Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also sowie ich das bis jetzt gesehen habe kann man das in der Linie sagen, was er am Bahnhof machen soll: Vollladen mit einer Ware oder Vollladen mit irgend einer Ware oder Laden wenn verfügbar.
    Standard ist: Laden wenn verfügbar.


    Leider fehlt die Option: Alles abladen und leer verlassen

  • Aber dass kann mann doch für jeden Bahnhof einzeln machen....?? oder?


    Ich meine schon, hab meinen Gaming-PC jetzt aber nicht hier. Ich meine, dass ich in dem Fahrzeugdialog (im zweiten Reiter mein ich) oder im Liniendialog einstellen kann, dass der Zug losfahren soll, wenn er voll ist. Für jeden Bahnhof einzeln. Ich würde also den Belade-Bahnhof auf "erst losfahren, wenn voll" stellen, und den Entlade-Bahnhof nicht. Eventuell sind dann noch weitere Maßnahmen erforderlich (z.B. weniger Waggons), damit die Züge nicht schlussendlich doch auflaufen. Man kann ja 'ne schlappere Lok nehmen, damit es nicht zu teuer wird.

  • Was hat denn die Österreichische Volkspartei mit dem Thema zu tun? ;) Das Problem mit den Passagieren aus dem ÖPNV ist, dass die unter Umständen kontinuierlich eintreffen und das am Ende wieder "Vollladen einer Fracht" entsprechen würde.

  • Die Ladeoptionen sind recht gefährlich und eigenen sich nur um eine eingelaufene Linie laufen zu lassen. Allerdings hat das dann auch so seine Tücken weil die Güterproduktionen ziemlich am Schwanken sind und wenn dann der Takt/Lieferzeit unter eine bestimmte Grenze kommt meint die Industrie mit einmal Liniennutzung nein. Das hat mir vor kurzem erst wieder alles zusammenbrechen lassen, obwohl die ganze Route viel Luft nach oben hätte.

  • Jo. "Spielbare Map"... *lol*
    Es sind alle Maps spielbar. Okay bei manchen liegen die Städte, Fabriken oder Gewässer ungünstiger als bei anderen - das macht eine Map herausfordernd, aber doch nicht unspielbar. Ich kann das Gejammer nicht verstehen... "3h bis ich eine spielbare Map hatte"... Also bitte... Es hat 3h gedauert bis die Map den Anforderungen/Wünschen des Spielers entsprach - mehr aber auch nicht.


    Mir ist das Völlig Wurst ob die Industrien *Günstig* liegen
    auch wenn ich da gleich A nach B nach C bauen Könnte und das alles auf kurzer Distanz,
    das hat für mich nichts mit Spielbar zu tun! Ich bin ein *Schön Bauer* und habe
    gewisse Vorstellungen wie eine Map aus zu sehen hat. Nur mal ein Beispiel, ich verbinde
    gerne 2 Städte mit Straßen durch Berge, auch wenn ich dadurch Fahrgäste
    Verliere, das ist mir Völlig Schnuppe! Dann muss eine Map einen Fluss haben mit
    angrenzenden Städte, ich mag Dampfloks die an Flussufer entlang düsen. Ja ich
    weis, für dein einen ist das Dämlich für mich ist das wichtig.


    Ich hätte gerne eine Küste.. mit Hafen so wie in A-Train. Und
    und und und und und, für Schön Bauer, ist der Map Generator eine Katastrophe.


    Macht euch bitte nicht Lustig mit Gamer die andere Vorstellungen und Wünsche haben, das ist Intolerant!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Alles keine Gründe, die spieltechnisch irgendeine Relevanz haben.


    Wenn du so ein Hardcore-Schönbauer bist und dir die meisten Maps nicht gefallen, da du "gewisse Vorstellungen" von einer Mar hast, dann ist das dein Problem. Unspielbar wäre eine Map, wenn beispielsweise keine Industrie-Kette möglich ist, da es nur Kohleminen und Stahlwerke, aber keine Erzminen gibt...


