Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sorry, kein Grund gleich böse zu werden.


    Bei Transport Tycoon geht's ja auch.


    Und natürlich ist der Eisenbahntransport die Basis, soll ja auch so bleiben.


    Außerdem habe ich nie geschrieben dass die Flieger 10000m hoch fliegen sollen, ich denke eben so wie in Transport Tycoon.


    Uboote und Space Shuttle ist doch etwas gewagt, findest du nicht ?


    So übertreiben ist denke ich also auch bei einem so klasse Spiel wie hier fehl am Platz, da bin ich voll deiner Meinung.


    Außerdem müssten die Karten nur auf beispielsweise 25x25 erweitert werden. Nach der Lösung des Performanceproblems durch Mehrkernunterstützung wäre dies auch kein
    Problem mehr.


    Also keine Probleme sehen wo keine sind......


    Gruß


    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Sorry, kein Grund gleich böse zu werden.
    Außerdem müssten die Karten nur auf beispielsweise 25x25 erweitert werden. Nach der Lösung des Performanceproblems durch Mehrkernunterstützung wäre dies auch kein
    Problem mehr.

    TiberiumFreak


    Oh, der Vollprofi am Werk. Die Welt ist ja auch sooooo einfach. Schreib mal eine Bewerbung nach Schaffhausen und helfe denen bitte.


    :)

  • Hallo !


    Ähhh, da muss ich dir leider sagen dass ich alles andere als ein Vollprofi bin.


    Außerdem denke ich mir mal dass es hierfür bestimmt eines Tages eine Lösung geben wird. Haben die glaube ich irgendwo mal in einem Interview gesagt. Bin aber nicht sicher.


    Außerdem verstehe ich nicht dass man jetzt hier so gegen mich reagiert.


    Ich wollte doch nur hier eine Anregung geben, mehr nicht.


    Außerdem empfinde ich größten Respekt für die Jungs aus Schaffhausen mit dem was die hier erschaffen haben.


    Und an die Modder hier genau das Gleiche, weil ich sowas eben NICHT kann.



    Achso, und mein herzlichstes Entschuldigung falls ich mich hier vielleicht unpassend, falsch oder respektlos ausgedrückt haben sollte.


    War echt nicht meine Absicht.


    Tut mir leid


    Edit by Napoleon Text aus 2 Beiträgen von den User in einen Beitrag

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • Sorry, kein Grund gleich böse zu werden.


    Wo bin ich denn Böse geworden!? o.O

    Bei Transport Tycoon geht's ja auch.


    Wie ich solche Vergleiche immer "Liebe". :thumbdown:
    Transport-Tycoon, beschreibt ein Spiel in dem es sich um den Transport von Waren/Personen im ALLGEMEINEN handelt.
    TRAIN-Fever, beschreibt ein Spiel, in dem es um ZÜGE und bedingt, mit benötigten Zuliefer-Fahrzeugen (Busse/Straßenbahnen sowie LKW) dreht.


    Also der berühmte Vergleich mit Äpfel und Birnen!


    Uboote und Space Shuttle ist doch etwas gewagt, findest du nicht ?


    Sagt einer der Flugzeuge in einem Eisenbahn-Spiel haben will! :D


    Außerdem müssten die Karten nur auf beispielsweise 25x25 erweitert werden.


    Weißt Du wie schnell Flugzeuge im schnitt sind? Welche enormen Distanzen sie mit Ihren Geschwindigkeiten zurücklegen können!? Da reichen auch keine 25x25 km aus!
    Wie schon gesagt, wenn das Flugzeug dann gestartet ist, muss es praktisch auch gleich wieder landen... bei einem Flug von Kartenrand zu Kartenrand.


    Und dann die Flughäfen selbst!? Wie groß (bzw. klein) sollen die denn bitte werden!? Die hätten (Bei halbwegs realistischen Ausmaßen, wie sie im Spiel weitgehenst Anwendung finden) die 3-4 Fache Größe der generierten Städte!!



    Mal eine ganz andere Sache.Was genau ist eigentlich mit ersetzen von Fahrzeugen gemeint?


    Das austauschen der Fahrzeuge, wenn sie Ihre Lebensdauer erreicht haben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also gut, du hast ja recht.


    War vielleicht ein doch blöder Gedankengang von mir !


    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin ja schließlich auch kritikfähig.


    Wie wäre es dann mit Zeppelinen ? *ist nur Spaß !!!*


    Gruß


    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Mal eine ganz andere Sache.
    Was genau ist eigentlich mit ersetzen von Fahrzeugen gemeint?


