Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab mich für Gleiskreuzungen & Kreuzungsweichen, modulare Bahnhöfe, Straßen über Gleise bauen und die frei plazierbaren Bäume entschieden.


    -Gleiskreuzungen & Kreuzungsweichen um die Möglichkeiten beim Streckenbau zu erhöhen.
    -Modulare Bahnhöfe deswegen, weil es aus meiner Sicht nicht gerade das beste und moderste System ist wenn Gebäude vorgefertigt bzw- Güter und Personenbahnhöfe getrennt sind. Im optimalen Fall kann man Eingänge und Co. selber festlegen und wirklich den Bahnhof optimal in die Stadt einbinden.
    -Straßen über Gleise ist aus meiner Sicht kein Wunsch, sondern ein Feature was schon im Spiel hätte sein müssen.
    -plazierbare Bäume sind zwar kein Must-Have, aber wenn man schöne Strecken bauen nzw. die Landschaft verschönern möchte ist das sicher auch ne gute Möglichkeit.


    Was aus meiner Sicht wirklich noch fehlt, ist ein Geländeeditor mit dem man auch ordentlich arbeiten kann bzw. womit der Spieler auch Kontrolle über das Gelände hat. Weiter hin würde ich mir noch wünschen, dass man Strecken erst planen und dann bauen kann. Dieses Stück für Stück ist Mist, weil man auch öfters an Stellen kommt wo man wieder was abreisen muss.

  • Wenn man sich die ganzen Wünsche hier anschaut, wäre ein AddOn eigentlich eine gute Idee.
    Fast alle Wünsche der Member hier, sind eigentlich auch meine.
    Sind so viele Dinge die man verbessern könnte, dass auch ein Train Fever 2 auch eine gute Idee wäre, aber dann müssten wir viel zu lange Warten! Ich bin dafür, dass Urban Games sich allen Wünschen annimmt und das auf ein AddOn packt. Wäre doch auch dann eine Quelle um zusätzlich etwas Geld zu machen für Train Fever 2
    Bin aber gegen DLC’s Habe lieber das Ganze auf einer DVD/CD.
    Wenn es das nicht schon gibt, könnte man auch ein Threade auf machen mit dem Tittel *Was wünscht ihr euch für Train Fever 2*

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?


  • Wenn es das nicht schon gibt, könnte man auch ein Threade auf machen mit dem Tittel *Was wünscht ihr euch für Train Fever 2*


    Ich denke mal, das die Jungs von Urban schlau genug sind, sich sowas hier durchzusehen.... insbesondere im Hinblick auf ein TF2. Es wäre fatal, gewisse Schwachpunkte, die TF bei allem Spielspaß unbestritten hat, in einem Nachfolger nicht auszumerzen... wobei uns allen klar ist, das die "Schwachpunkte" teilweise sehr subjektiv empfunden werden....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Aber veruslux du hast die CD doch nur als CD key ;) das Spiel ist auf Steam und da sind alle update ingame und die dlc kauft man sich dann ;)


    Nö das Komplette Spiel habe ich auf einer DVD.. wird von Ascaron Published und war für 19,90 bei Amazon zu Kaufen mit Poster, einem Schmalen Handbuch und einer Soundtrack CD...
    Ja ein key ist natürlich auch dabei, auf der Rückseite unten am Handbuch.. Okay die Updates fehlen die muss ich mir leider immer über Steam Saugen, beziehungsweise geht ja Automatsch...


    Ah ja ein werbe Flyer von simuwelt.de ist noch dabei

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Also wenn sich train fever in eine Spielereie entwickelt würde ich mich sehr freuen würde mir jeden Teil zulegen wenn es immer besser wird mit vielen neuen Dingen und Möglichkeiten evtl sogar dann mit Schiff und Flugzeuge ;) wobei Flugzeug ist dann etwas schwer wegen Flughäfen ;) die sind ja nicht gerade klein ^^
    Ich denke man hat dir CD als key für die Leute die etwas Hand festes haben möchten. Naja auch egal ;)

  • Ne ne das Komplette Spiel ist auf der DVD... nix CD Key.... Komplette Installation ging von der DVD und ich bin ja nicht Blöd ich sehe ja was auf der DVD ist :)
    Ganz nebenher gesagt, hätte ich mir Train Fever niemals gekauft gäb es das nicht auf einer DVD.
    Ich kaufe mir nie und Grundsätzlich NEVER irgend wo ne Spiele Key... auch nicht bei Steam.... ich will immer was handfestes in der Hand haben!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Nur das die DVD ohne Steam auch nichts bringt ;) Und mit all den Updates wird mittlerweile eh der Inhalt auf der DVD so gut wie unnötig.
    Einzig und alleine bleibt man das Gefühl, einen "Gegenstand" gekauft zu haben, den man sich ins Regal stellen kann. Aber weiterverkaufen oder ohne Internet aktivieren ist trotzdem nicht drin ;)


    Inwieweit "Addons" oder "DLC" auch über CD verteilt werden würden hängt ganz vom "Analogen" Publisher (Astragon) ab - eben davon, ob sie sich durch einen solchen Verkauf Gewinne ausmalen würden.