    Es hat 3h gedauert bis die Map den Anforderungen/Wünschen des Spielers entsprach - mehr aber auch nicht.


    Wie gesagt sind das alles (deine persönlichen) Schönbauer-Gründe und nichts, was den (technischen) Ablauf des Spieles, also die Spielbarkeit, betrifft.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich weiß ja nicht, was hier allgemein unter dem Begriff"Schönbauer" verstanden wird, ich interpretiere es als "realitätsnahes" modelieren. Also keine Achterbahnen oder den Leipziger Hauptbahnhof in einem kleinen Kuhdorf. Und das kann man mit jeder generierten Map mal mehr, mal weniger gut machen. Unmöglich ist aber nicht.


    Ich nehme auch nicht jede Map oder versuche auch eigene Seeds ("Weihnachten" war ein für meinen Geschmack guter), aber Stunden benötige ich nicht für eine neue Map. Und gerade der nicht vorhersagbare Zufall macht das Ganze abwechslungsreich und interessant. Sonst würde doch eine Map wie die andere aussehen...


    Macht euch bitte nicht Lustig mit Gamer die andere Vorstellungen und Wünsche haben, das ist Intolerant!


    Dann benutzt Du das verkehrte Programm...

  • Oh. Ich hab bisher immer die erste generierte Map genommen. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Maps zu "suchen". Wäre mir auch zu schade um die Zeit.


    Die Beladungsosoptionen haben bei mir noch nie irgendwas gutes bewirkt. Aus meiner Sicht ist diese Option ein Bug, denn sie arbeitet komplett der Spielmechanik entgegen.

  • "Vollladen einer Fracht" bei Zügen würde mir niemals in den Sinn kommen - das setze ich nur bei LKW Linien ein welche ausschliesslich Waren von A nach B bringen mit festen Mengen.
    Was aber toll wäre ist einfach nur "vollladen mit beliebigen Waren"

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Leider fehlt die Option: Alles abladen und leer verlassen


    Das ist meiner Meinung nach mit dem aktuellen System nicht nötig. Du denkst noch zu sehr im Stiel von Transport Tycoon (Deluxe). Dort konntest du Ware einladen und irgendwohin bringen. Wenn ein Umladen/Umsteigen nötig sein sollte, musstest du es mit der von dir gewünschten Option erzwingen. Daher war diese Option unverzichtbar.


    Train Fever funktioniert komplett anders. Transportketten werden nicht von der Rohstoffquelle aufgebaut, sondern vom Bedarf der Stadt aus. D.h. du musst eine vollständige Rohstofftransportkette anbieten, damit Fabriken produzieren und Rohstoffindustrien Rohstoffe liefern. Erfordert deine Streckenkonstruktion ein Abladen der Waren (z.B. von Bahn auf LKW oder umgekehrt) wird erst überprüft, ob die 20 Minuten noch eingehalten werden durch die doppelten Wartezeiten. Sollte das der Fall sein, werden die Waren dort auch abgelegt. Passagiere und Waren haben nachdem sie produziert wurden (bzw. ihre 4 Wände bezogen haben) ein festes Ziel, daß du als Spieler nicht beeinflussen kannst. Die Ware oder der Fahrgast entscheidet quasi selbst, wohin sie/er möchte.


    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs sinnvoll erklären.

  • ...Passagiere und Waren haben nachdem sie produziert wurden....


    Ich weiß wie's gemeint ist, find' den Satz aber trotzdem recht Amüsant :D






    So'n paar Optische sachen wären für die Zukunft noch nett.
    Als beispiel das sich evtl "Sims" auf der karte breit machen im Sinne von Landwirtschaft oder sowas. Oder vielleicht kann man ja sowas mit ins feste Waren-netz einbinden, so das die Landwirtschaftsbetriebe die von den Sims gegründet würden auch mit in den Güterverkehr einbezogen werden können. Und das ganze dann evtl sogar noch so weit treiben das Sobald die Betriebe angeschlossen sind, diese Expandieren sowohl Optisch als auch von Produzierten waren.
    Somit wär die Landschaft mal etwas abwechslungsreicher.

BlueBrixx