Rasengleis Strassenpaket mit CommonAPI2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hat etwas länger gedauert.


    Nein technisch sehe ich da gerade keine Möglichkeit. Sonst müsste ich dafür noch ein zusätzliches laneConfigEndCap2CommonAPI einbauen für die "andere Seite".

    Sprich die nächste CommonAPI2 wird die Einträge halt spiegeln.



    Des weiteren werden dann auch streetStripeCommonAPI streetStripeMedianCommonAPI und auch die laneConfigCommonAPI -> materialien gespiegelt sollte CommonAPI2 Attribute 31 in der Straße vorfinden. bzw. der interne StreetContext sagt es ist alles umgedreht.


    Damit sollte die fehlerhafte Darstellung von Gleisen an Verbindungen des selben Straßentyps nicht mehr vorkommen, die Oberleitungen stimmen dann auch und die Bodentexturen.


    Die streetStripes können ggf. einen Offset haben. Da werde ich wohl erst einmal nix ändern können.

    Das Problem mit Sackgassen habe ich nicht lösen können, da egal wie rum ich die Straße drehe, es im Node am Ende keine Änderungen der Attribute gibt.
    (Ausgenommen die Verbindungsmap, die die Laneverbindungen angeben)


    Sprich Attribute 31 bleibt immer 0, keine Ahnung warum :/

    (Das ist wieder so ein Fall bei TPF2, der ohne CommonAPI2 halt nie ne Rolle spielt)


    Bessere Nachrichten habe ich leider dazu nicht. Außerdem bin ich immer noch kein Zentimeter mit der Modliste weiter... ||

  • Wenn ich die Straßen baue, sind entweder alle spuren unabhängig ob Tram ein/ausgeschalten ist. Sind die Tramspuren entweder auf allen Spuren. Oder werden mit dem einschalten auch alle spuren mit Tramgleisen angezeigt.

  • moin moin...hab API2 installiert und sie erscheint auch in den Mods. aber so wie ich sie aktivieren möchte, wird mir gesagt....mod veraltet, bitte an den Autor wenden. demzufolge Mod im spiel nicht aktiv. Schade eigentlich weil die mod is ja mal richtig hammer. tja...mal wieder das alte leiden. such und find den fehler.

  • ich muss Dir hier mal ein dickes fettes Lob aussprechen. Die Straßen mit dem Parkstreifen sind Bombe, da hab ich seit Ewigkeiten drauf gewartet. Vielen Dank dafür.

    Wäre es möglich, hier noch einen weiteren Typ für Baugebiete mit schmäleren Fahrbahnbreiten ohne Mittellinie zu erstellen?

  • Also die Fahrstreifen sind nur 3m (wie es auch bei einer kleinen Straße der Fall ist), das ist gerade so das da zwei Fahrzeuge gut vorbeifahren können.

    Daher denke ich, das ich da keine weitere noch kleinerer Straße erstelle. Da passt ja dann gar kein Fahrzeug mehr durch.


    Sprich die "mittlere" Straße mit Parkstreifen hat 3m (released, kann nicht mehr geändert werden)

    Die "große" neue Straße mit Parkstreifen (4 Fahrstreifen + 2 Parken) hat nun 3,2m. Da bin ich mir noch unsicher, ob es ggf. etwas breiter sein soll. Meinungen?



    Also das sieht gerade so aus: 4+2 Parken, 4+1 Parken, 4 (Große Straße von UG), 4+2 Parken

    Oder anders gesagt, ne große Straße mit einem seitlichen Parkstreifen ist gleich groß wie ne große Straße ohne.


    Bei UGs Straßen sind halt die Fahrstreifen immer 4 Meter bzw. bei der kleinen Variante 3m Breit....

  • Moin,


    Ich finde die Straßen einfach genial. Ich hätte eine Idee. Ich konnte keinen Post darüber finden, vielleicht habe ich es auch (nur) überlesesn: Wie wäre es mit Einbahnstraßen, sowohl ein- und mehrspurig, mit Straßenbahn(rasen)gleisen etc., ohne und mit Parkstreifen und -buchten? Ist sowas technisch machbar?

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Ich habe gerade das Straßenpaket gefunden und sehe jetzt Möglichkeiten, von denen ich nicht dachte, dass sie in TpF2 kommen würden...fantastisch!

    Allerdings habe ich eine Haltestelle, an der ich es nicht schaffe, Straßenbahnen und Busse an derselben Stelle nebeneinander fahren zu lassen. Ich vermute, dass ich die Funktion nicht ganz verstanden habe. Auf dem Bild habe ich eine markierte Haltestelle verwendet, aber sie wird nur zu einer Straßenbahnhaltestelle. Gibt es eine Möglichkeit, eine Kombination aus beiden zu erhalten?


  • Es ist nicht möglich zwei vehicleNodes an ein personNode zu hängen, also muss man die Straße trennen und zwei Haltestellen bauen.


    It is not possible to bind two vehicleNodes to a single personNode, so you have to create two Stops.

  • Nein, es gibt sehr viele Codestellen in UGs Code, die erwarten, das es genau zwei lanes mit transportMode = Person gibt und diese müssen sich auch außen befinden.


    Zum Beispiel

    - Berechnung der Straßenbreite

    - Fahrbahnmarkierungen

    - Darstellung der Bügersteige

    - Fahrtrichtungszuweisung der Lanes beim Laden.

    Straßen für Flugzeuge (Landebahnen usw.) sind ein Spezialfall.


    Der automatische Edgesplit und das Einfügen der Nodes an Haltestellen ist auch nicht einfach zu ändern. Daher kann man auch keine zwei Haltestellen und oder Wegpunkte auf einem Straßenstück kombinieren.

BlueBrixx