  • Meine Wahl aus den zur Verfügung stehenden Optionen: Gleiskreuzungen/Kreuzungsweichen, (automatisches) Ersetzen von Fahrzeugen, modulare Bahnhöfe, Minimap.


    Mein größter, jedoch in der Liste nicht enthaltener Wunsch: Von der Tür- bzw. Wagenzahl abhängige Ein-/Ausstieggeschwindigkeit.

  • Einzig und alleine bleibt man das Gefühl, einen "Gegenstand" gekauft zu haben


    ...oder man lebt in Deutschland auf dem Land, wo nur Internet in ISDN Geschwindigkeit existiert. Ja das gibt es. Ich weiß wovon ich rede... :S Und da ist so eine DVD ein Segen!

  • Warum also den ganzen Inhalt für ein DLC aufsparen, statt die Verbesserungen direkt an die Spieler per Patch weiter zu geben?


    Der Vorteil eines (evtl. kostenlosen) DLC wäre eben, dass man es nicht unbedingt installieren muss falls man es nicht mag - bei einem Update wäre das anders.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Der Vorteil eines (evtl. kostenlosen) DLC wäre eben, dass man es nicht unbedingt installieren muss falls man es nicht mag - bei einem Update wäre das anders.


    Zudem Kann man das dann in Themen Ordnen und eine Bessere Übersicht haben ;) Und bei Patches geht darum das Spiel Stabiler zu machen oder kleine Neuerungen ^^
    Bei Add Ons/ DLC geht es eher drum größere Neuerungen ins Spiel zu bringen und Komplett neue Sache wenn ich nicht Falsch liege ^^

  • Ich persönlich bin im Train Fever nun an einem Punkt angekommen, wo ich mir einfach nur noch Bug Fixing und Performance Verbesserung realisiert werden müssten. Solche Funktionen wie die Zahnrad oder Seilbahn gehören für mich in einen TF2. Man brauch für sowas auch eine Art Tourismus System, sonst wär eine Seilbahn nur Deko. Macht in meinen Augen wenig sinn.

  • Finde ich auch das sollte dann eine "Fracht" art werden. normale Einwohner, Touristen und dann Noch Post.
    Mind. in Tf 2 würde ich mir Verschieden Grundmodelle Wünsche die für Verschiedene Arten sind, z.B Nur Öl oder Nur Holz oder Nur Lebensmittel oder Güter usw.
    Aber TF 2 Wäre wieder n anderer Theard ^^



    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln durchlesen.
    Mfg Sebastian

  • Wünsche mir Ampeln für den Nahverkehr, da die Fußgänger doch diesen sehr behindern. Wie in den meisten Städten haben Busse und Bhanen eigene Ampeln, die ihnen einen Vorrang einräumen.
    Dann noch einen kleinen, ländlichen Bahnhof z.B. für einen Triebwagen, mehr so eine Art Haltestelle.
    Und zum Schuß eine Hochbahn in den Städten.
    Für mich sehen die Industrie-Modelle (Fabriken) einfach sch... aus, hier wünsche ich mir auch eine Überarbeitung.

  • Nur das die DVD ohne Steam auch nichts bringt ;) Und mit all den Updates wird mittlerweile eh der Inhalt auf der DVD so gut wie unnötig.
    Einzig und alleine bleibt man das Gefühl, einen "Gegenstand" gekauft zu haben, den man sich ins Regal stellen kann. Aber weiterverkaufen oder ohne Internet aktivieren ist trotzdem nicht drin ;)


    Inwieweit "Addons" oder "DLC" auch über CD verteilt werden würden hängt ganz vom "Analogen" Publisher (Astragon) ab - eben davon, ob sie sich durch einen solchen Verkauf Gewinne ausmalen würden.


    Da liegst du völlig Falsch, wenn ich will, spiele ich Train Fever auch ganz ohne Steam! Mit allen Updates!, ich muss nur Warten bis irgend wann mal alle patches raus sind dann brauche ich kein Steam mehr.. und Verkaufen oder Train Fever weiter geben will ich sowieso nicht! Ich behalte alle meine Spiele, habe sogar noch Conquest of ne New world was schon ich weis nicht wie alt ist... ich sammle gute Spiele! Und deshalb sind mir echte DVDs beziehungsweise CDs auch so wichtig!


    Ich zogge auch zum Beispiel Mafia 2 und Skyrim völlig ohne Steam! Dazu gesagt die habe ich natürlich auch original!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Da liegst du völlig Falsch, wenn ich will, spiele ich Train Fever auch ganz ohne Steam! Mit allen Updates!, ich muss nur Warten bis irgend wann mal alle patches raus sind dann brauche ich kein Steam mehr..


    Nur doof, dass das Starten der TrainFever.exe automatisch Steam mit startet...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx