Es gibt manchmal Situationen, bei denen animierte Zombies gut aussehen würden. In einem Flugzeug könnte man zum Beispiel beim Öffnen der Türen einen Flugbegleiter zum Begrüßen oder Verabschieden der Passagiere in den Ausgang stellen und im Flug irgendwo verstecken, in Zügen könnte ein Schaffner durch den Waggon wandern, vielleicht beim Türenöffnen mit aussteigen und vor dem Schließen wieder in den Zug springen.
Der logische Ansatz wäre hier, den Zombie in der .mdl über "group =..." an ein Mesh zu hängen und dieses dann zu animieren. Das funktioniert aber im Modelleditor nicht: die Position des Zombies relativ zu seinem Mesh ist korrekt, aber wenn man das Mesh dann bewegt oder dreht, dann ist das dem Zombie rundherum egal und er kommt nicht mit.
Habe ich hier etwas übersehen, würde das grundsätzlich funktionieren? Oder liest TPF2 die Position der Zombies beim Spielstart relativ zum Modell ein und verändert sie dann nicht mehr, wie es bei den Rauchgeneratoren auch gemacht wird?