    Naja, z. B. eine Funktion, die es dir erlaubt, alle Busse aller Linien ein einer Stadt automatisch 1 zu 1 zu ersetzen, anstatt alle Fahrzeuge manuell neu zu kaufen und dann Linie für Linie die passende Menge zuweisen zu müssen.... auf meiner großen Karte laufen weit über 1.000 Straßenfahrzeuge, weil vieles über LKW läuft... tausch die mal alle nach dem derzeitigen System aus :D - da machst du nichts anderes mehr

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Die Idee zur (Stand-)Seilbahn bzw. Zahnradbahn kam uns damals, da das Spiel ja aus der Schweiz stammt und in dem Spiel ja sehr große Höhenunterschiede vorhanden sind (zu mindestens in der hügligen Variante). Sessellifte sind eher nicht damit gemeint. Der Unterschied zu einer normalen Eisenbahnstrecken wären die möglichen sehr hohen Anstiegswinkel.


    Also hab ich ja nicht soo ganz Unrecht mit der Aussage,
    Seil u. Zahnradbahnen sind in den Modbaren Gleisen enthalten,
    is aber denke ich jetzt eh schon egal,
    weil die 4 Hauptschwerpunkte der meisten User schon klar an 1 Stelle liegen.

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Lokalbahn/Stadtbahn Funktion in dem man Tramgleise mit den Vollbahngleisen verbinden könnte, damit wäre ein Effizenter Innenstadt<->Innenstadt Verkehr möglich!


    Das würde nicht gehen, da Trams als STRAßEN-Fahrzeuge fungieren. Zum anderen handelt es sich in dem Fall auch um unterschiedliche Spurweiten.


    Ich würde mir den Büssing Bus D2U und den Mercedes Citaro 2006 wünschen gelle?


    Und damit ist eine Umfrage nach den häufig gewünschten Features zum persönlichen "Ich wünsch mir das und das" Thema abgedriftet.


    Gab es dafür nicht eigene Themen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo


    Ich schlage vor das mediziner den Thread abspaltet, und die Diskussion in einen eigenen Thread verschiebt.
    Änderungen an der Abstimmung würden dann direkt als neues Post von mediziner darunter stehen und als neu gekennzeichnet.

  • Kreuzungen wären in jedem Fall sehr wünschenswert. Damit ließen sich Gleisanlagen vor Bahnhöfen kompakter und schöner gestalten. In Verb. damit wäre auch ein "Parallel in gewissem Abstand-Gleisbau-Feature" noch toll.
    Und natürlich der Mapeditor.


    Straßen über Schienen legen & Farhzeugaustausch-Features wären nur zusätzlicher Komfort; erweitert aber den Spielumfang nicht wirklich. (Man kann btw. in der Linienübersicht direkt alle Fahrzeuge einer Linie zum Verkauf ins Depot schicken).

  • Ich hab mir heute so gedacht: es wäre toll wenn es eine Preisbildungsfunktion geben würde, um Fahrpreise festzulegen.
    So wie man bei Anno 1602 den Preis der Waren festlegen kann und auch gleich sieht wie die Sims drauf reagieren.
    Somit könnte man die Fahrt billig anbieten und volle Züge bekommen oder bei zu teuren Angeboten leere Züge fahren.


    Das würde aber sicher voraussetzen, dass die Sims abwägen ob die Bahn oder ihr Auto billiger ist.
    Modbar ist es ja sicherlich nicht.

  • Was mir noch eingefallen ist was wünschenswert wäre ist ein Taktfahrplan. Also zumindest mal ganz unabhängig von Machbarkeit gesehen. Oder zumindest eine Uhrzeit. Ich finde es irgendwie leicht irritierend mit den 20 Minuten grenzen. Letztendlich spielt das Spiel in keinen Minuten ab sondern in Tage/Monate/quartale. Für mich also irgendwie recht schwer zu durchblicken was für einen Sim 20 Minuten sind.... Von daher wäre eine Art Anhaltspunkt um so was fest machen zu können ganz schön.


    Grüße
    Gassi2106

  • Das war nicht als "Maulen" gemeint, sondern rein Konstruktiv. :)


    Und Die Dringlichkeits-Sortierung passt ja nicht mehr, wenn einige Features erst später in die Umfrage aufgenommen wurden.
    Weil für die dann ja Zeitbedingt schlussendlich deutlich weniger Stimmen abgegeben wurden/werden konnten.


    Wenn ein "Feature" umgesetzt wurde kann man es ja aus der Liste entfernen :)


  • Wenn ein "Feature" umgesetzt wurde kann man es ja aus der Liste entfernen :)


    DAS nenne ich mal unerschütterlichen Optimismus. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx