Transport Fever 2 Crash

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    Stand jetzt schon mit dem Urban Games Support in Kontakt, die konnten mir auch schon soweit Helfen.

    Jetzt spiele ich das Spiel mit Mods, und jetzt Crasht es wieder.

    Evtl. Kann mir jemand Helfen das Problem Ausfindig zu machen.


    System:

    i3-10100f

    GTX 1060 6GB (auf egal welchen Grafikeinstellungen recht hoch Ausgelastet, nur in TF2 )

    16GB DDR4 2133Mhz Ram


    Danke im Voraus und einen Schönen Sonntag euch !

    Dateien

    • stdout.txt

      (120,65 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • settings.lua

      (15,84 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider nicht,


    Support sagt hohe Grafikkarten Auslastung....

    Kann ja aber daran liegen das dass Game Ständig Crasht, grade wenn man über den Empfohlenen Anforderungen Liegt.

    Gibt es Sonst noch was ? Was ich machen kann

  • Leider nicht,


    Support sagt hohe Grafikkarten Auslastung....

    Kann ja aber daran liegen das dass Game Ständig Crasht, grade wenn man über den Empfohlenen Anforderungen Liegt.

    Gibt es Sonst noch was ? Was ich machen kann

    Solange die Grafikkarte nicht dauerhaft weit über 100°C liegt dürfte da nichts abstürzen.
    Meine bisherigen Abstürze sind immer nur beim Start eines neue Savegames aufgetreten, was nur an fehlerhaften Mod's lag.

    Während des Spiels hatte ich nur Abstürze, als ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe. Auch mit genug freien RAM benötigt das Spiel diese.

  • Grafikkarte war bei mir noch nie über 100° C, habe 5 Case Lüfter und 3 an der Grafikkarte (Asus) da Dürfte eigentlich nichts Passieren.

    Den Mod Aus TF1 habe ich Entfernt leider ohne Erfolg


    Gleis-Pirat Wie meinst du ?


    Auslagerungsdatei Deaktiviert ? Wo macht man dass ? Kann es sein dass die Versehentlich Deaktiviert wurde?

  • z.B.:

    WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:

    * asset/f7/atsf_f7a_asset.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/vehicle/train/f7/f7a/atsf_warbonnet.mtl

    * station/tram/modutram_platform_double_access_btm_era_b.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/station/tram/modular_tram_station/modutram_platform_double_access_top_era_b_lod0.msh

    - res/models/mesh/station/tram/modular_tram_station/modutram_platform_double_access_top_era_b_lod1.msh

    * station/tram/modutram_platform_double_access_top_era_b.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/station/tram/modular_tram_station/modutram_platform_single_access_btm_era_b_lod1.msh

    * station/tram/modutram_platform_double_rep_era_a.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/station/tram/modular_tram_station/modutram_platform_double_rep_era_a_lod0.msh

    * vehicle/train/f7/atsf_f7a_347A.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material/vehicle/train/f7/f7a/b&o_231.mtl


    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/waggon/24c_tender/tender_group_menu.mdl' in 'vehicle/waggon/24C_tender/tender_unmarked.mdl (key: groupFileName)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'railroad/at_760_holz_switch_box.mdl' in '760_holz_mastenlos.lua (key: switchSignalModel)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/russian_class_te4.mdl' in 'te4.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/russian_class_te4_buster.mdl' in 'te4.lua (key: name)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced model not found: 'vehicle/train/russian_class_te4.mdl' in 'te4.lua (key: name)'

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    usw.

  • "Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!"


    Klingt nach grundlegenden Spieldateien bzw. Scripten. D.h. Spiel einfach mal neu installieren, falls es keine Reparaturoption gibt.
    Die Mods sllten auch raus, wenn nicht funktionsfähig. Stehen nur als Warnungen drin, aber trotzdem nicht (korrekt) lauffähig.

  • Hallo,

    Alle mods Deinstalliert, spiel Neu installiert.

    Von Vulkan auf OpenGL Gewechselt und Grafik verringert.


    Trotzdem Crasht das Spiel verstehe nicht wieso

    Der Urban Games Support weiß anscheinend nicht weiter...

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,15 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein TPF2 bedarf einer dringenden Reparatur über Steam, die Grundelemente der Industrien fehlen.


    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!


    Eigentlich zeigt er Dir schon einige Tipps




    Weiterhin empfehle ich die neueste Treiberversion für Deine Grafikkarte.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Hi,

    Diese Dateien können eigentlich Garnicht fehlen ich habe das Spiel gestern komplett neu Installiert.

    Eine Reparatur über steam ist leider nicht Möglich.

    Check mal deine Festplatte. Es kann aus sein, dass Fehler im Dateisystem vorhanden sind. -> https://www.giga.de/downloads/…nd-7-ausfuehren-so-gehts/
    Ansonsten Spiel deinstallieren, alle Order / Verzeichnisse löschen die mit dem Spiel zu tun haben. Denn auch eine fehlerhafte Config-Datei kann Probleme machen. Und erst dann komplett neu installieren.

    Wenn das alles nichts hilft, liegt es am Betriebssystem oder an einem defekten Block im RAM. RAM-Fehler können meist kuriose Fehler auslösen, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Und diese Fehler treten nur sporadisch auf, wenn die defekten RAM-Blöcke auch benutzt werden. Sind Blöcke im "hinteren" RAM kaputt, treten Fehler nur auf, wenn der Arbeitsspeicher sehr stark ausgelastet ist, beispielsweise durch ein Spiel.

  • Ram und Vram habe ich bereits mit OCCT Getestet auf Fehler.

    Festplatte überprüft auch keine Fehler. TF2 Deinstalliert alle Ordner von TF2 Gelöscht, und Steam Ordner mit Cache Shader etc.

    Mal schauen ob es jetzt geht.

    Es muss ja jetzt eigentlich Klappen

    DirectX Version Aktualisiert, ebenso den Grafikkarten Treiber, Anschlüsse Überprüft und auch erst ein Neues Netzteil eingebaut.

    Also mal sehen was passiert

  • Getestet und wieder Abgestürzt.

    Mir ist aber aufgefallen das nach dem Crash , mein Windows Explorer Schwarz ist und keine Icons und Text lädt.

    GPU Fehler?, kann eigentlich nicht sein Stress test hat sie ohne Probleme Überstanden

  • Getestet und wieder Abgestürzt.

    Mir ist aber aufgefallen das nach dem Crash , mein Windows Explorer Schwarz ist und keine Icons und Text lädt.

    GPU Fehler?, kann eigentlich nicht sein Stress test hat sie ohne Probleme Überstanden

    Stell das Spiel doch mal auf minimale Grafiken und teste es. Dann langsam hochstufen, bis der Fehler auftritt.

BlueBrixx