Hallo zusammen.
Nach dem Update lädt mein Savegame nicht mehr, villt kann mir jemand von euch Helfen herauszufinden woran es liegt. Vielen Dank Gruß Markus
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Hallo zusammen.
Nach dem Update lädt mein Savegame nicht mehr, villt kann mir jemand von euch Helfen herauszufinden woran es liegt. Vielen Dank Gruß Markus
Ohne weitere Infos wird das schwer. Was ist die Fehlermeldung?
Ich hoffe das ist die richtige datei^^
Jetzt ist es ein Out of Memory Problem. Versuche mal die Texturqualität herunterzustellen, vielleicht hilft das.
Jetzt ist es ein Out of Memory Problem. Versuche mal die Texturqualität herunterzustellen, vielleicht hilft das.
Richtig Yoshi!
Sobald man in der Grafikeinstellung auf "sehr hoch" stellt und nicht ausreichend Speicher hat beim Starten des Spiels, schmiert es ab.
Hatte die Grafikeinstellung vor einiger zeit runter gestellt, Danach lief es super, bis heute ein Update kam jetzt der mist^^
Hy - Auch bei mir Startet TPF2 mit dem Update nicht.
Als erste Meldung kommt
Build: Build 33172 Windows 64-bit
commonapi2.init 20210607
commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_33172_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2
Diese - und folgend noch andere stehen in der Logdatei.
Kann es ggf an den API-Mods liegen? Weiß da jemand schon was?
LG Iggy
Letzter Satz in diesem Posting:
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Danke Yoshi
ZITAT:
Und für alle, sollte es morgen ne Beta Build geben:
Nein, CommonAPI2 wird nicht direkt darunter laufen bei der angekündigten Änderungsliste ...
Nun bin ich gespannt, wie es mit Mods weiter geht die die API-Mods als Basis nutzen.
Seit der letzten CommonAPI2 gibt es sogar ein Failback in der CommonAPI2 für die Gleislisten Funktion ohne nativen DLL, ob das noch funktioniert, keine Ahnung.
Ich habe keinen früheren Zugriff auf die Versionen von UG und muss erst Arbeit investieren wenn UG das dann allen anbietet.
Entweder man nimmt nicht den testing Branch und bleibt noch bei Stabil oder man deinstalliert die CommonAPI2 und alle Mods sollten (ggf. reduzierten Umfang) weiter arbeiten... Solche Kommentare sind nicht gerade förderlich...
Sorry eis_os, sollte nun kein Gemaule oder "Angriff" oder ähnliches sein sondern eine allgemeine Feststellung mit Info.
Dass das für viele Modder nun einen A*** voll Arbeit bedeutet weis ich. Allerdings werden viele, nicht weiter supportete Mods bleiben, die mit der dann neuen Version nicht nutzbar wären und als Modleichen "rumgammeln".
Ich bin am rum probieren - und hab erst mal alle Mods raus gehauen und Teste grade welche noch gehen (Kackarbeit - ohne Modmanager). Leider muss man meist jeden Mod neu suchen und in der Beschreibung schauen ob der eine API-Abhängigkeit hat oder nicht.
Oder gibt es da was, was ich nicht weiß?
Ggf. bin ich im Moment auch nur etwas gaga ....
Auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf das was alles noch kommt. Viele Games wären ohne die Modder längst in der Versenkung.
Ich habe alle Hochachtung vor dem was ihr leistet.
LG Iggy
Ändert nichts an deiner Erwartungshaltung. Gehe einfach davon aus das bei Release einer Test-Version zunächst einiges nicht funktioniert, insbesondere in Kombination mit Mods. Wer das nicht akzeptieren kann sollte die Finger von der Beta-Version lassen.
Ich erwarte doch gar nichts ..... Bei Updates gehe ich meist vom "schlimmsten Fall" aus. Bin da von einigen Games "geimpft"
Mein obiger Post war an sich einfach mal eine ......
ZItat eis_os : nicht förderliche
... Feststellung. Auf weiter funktionierenden saves etc. .... was soll ich sagen ..... schön wenn es geht, für mich aber kein Weltuntergang wenn ich neu anfange (im Gegensatz zu vielen Schönbauern mit X Stunden "arbeit") .
Leider Modde ich nicht und muss mich eben auf Lösungen gedulden, was sich meist auch auszahlt.
Kann man denn so einfach aus der Beta einstellung raus, wollte das damals ma ausprobiern, als ich s beendet habe, lädt er die save games nimmer
Man muss es halt ausprobieren, meistens geht es nicht denn wenn an der savegamestruktur was geändert wird können ältere Versionen das Savegame nicht mehr lesen.
Es ist grundsätzlich immer eine gute Idee, zwei drei alte Spielstände als Kopie vor zuhalten, sollte irgendwelche Probleme auftreten... (solange man den Spielstand nicht speichert, kann man diesen auch weiterhin in der vorherigen stabilen Version laden, danach nicht mehr...)
Danke euch allen Seid ein tolles Team
Oder gleich beim manuellen Speichern eine laufende Nummer an das Ende des Dateinamens, bei mir sogar zuerst 2-stellige Zahl mit führender Null, dann Buchstabe. 01a bis 99z wäre das in der Regel, wenn es je soweit kommt.