Siedlungen können nicht vollständig eliminiert werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Werte Gemeinde, guten Morgen. Bin gerade an einer Schönbau-Karte am Basteln und hab in Steam eine wunderschöne Karte gefunden, leider noch mit Industrien, Strassen und Städten drauf. Kein Problem dachte, ich, nimmste Dir 30 min und löschst alles manuell von der Karte. Doch im Vergleich zu früher geht das nicht mehr vollständig, an der Ursprungsstelle ploppen immer wieder neue Straßen auf, von der KI gebaut. Entferne ich die, lösche den kompletten Bereich, dauert es ca. 20 sec und 2-3 Straßen incl. Kreuzung kehren zurück. Von 20 ehemaligen Ortschaften auf der Karte geschieht dies bei ca. 10, zwei Städte sind sogar so hartnäckig, daß immer wieder Häuser hochgezogen werden, aus dem Nichts........Irgendeine Idee, wie man das komplett verhindern kann? Hatte schon die geniale Idee, an den besagten Stellen das Terrain auf Flußhöhe zu senken, die ehemalige Siedlung also unter Wasser zu setzen, das führt dann sofort zum CTD, sobald die KI die ersten Straßen setzen möchte.

  • Werter Einzelner, guten Morgen. Ich hatte Dein Problem noch nicht, aber wahrscheinlich eine Lösung dafür. Es gibt von VacuumTube eine Mod "No town development". Die verhindert, daß Städte wachsen. Ich habe sie schon länger im Einsatz, sie funktioniert zuverlässig. Damit kannst Du sogar im Wirtschafts-Schönbau die Städte nur teilweise abreißen, und sie bleiben gerade, wie sie sind.

    13! = 13*12!

  • Hab die Strassen und Häuser manuell gelöscht, kenne das gar nicht anders. Dier zweite Methode ist mir völlig neu, und ich spiele seit zwei Jahren.......

    Danke schon mal!

  • Klein eingestellte Städte haben nicht genug Zwang neue Häuser zu bauen.

    Wenn man mal versehentlich z.B. alle Industrien abgerissen hat kommen die dann nicht mehr wieder.

    Oder alles abgerissen aber Stadtname nervt und will man wieder wegbekommen.


    Stadtgröße hochstellen, dann werden neue gebaut.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

BlueBrixx