Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was neben der Kreuzungsweiche Fehlt ist die doppelte Gleisverbindung ;(
    (http://de.wikipedia.org/wiki/D…dung_Ri._Gr%C3%B6ndal.jpg)
    und die möglichkeit von Doppelweichen :whistling:
    (http://de.wikipedia.org/wiki/D…Doppelweiche_20060401.jpg)
    (http://de.wikipedia.org/wiki/D…lektita_trakforko_14.jpeg).


    Was auch nicht schlecht währe:
    Den Streckenbau erst "Planen" und wenn man dann komplett damit zufrieden ist "Den Bauauftrag" geben.
    (Würde unheimlich viel Kohle sparen)

  • Eigentlich geht es seit 26 fast immer um das selbe. :)
    Ich hoffe die Devs lesen das auch iwie...


    Planungstool, Kreuzeugen, Dkws, Straßen über Schienen und dergleichen und vorallem bessere Performance...


    Momentan spiel ich wegen dieser Dinge einfach nicht mehr ganz so gerne...
    Ich weiss es sind nur eine Handvoll Leute aber trotzdem wärs klasse das diese wichtigen Dinge erstmal kommen.


    Und wie andere schon sagten das "hauptaugenmerk" nicht auf dem USA Dlc liegt.

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!


  • Was auch nicht schlecht währe:
    Den Streckenbau erst "Planen" und wenn man dann komplett damit zufrieden ist "Den Bauauftrag" geben.
    (Würde unheimlich viel Kohle sparen)


    Da wäre mir doch ein einfacher Rückgängig-Knopf, wie man ihn zum Beispiel aus Railroad Tycoon kennt, lieber. Das wäre deutlich einfacher umzusetzen und erfordert keinen aufwendigen Planungsmodus. Gerade als Schönbauer ist es ärgerlich, wenn man einen Berghang verunstaltet und es dann doch nicht hinhaut. Ein paar Schritte zurückspringen und alles von vorn versuchen zu können wäre perfekt.

  • 4. Es sollten Fahrzeuge von der Straßenbahn auf die Eisenbahn übergehen können. Das gibt es heute z.B. in Karlsruhe und Kassel, wo Strassenbahnen planmäßig auf Eisenbahnstrecken übergehen. Das gab es früher z.B. in Frankfurt, wo auf Überlandstrecken mit entsorechend grossen Radien Industrieanschließer waren, die mit Güterwagen der Eisenbahn bedient wurden (Übergabebahnhof Eisenbahn zu Straßenbahn in Oberursel). Im Personenverkehr waren Strassenbahnen, später U-Bahnen eingesetzt - Für den Güterverkehr hatte die Strassenbah eine V36, eine Industriebahn-E-Lok, bis 1960 auch eine Dampflok (B-Kuppler: steht noch im Strassenbahnmuseum Schwanheim) und einen Gütertriebwagen. Auch in anderen Städten gab es Mischverkehr Eisenbahn-Strassenbahn, wäre schön wenn man so etwas auch mit Train-Fever machen könnte.


    was ja wegen unterschiedlicher Spurbreiten nicht geht, was aber toll wäre, wenn in einem Bahnhof die schmaleren Straßenbahnschienen mit rein kommen könnten, so könnten die Passagiere gleich von der Bahn zur Straßenbahn umsteigen im gleichen Bahnhof, dafür würden dan halt auf einem gleis keine Loks fahren. (dazu wäre es schön wenn die Bahnhöfe mehr anschlüsse haben könnten) :-)

  • Tramgleise als Normalspur währe jetzt auch Top, damit mehr Moderne Trams und andere gehen und so diese Bahnhof Funktion somit möglich währe :D
    So könnte man auch Normale Züge(angepasster Geschwindigkeit) durch die Stadt fahren lassen als S-Bahn/U-Bahn die Gleichzeitig in Frankfurt zB. auch Straßenbahn ist und Überlandbahn, oder als Überführungsfahrten vielleicht?


    http://up.picr.de/9880130ddn.jpg
    http://u-bahn-mit-blinker.de/images/f_u5_1.jpg
    http://www.bahnbilder.de/1024/…-zug-frankfurt-506968.jpg
    (die Straßenbahnen/U-Bahnen von FFM wünsche ich mir nebenbei aber weiß nix außer ihr aussehen von ihnen)


    So kann man dann bestimmt auch Toll Großstadt Straßenbahn zur Überlandbahn zu kleinen Orten machen und die vielleicht sogar unterschiedlich vorm und im Bahnhof anhalten.


    Währe zumindest ziemlich Material Sparend wenn man 2 Strecken mit 1 Zug Betreiben kann :D

  • Angry-CJ und Speedy22 haben völlig recht: Es handelt sich tatsächlich um eine Schmalspurstraßenbahn!
    War mir bisher nicht aufgefallen, aber TF habe ich auch ganz neu.


    Dann wünsche ich mir als weiteres Verkehrsmittel eine Regelspurstraßenbahn, am besten gleich mit Übergangsmöglichkeit zur Eisenbahn.


    Eine Schmalspureisenbahn wäre auch nicht schlecht. Im Harz gibt es übrigens auch Mischbetrieb Straßenbahn - Eisenbahn auf Schmalspur...


    Im Übrigen: Elektrifizierungsmöglichkeit auch für Strab. sobald es die erste elektrische gibt sollte schon sein... und meine Dampfstraßenbahn raucht übrigens auch nicht.


    ... sorry zitieren habe ich leider nicht hingekriegt

  • Nicht schlimm Dampf und ich wusste es vorher auch nicht so genau und oberleitung wünsche ich mir schon seit Anfang an... Es hieß immer die solle kommen aber bisher weiß man nichts ;( finde ich auch etwas dumm... Naja hoffen den Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Und ja, im Harz fährt smallspur auch alleine deswegen, weil die schmallspur besser den Berg hoch kommt statt die Breiten. Ich persönlich kenne das gar nicht Straßenbahn auch richtiger Schiene.. Ich weiß dass z.b die üstra auf einem Betriebshof bzw Gelände einen Übergang hat, jedoch müsse man glaube ich einen der Fahrzeuge mehr Strom geben ^^

  • Genau! Ich fahre Bahn bei der KVB. Und die fährt nicht nur auf der Straße, sondern auch auf eigenem Bahnkörper und Eisenbahnschienen der HGK. (Hafen und Güterverkehr Köln)

  • Solange keine HGK Lok an einen Hochbahnsteig hängen bleibt. (16/18). Die Stadtbahn Wagen sind ja nicht so breit... (wenn nicht gerade die Seitenklappen fliegen gehen)
    Da war auch etwas mit den Weichen wenn ich mich recht erinnere... Wäre schön wenn man beides in TF Verbinden könnte oder zumindest auch Überlandstrecken für Trams bauen...


    (Leider kann TF keine zwei Streetconnectoren um eine durchfahrbare Bahnsteiganlage zu erstellen)

  • Nun ja. Die HGK benutzt "nur" teilweise das gleiche Gleis, kommt aber nicht mit den Hochbahnsteigen in Kontackt. Dies betrifft dann auch nur die Strecke von Köln nach Bonn, bzw umgekehrt.
    Ich selber fahre nur im Kölner Raum.

  • @ Didi: In welchem Depot hast du dein Bild geschossen? Leider kann man die Liniennummer schlecht erkennen.


    @ heytrain: Ein Südstädtler also. Bin nur "Immi" und schneie jeden Morgen mit der S12 rein und mit der Linie 12 nach Merkenich. nachmittags wieder Retour und mit RE9 wieder raus.

BlueBrixx