Build with Collision

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dieses "immer-den-dump-Ordner-leeren" oder gar "... löschen" ist Schlangenölvoodoo.

    Genau so wie das Spiel ständig neu zu installieren oder nach jedem Modupdate den Rechner neu zu starten.

  • VacuumTube


    So, der Test ging recht fix. Habe meine Modtest-Karte gestartet, bisschen gebastelt und beendet ins Hauptmenü ohne zu speichern - ohne besondere Vorkommnisse. Die selbe Karte nochmal geladen, mit gedrückter rechter Maustaste über die Karte bewegt und wieder beendet ins Hauptmenü ohne zu speichern. Es erschient der übliche blaue Balken und bei 10% fror TPF2 ein, totaler Absturz und nach längerer Wartezeit mit der Meldung "TransportFever2.exe reagiert nicht mehr".


    In der stdout kann ich nichts erkennen, aber Du vielleicht.

    Dateien

    • stdout.zip

      (42,01 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • VacuumTube . Die Version auf gifthub läuft. Ohne Probleme zu bereiten. Danke dafür. Bei der Version hier hatte ich immer bei eingeschalteter BwC Probleme, wenn ich Industrien (speziell Bauernhöfe) bauen wollte. Hat sich nach ein paar Tests wirklich als obsolet ereignet. :thumbup::)

  • Dieses "immer-den-dump-Ordner-leeren" oder gar "... löschen" ist Schlangenölvoodoo.

    Naja, meine alte Festplatte war rappelvoll :( - wie ich erst nach Einbau einer größeren Festplatte feststellte, war der crash-dump auf 44,5 GB angewachsen - mehr als 300.000 Dateien - 18,5% der Festplattenkapazität oder ungefähr die Größe meines TpF2 Mod-Ordners; Also jede Menge Platz für weitere Mods... . In dem Ordner waren u.a. 3 Jahre alte Dateien.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ab und zu mal aufräumen, hilft auch. Man sollte öfters mal neugierig sein, wer so alles auf der Festplatte rumwerkelt und freundlicherweise Sicherungen ablegt. Die ja eine zeitlang sinnvoll sind, nur die löschen sich auch nicht, wenn die durch x jüngere nach hinten geschoben werden.

  • [...] Man sollte öfters mal neugierig sein, wer so alles auf der Festplatte rumwerkelt und freundlicherweise Sicherungen ablegt. Die ja eine zeitlang sinnvoll sind, nur die löschen sich auch nicht, wenn die durch x jüngere nach hinten geschoben werden.

    Schöne neue Zeit, seit alle (?) anscheinend genug Speicherplatz haben wird der von div. Programmen fleißig genutzt... - aber auch der hat eine Kapazitätsgrenze. In zig Jahren mit zig PC-Spielen sind UG Spiel die ersten , die Müll auf der Festplatte ansammeln. Also echte Messie-Spiele.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Na ja.

    auch andere Programme hinterlassen Müll. Win 10 Pro ist da nicht besser.

    Es gibt aber auch das Gegenteil.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Bin da gleicher Meinung.

    Immer schön Schlank bleiben.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Ich habe 3000 dumps mit 700 MB - seit 4 Monaten. Ich dachte das wäre nur als Modder so extrem, aber bei 40 GB läuft auf jeden Fall etwas falsch.

    Ich sehe hier kein Meinung aufzwingen. Aber genug davon, sonst lagert ein Moderator hier die crash_dump Diskussion aus.


    In der stdout kann ich nichts erkennen, aber Du vielleicht.

    Und genau deswegen immer die stdout mitsenden ^^

    BwC hat tatsächlich einen Fehler gemeldet (der sogar den Großteil des Dateiinhalts ausmacht). Ich hab den tatsächlich auch erst beim zweiten Mal gesehen, weil er nicht am Ende war (keine Ahnung warum).

    Der Fix war relativ einfach, probier mal v1.7

  • VacuumTube


    Ich habe doch geahnt, dass Du was findest. :)

    Die stdout war schon ungewöhnlich groß. Das hatte ich noch nie.


    Ich habe jetzt mit Version 1.7 den gleichen Test in der selben Karte wie gestern gemacht.

    1. Start: Karte geladen, mit gedrückter rechter Maustaste über die Karte bewegt und beendet in Hauptmenü ohne zu speichern - keine besonderen Vorkommnisse (siehe stdout_1)

    2. Start: Karte geladen, mit gedrückter rechter Maustaste über die Karte bewegt und beendet in Hauptmenü ohne zu speichern - keine besonderen Vorkommnisse (siehe stdout_2)

    3. Start: Karte geladen, mit gedrückter rechter Maustaste über die Karte bewegt, ein bisschen gebastelt, etwas mit Kollisionsmeldung und der Bestätigung "Trotzdem Bauen " gebaut und beendet in Hauptmenü ohne zu speichern - keine besonderen Vorkommnisse (siehe stdout_3)


    Auffällig ist, dass die stdout jetzt nur noch ein Bruchteil so groß ist. Ich werde die Version 1.7 jetzt mal über einen längeren Zeitraum in einem richtigen Spiel testen. Eine Rückmeldung wird somit etwas dauern.


    Bei der im Downloadbereich liegenden Version ist in der mod.lua bei "minorVersion" noch eine 6 drin. Ist das gewollt?

    Dateien

    • stdout_3.txt

      (160,47 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout_2.txt

      (127,37 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout_1.txt

      (96,07 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • VacuumTube


    Ich habe jetzt mit der BwC Version 1.7 mehrere Stunden eine große Simulationskarte mit 6 Mods gespielt. Jede Menge rumgebastelt, mich mit gedrückter rechter Maustaste viel über die Karte bewegt, zwischendurch die Karte auch mal neu geladen und hatte bis dato keine besonderen Vorkommnisse. Vor dem Start hatte ich meine routinemäßige Löschaktion gemacht. Somit liegt eine frische stdout vor. Ich habe sie mal in den Anhang gepackt. Evtl. sind für Dich irgendwelche Erkenntnisse drin.

    Dateien

    • stdout.txt

      (146,02 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • VacuumTube


    Anbei die Infos zu meinem ersten Absturz. Ich hatte Gleise und Straßen abgerissen, stand mit dem Cursor ohne zu klicken noch auf einem Stück Straße und das Feld "Trotzdem Bauen" erschien. Plötzlich fror das Spiel ein und stürzte ab. Habe alle hochladbaren Dateien aus dem vor dem Spiel gelöschten Crashdump-Ordner in den Anhang gepackt. 2 dmp-Dateien ließen sich nicht hochladen.

  • VacuumTube


    Merkwürdigerweise konnte ich nach dem Absturz wieder eine sehr lange Session ohne Probleme spielen. Laienhaft würde ich sagen, dass es beim Absturz evtl. zu einer ungünstigen Konstellation gekommen ist.

    Habe mir die lua gezogen und die alte ersetzt. Jetzt wird erst einmal weiter getestet...

BlueBrixx