach, die Menschheit in zwei Gruppen zu unterteilen. Wir sind alle Menschen und wir lieben. Wen wir lieben, ist dabei in erster Linie egal. Wenn dann jemand kommt und sagt "die Schwulen", dann sollten jene darauf hinweisen, dass es diese Gruppierung gar nicht gibt, sondern das jene genauso Menschen sind wie alle anderen. Wenn dann aber als Gruppe argumentiert wird dann doch nur, weil man sich von "den blöden egoistischen Heteros" abheben will. Es gibt sone und solche aber im Grunde sind wir alle gleich. Es geht schließlich um das Was? und nicht um das Wen? Und das "Was" ist nun einmal "Liebe".

    Daher tut mir bitte den Gefallen und hört auf in zwei Gruppen zu denken

    Maaan, ja, das hinterfragt hoffentlich (leider nicht) auch niemand, aber man darf doch wohl Unterordnungen machen, man kann ja auch zwischen Handymarken unterscheiden, am Ende sind alles Handys aber sind halt verschiedene Handys. Diese Labels geben auch vielen Menschen halt, sie haben eine Community, in der sie sich wohl fĂŒhlen, Leute, die so sind wie sie und mit denen sie darĂŒber reden können. Also WTF, man darf doch wohl Hetero, was von komischen Leuten als "normal" angesehen wird und Queeren Leuten, bzw. Personen, die der LGBTQIA+ Community angehören unterscheiden, WTF.

  • Boah...es geht hier doch nicht nur um die rechtlichen Unterschiede

    Klar geht es nicht allein um die rechtlichen Unterschiede, aber das ist schon allein ein starkes Argument, weshalb diese Unterscheidung noch immer nötig ist. Es gibt natĂŒrlich noch mehr Argumente.

    (wÀre ja auch nicht so, dass ich nicht oben schon eine Reihe an allen möglichen Problemen aufgelistet hÀtte, die LGBTQ+ - Personen haben...)

    Ich habe halt ein Beispiel gewÀhlt, das ich persönlich als stark empfunden habe.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hallo zusammen. Ich finde es wichtig, auch hier ĂŒber diese Dinge zu sprechen. So lerne ich die Leute, die hier sind, besser kennen. Um so mehr erfreut es mich, dass hier wirklich alle Menschen, unabhĂ€nging von Neigungen oder Glauben und Nationen, vertreten sind. Jeder sollte das Recht haben, ohne Vorurteile, sein Leben zu leben. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es mir jede Einstellung RECHT ist, außer RECHTS. Die Menschen mit Ihren Eigenschaften, Sympathie, Empathie machen es. Nicht mehr, nicht weniger, Wenn ich jemanden kennenlerne, der gleichgeschlechtlich oder bi ist, den frage ich doch nicht als Erstes, wie er/sie/es lebt, an was er/sie/es glaubt und was der/die jenige bevorzugt. Fragt mich als Hetero ja auch keiner.... Weil es in einer aufgeklĂ€rten Gesellschaft eigentlich keine Trennungen geben sollte. Leider ist es immer noch so. Ich habe 2 Schwestern, 3 erwachsene Kinder. Jeder sollte sein Leben glĂŒcklich und im Frieden leben können und sollen, unabhĂ€ngig, in welcher Konstellation. Das meine ich auch in Hinsicht des Glaubens. Und glaubt mir, in meiner Patchworkfamilie und Freundeskreis gab und gibt es alle möglichen Konstellationen. Alle habe ich lieb. Weil sie so sind, wie sie sind. Das macht das Leben lebenswert. Und mein Leben sehr reich.

  • Ich habe halt ein Beispiel gewĂ€hlt, das ich persönlich als stark empfunden habe.

    Aber das als einzigen Grund schreiben, das vermittelt den Eindruck, das es ja garnicht um Liebe geht, sondern nur um irgendwelche rechtlichen Unterschiede, also klar, auch, aber ich glaub mindestens genau so Schlimm ist die Gewalt gegen Queere Leute, die ganzen Beledigungen, die fĂŒr viele auch hier in Deutschland Alltag sind, das man einfach nichtmal als Mann mit einem anderen Mann irgendwo öffentlich HĂ€ndchen halten kann und das im verborgenen machen muss, es vor vielen wegen fehlender Akzeptanz Geheim halten muss, also klar, es ist doof, das ich, nachdem ich gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr hatte lange Zeit kein Blut spenden darf und so, aber naja



    Sehe ich genau so ^^

  • Nein, wenn als Gruppe argumentiert wird, dann deswegen, weil man anders die (rechtlichen) Unterschiede zwischen cis-hetero und LGBTQ+ nicht hervorheben kann. Es ist doch das Ziel, dass alle dieselben Rechte haben und jeder lieben kann wen er will, ohne Angst haben zu mĂŒssen. Wenn unsere Gesellschaft erstmal soweit ist, dann braucht man diese Unterscheidung auch nicht mehr. Aktuell ist es aber einfach so, dass eine Gruppe von Menschen benachteiligt ist und die andere nicht. Die Bezeichnung Hetero und LGBTQ+ ist nur um zu definieren, um welche Gruppe es sich handelt.

    So, Text oben geĂ€ndert. Nochmal, der rechtliche Aspekt ist natĂŒrlich ein Argument, aber den habe ich gewĂ€hlt weil da tatsĂ€chlich in Gesetzesschriften die Diskriminierung festgeschrieben ist.

    Wer noch andere Argumente braucht kann sich auch gerne nochmal diesen Beitrag durchlesen:

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Also WTF, man darf doch wohl Hetero, was von komischen Leuten als "normal" angesehen wird und Queeren Leuten, bzw. Personen, die der LGBTQIA+ Community angehören unterscheiden, WTF.

    Moin, natĂŒrlich darfst du denken wie du willst, dann darf ich als normaler Mensch auch denken wie ich will. Ich ich denke, dass es in dieser Diskussion nicht hilft, die Menschen nach Liebesneigung zu trennen.


    Edit by Grimes: Hilfsmoderation entfernt. Traffic Hamburg bitte beachte die Forenregeln.

  • Zugsuchti

    Übrigens: Wir planen ein neues Forentreffen fĂŒr 2022, das Ziel kann ich euch schon verraten: es geht nach Dresden. Wir beobachten nun die Entwicklung von Corona und was die Politik in den kommenden Monaten anstellt um werden dann entsprechende Details zum Treffen bekannt geben.

    ...und da das meines Wissens bisher auch schon immer im Oktober war hab ich einfach Mal unterstellt, dass es nÀchstes Mal nicht anders ist ^^

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Und ich verweise hier noch einmal, ein LETZTES mal, an die Forenregeln.

    Informationen zur Meldefunktion / Hilfsmoderation


    Soll heißen, Beitrag passt euch nicht, melden, Ende.

    Weitere Hilfsmoderationen werden Sanktioniert.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

BlueBrixx