Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heut gibts nur ein paar Aufarbeitungen (Teile ersetzt/ergänzt und neu texturiert und gemapped) von alten Modellen, keine Neubauten. Modelle von trunky aus TPF.


    Endwagen für Westerlandeinheiten baute man zwischen 1961 und 1979. Diese Portalwagen mussten im Zugverband stirnseitig befahrbar sein, an den Verladeanlagen in Niebüll und Westerland seitlich. Hierzu hatten sie stirnseitig Überfahrklappen und auf jeder Seite sechs Klappen je Ladeebene.


    Offhs66


    Ebenso Überarbeitung des DDm 915 mit neuen Rücklichtern, Verkabelung und neuen Texturen. Mit dem Blauton bin ich mir noch unsicher, muss mal schauen ob der wirklich passt. Bilder sind leider selten und stark durch Farbverfälschung beeinträchtigt. Sind nicht alle Lackierungen gezeigt, eine der CD und alternative des DB Autozugs sind noch in Arbeit.

    Seh grad beim Posten, dass der Zettelhalter noch fehlt. Mei, kommt noch. :saint:


    DDm 915


    Ebenso für Österreicher die fast komplett identische Version der Jenbacher Werke. Dennoch, ein paar kleine Unterschiede gibt es, diese sollten auch miteingebaut sein. Hinzu kommen die alten Varianten in grün und Eurofima-C1-Lackierung (~1982).


    DDm 98-80



    Die nächsten Tage oder eher Wochen werd ich mich um die privaten Autotransporter der heutigen Zeit kümmern. Geplant sind zahlreiche Wagen von ARS Altmann, Touax, BLG und der MEGA CAR CARRIER von Transfesa.

    Die Aufarbeitung der Autos wird wohl ganz zum Schluss erfolgen, dafür stellt mir dview (Big Thanks!) seine Modelle bereit und ein paar bastel ich auch noch dazu. Geplant werden diese Autos aber wohl als eigenes Paket, als Abhängigkeit um auch von andren Moddern genutzt werden zu können und Ressourcen zu sparen. Aber mehr dazu nochmal, wenn es soweit ist.
    Frohe Feiertage schonmal.

    jay_

  • Moin!

    Planst du auch Autoreisezugwagen der DR bzw ex. DR? ^^

    Bei der DB als DDm916 geführt, wurden aus Frankreich geliefert.


    Technische Zeichnungen kann ich liefern, sobald ich zu Hause bin. ^^

    Ist vielleicht auch in einem der Links das gesuchte Blau von dir dabei?

  • Ist vielleicht auch in einem der Links das gesuchte Blau von dir dabei?

    Ein Bild ist dabei ja, aber schon bereits im abgeranzten Zustand. ^^
    Ich hab ja gute Bilder vom DDm 915 in blau bekommen, ich bin nur noch nicht schlüssig über die Originalfarbe, weil wie gesagt Farbverfälschung alter Bilder und ebenso verschiedene Quellen beschreiben verschiedenen Farben (Ozeanblau, Pastelblau, bla). Aber womöglich lass ich ihn einfach in der Farbe ansonsten.


    Aber ich danke dir für die Bilder.

    Planst du auch Autoreisezugwagen der DR bzw ex. DR? ^^

    Bei der DB als DDm916 geführt, wurden aus Frankreich geliefert.

    Hm, ich schau mal, versprechen kann ichs nicht. ^^ Aber womöglich hab ich ja noch Lust am Ende, ein paar davon hinzuzufügen.

  • Hi, heut gibts einige Bilder.
    Die Grundmodelle für die modernen Autotransporter sind nun weitgehend fertig. Auch wurden die ersten Autos von dview eingefügt. Für die ganz modernen halten weiterhin die Platzhaltermodelle her.


    Laaers 224

    Ehemalige DR Leks, aufgekauft und umgebaut von ARS Altmann (~1996)


    Später Mitte der 2000er modernisiert (Laaers 224Sc)


    Laaers 560

    Moderner Autotransporter (Bj. 2007), wird bis heute weiterentwickelt.


    Sitfa (IT) & ARS Altmann


    Modernisierte und umgebaute Version für Hödlmayr, zusätzlichen Seitenschutz auf der unteren Ladeebene.


    Laaers ABRF

    Häufig anzutreffende Autotransportwagendoppelwageneinheit von privaten Einstellern. Entweder ohne Gitter...


    ...mit Gitter...

    ...


    ...oder mit abgesenkter Ladeebene für große Fahrzeuge.


    Laeks (Mega Car Carrier)

    Eingestellt bei Transfesa, zum Transport von Autos von bspw. Deutschland bis nach Spanien.


