Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Pause-Funktion mit der Leertaste (oder meinetwegen auch mit "P").


    Die Leertaste wäre halt optimal und sehr schnell zu erreichen.


    Öffnet die \Steam\userdata\[steamid]\304730\local\settings.lua und sorgt dafür, dass der Variable gamePause (unter keycodes) die Zahl 32 zugeordnet ist, schon habt ihr die Leertaste als Pausetaste. Die 32 ist der ASCII Code für die Leertaste, auch andere Zahlen sind natürlich möglich ;)
    Einziger Bug: TF springt auch auf die Taste an, wenn man in Textfeldern tippt.


    Beispiel:

  • Leute, eure bevorzugten Tasten haben nix mit dem Thema zu tun. Und auch die Klimaanlagen der DB gehören hier nicht hin.
    Zudem nochmal: Es geht um neue Features, nicht um Anpassung von Details bzw. Bugfixes.

    Wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht ne Seite vorher darum gebeten hätte, etwas näher am Thema zu bleiben ...

  • Öffnet die \Steam\userdata\[steamid]\304730\local\settings.lua und sorgt dafür, dass der Variable gamePause (unter keycodes) die Zahl 32 zugeordnet ist, schon habt ihr die Leertaste als Pausetaste.


    Wow, super! Das funktioniert prima und erhöht den Spielspaß für mich noch mal gewaltig, weil ich die Pausefunktion doch oft benutze. :)


    Einziger Bug: TF springt auch auf die Taste an, wenn man in Textfeldern tippt.


    Das ist zwar nicht perfekt, aber damit kann ich leben.

  • mediziner: Es war ja eigentlich zum Thema gehörend (Pause-Funktion). Xanos hat ja nur die Lösung dazu gegeben.


    Aber was noch so ne Kleinigkeit mehr Komfort wäre: Neben der Speicherfunktion im Spielmenü wünsche ich mir eine Ladefunktion, um zum Beispiel nach einem Patzer den letzten Spielstand (auch autosave) neu zu laden oder in ein anderes Savegame zu wechseln, ohne über das Menü zu gehen!

  • Meine Wünsche:


    Tag / Nacht zyklus
    Einbahnstrassen ( Mehrspurige auch für Autobahnbau )
    Schienenkreuzungen
    Strassen über Gleise ziehen
    Wendeanlage für Triebzüge
    Wendeschleife für Trams
    Wegpunkte für Bus, Trams & Lkw´s
    Mehr verschiedene Trambahnhöfe
    Doppelhaltestellen für Bus & Tram
    Triebzüge bzw. Zugganituren mit Steuerwagen (bsp. Railjet) in Bahnhöfen bei retourfahrt nicht umdrehen (bei Locomotion funktioniert das ohne probleme).
    Mehr Natur (bsp. Wälder)
    Bessere Performance
    Mehr Brücken für Schienen und Strassen
    Hochbahnhof
    Kopfbahnhof
    Fussgängerzone
    Monorail ala Transrapid


    Und veränderte Wetterlagen (Schnee, Regen, Sturm).

  • Für die meisten Wünscher vielleicht durchaus Interessant:
    Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch
    Dort sind die Pläne von UG grob zusammengefasst.
    Zwar sind die Angaben nicht ZU wörtlich zu nehmen, aber im Groben sieht man sehr deutlich, das viele Wünsche aus der Community bei UG selbstverständlich angekommen sind, und auch entsprechend "priorisiert" worden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich muss gestehen ich konnte weder Live dabei sein, noch bisher den Mitschnitt bzw. die Abschrift des Interviews hören/lesen. Ich werde dasschnellstens nachholen, weil mich das sehr interessiert. Darum bitte ich zu entschuldigen wenn ich mir - mal wieder - was gewünscht habe, was dort genannt wurde.


    Nein, ich meine das ernst und nicht sarkastisch!

  • Interessant wären auch:
    - die Möglichkeit (wie beim alten "Transport Gigant") einen Bahnhof upgraden und Bahnsteige hinzufügen zu können
    - Aufwerten der Strecken, ohne auf den laufenden Betrieb Rücksicht nehmen zu müssen (Hochgeschwindigkeitsgleise &. Oberleitung)
    - Ampeln an Straßenkreuzungen
    - Straßenbahngleise, die man auch neben die Straßen oder gar ins Land hinein bauen kann

  • Meine Feststellung als Anfänger:
    Viele Leute haben die Verbindungen zwischen den Städten abgerissen. Grund: Der ÖV wird gegenüber den Individualverkehr immer im Nachteil sein, solange nur der Zeitfaktor eine Rolle spielt. Da die Kosten nicht mitberücksichtigt werden, wird der Autofahrer z.B. vom Aussenquartier von Stadt A bis zum Aussenquartier der Stadt B im Auto immer schneller sein.
    Da ein Ampelsystem wohl zu aufwändig sein wird, würde ich mir wünschen, dass es Strassen mit Fahrverbot für den Individualverkehr gibt oder alternativ, dass die Faktoren betreffend den Autos reduziert werden. Nach meiner Feststellung, fahren die Autos viel zu schnell (ich meine, sie beschleunigen zu sehr).
    Ich würde gerne mal ein Beispiel sehen, wo zwei Städte so ab 1990 mit einer Strasse verbunden sind und nicht vom Individualverkehr zugemüllt sind.

  • Ich gebe zu dass ein Ampelsystem sehr aufwändig und zudem sehr rechenintensiv ist, weswegen ich mir deswegen eher weniger Hoffnung mache, aber dies hat mich auf die Idee gebracht, dass man evtl. statt der Ampeln vielleicht Straßen- bzw. Hinweisschilder aufstellen könnte. Ich vermute stark dass sich schon der eine oder andere Modder darüber so seine Gedanken gemacht hat. Außerdem, wer sagt denn dass man nur für Straßen Schilder aufstellen kann, schließlich haben auch die Eisenbahn und Straßenbahnen ihre Verkehrszeichen...

  • Um so richtig schön durch die Landschaft zu reisen und die Details zu betrachten, wäre ich auch schon mal froh gewesen, um eine neue Geschwindigkeitsstufe - nämlich 0.5x - dies könnte ja sogar zur Folge haben, dass die Wartezeiten am Monatsende etwas kürzer würden und man sich gedanklich etwas mehr auf Spiel einlassen kann. ;)

  • Nach dem ein Perform Patch angekündigt wurde, bin ich fast wunschlos glücklich momentan, da das das wichtigste im Moment ist. Was mir noch sehr gefallen würde, das Spiel um einiges langsamer laufen zu lassen. Ich würde gerne meine Strecken im laufenden Betrieb umgestalten, aber wenn ich sehe wie die Zeit rennt, vergehen ja Jahre bis ich was neu gebaut habe. Das könnte ruhig viel langsamer sein, man will ja auch seine schönen Züge eine Zeit lang bestaunen können und nicht nur dauern am erneuern sein.

BlueBrixx