    Was nun noch fehlt sind ein paar Autoreisezugwagen (DR DD und Westerlandeinheiten), die restlichen abgedeckten Autotransporter (Hccrrs) und noch ein paar alte Aufarbeitungen (Offs).

  • Laeks (Mega Car Carrier)

    Eingestellt bei Transfesa, zum Transport von Autos von bspw. Deutschland bis nach Spanien.

    Sind die auch so leicht wie das Rivarossi-Modell und hüpfen schnell mal aus den Schienen? :S


    Sehen toll aus!

  • Paar Kleinigkeiten zum Zeigen. Die Woche wurden vor Allem Autos von dview und Bandion aufbereitet, um für als Beladung einsetzbar zu sein. Paar Wagen kamen dennoch hinzu.

    Offehss 548 (1964)

    Autotransporter für den Reisezugdienst


    Offs 547 (1964)

    Leicht abgewandelte Version des Offehss für den Güterverkehr. Hier im Zustand von 1985 (bereits als Laaekks 547 bezeichnet)


    Westerlandeinheiten (Laaes 549, 9-teilig) Bj. 1964


    Autozug Sylt, moderne Westerlandeinheiten (Laaeks 555 + Leks 544, 10-teilig), Bj. 1988




    Der modernste Syltshuttle aus dem Jahre 2002 folgt noch.

  • Jesus Maria, bei deinen Projekten fällt mir immer erst auf, was alles noch so fehlt im TpF2-Wagenpark. Da muss ich echt mal Danke sagen, in welcher Frequenz und Qualität Du hier feinste Mod-Ware raushaust. Eine richtige Bereicherung für das Spiel. Wird es beim modernen Sylt-Shuttle auch die einstöckigen Wagen für Busse und LKWs geben?

  • Ich danke dir.:)

    Wird es beim modernen Sylt-Shuttle auch die einstöckigen Wagen für Busse und LKWs geben?

    Ich denke erstmal nicht. Soweit ich weiß sind das einfach nur Res-ähnliche Waggons, früher waren es sogar einfach nur Res. Würde sich für ein anderes Paket dann wohl eher anbieten.

    Hab mittlerweile schon ein Schlussstrich gezogen, welche Modelle ich noch hinzufügen werde, weil ich sonst wahrscheinlich nie fertig werde.
    Das Ganze sollte an sich eigentlich nur ein Repaint Paket der Autotransporter werden und naja.

  • Heut gehts internationaler zu als sonst.


    DD (Bj. 1966)

    Zuerst bei der SNCF


    Selbes Modell leicht abgewandelt auch zur DR (~1977)


    Später somit natürlich auch zur DB als DDm 916, 2004 größtenteils ausgemustert


    Selbes Modell bei der SNCB, andere Drehgestelle.

    Vielen Dank natürlich an Klaus und Licaon für Bilder und Skizzen der DD Modelle.


    Offs 52

    Neubau


    Hccrss 328

    Ebenfalls Neubau


    Hccrrs 5870

    Noch in Arbeit, Anschriften und Details fehlen


    Fehlt noch der Syltshuttle ganz zum Schluss, und der große Bruder des Hccrrs 5870 (Hccrrs 5860 mit G2 Profil). Dann gehts an Testen, Fixen und releasefertig machen... :S

  • Selbstverständlich doch!


    1 Referenzbild und 2 Links zum originalen Vorbild (Bild 1):


    http://becasse-weathering.blog…er-marklins-v100.html?m=1

    https://www.lok-waggonbau.de/index.php?article_id=97


    Der ganz rechte Schlauch ist die HBL - Hauptluftbehälterleitung. Danach folgt eine HL - Hauptluftleitung.

    Dann, nach der Schraubenkupplung und der ggf vorhandenen Dampfheizung, die andere HL und die andere HBL.

    Sie sind doppelt da, damit man immer schnell einen Ersatz hat, falls eine Leitung kaputt geht.


    Auch wenn die Autozugwagen sie theoretisch nicht selbst brauchen, so sind sie doch für die Durchgängigkeit angebaut. Sind auch nur bei Autoreisezugwagen dran, die Güterwagen haben dann natürlich nur die eine - oder manchmal 2 - HL Leitung(en).


    Dem Spiel ist es sowieso egal, ist auch nur ein kleines Detail und eigentlich schon Nietenzählen. Letztendlich muss dir ja dann der Mehraufwand lohnenswert sein. ^^'


  • Es soll schon Leute gegeben haben, die es geschafft haben :D

BlueBrixx