Rail & Track Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Problem gelöst :


    Modwerkstatt deutsch gleise neu installiert und somit findet man auch die Standard.lua. Darin sind eben

    die Werte so

    yearFrom = 1850,
    yearTo = 1850,und speed ist auf 175 gesetzt


    Daten korrigiert und schon ist alles I.O.


    Fazit entweder kein Deutsche Gleise Mod oder Daten ändern


    Danke

  • Emiliocat, schreib doch vielleicht die genau Lösung hier mit dazu. Dann können auch nicht so bewanderte nachvollziehen, was du meinst. Die aber gerne diese Gleise nutzen möchten. ;)

  • Emiliocat, schreib doch vielleicht die genau Lösung hier mit dazu. Dann können auch nicht so bewanderte nachvollziehen, was du meinst. Die aber gerne diese Gleise nutzen möchten. ;)

    Unverträglichkeit mir MOD : Deutsches Gleisset von Modwerkstatt.


    Das Deutsches Gleisset enthält eine Standard.lua die die Standardgleise (Vanillagleise) verschwinden läßt in dem sie Start und Endjahr auf 1850 setzt und di9e Standardgeschwindigkeit auf 175 km/h

    Damit interpretiert dieser Mod diese Gleise als Hochgeschwindigkeitsgleise, spielt man 1850 dann kann man zum Beispiel kein Depot bauen.


    Die Standdard.lua kann man löschen, überschreiben oder (ungeprüft) vor den NEP Mod setzten, der auch eine Standard.lua und diesen dann damit überschreibt.

    so in Etwa

  • Da ist etwas, was mich doch sehr am Gleislager stört:


    Die Bewohner, die dort arbeiten, fahren mit ihren Fahrzeugen in die Einfahrt und steigen dort aus (plopp, Auto weg) oder ein (plopp, Auto da) und blockieren doch arg den Verkehr, sowohl den der ankommenden LKW als auch die gesamte Kreuzung / T-Kreuzung, an die das Gleislager angeschlossen ist.

    Der stockende Verkehr sorgt in der Umgebung für teils sehr lange Staus.

    Vor allem, weil die aufploppenden PKW zuerst quer in der Einfahrt stehen, bevor sie wegfahren.

    Manche ploppen auch viel weiter innen auf bzw. fahren weiter rein, wenn das Gleislager schon hochgestuft wurde.


    Es ist schon klar, dass die Arbeiter irgendwie da hin müssen, aber mitten in der Einfahrt im Weg stehen ist nicht so gut.

    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, eine Zufahrt nur für Arbeiter zu definieren, oder ob die stumpf jede verfügbare Lane nutzen, aber wenn das möglich wäre, setzt das bitte um.

  • Ich denke, einen Fehler gefunden zu haben, weil ich mich wunderte, warum die Rungenwagen, die Stahl transportieren können, nicht auch Schienen transportieren können.


    Also schaute ich mal rein in:

    Code
    melectro_track_industry_1\res\scripts\track_industry\add_compartments.lua

    und fand dies:

    Es gibt einen

    Code
    for i

    einen

    Code
    for j

    und einen

    Code
    for k

    aber im Codeblock wird nur auf j und k Bezug genommen.


    Das Beispielfahrzeug kann definitiv Stahl transportieren, siehe

    aber ingame sieht es so aus:

  • aber im Codeblock wird nur auf j und k Bezug genommen.

    ja aber auf compartment


    Das Modell hat einen customCargoModels anstatt einer (normalen) cargoBay. D.h. die Gütermodelle für Schienen/Gleise können hier nicht (korrekt) dargestellt werden. Daher wird es nicht hinzugefügt.

  • Ah, verstehe. Ja, das ist einerseits großartig, dass diese Waggons eigene Ladeanimationen haben - die auch in verschiedenen Farbtönen und Formen daherkommen - aber andererseits ist es wieder schade, weil sie dadurch nur auf die 3 Ladearten Baumstämme, Bretter und Stahl beschränkt sind.

  • aber andererseits ist es wieder schade, weil sie dadurch nur auf die 3 Ladearten Baumstämme, Bretter und Stahl beschränkt sind.

    Das ist nicht ganz korrekt.


    Es sind zwar nur 3 Ladeanimationen verfügbar,. diese können aber beliebigen Güterarten zugewiesen werden.

    Daher ist es durchaus möglich und per Skript lösbar, dass die Wagen ALLE Güterarten transportieren können bei 3 Ladeanimationen.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich habe es ja getestet.

    Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.


    Aber es sieht doof aus....

    Ist natürlich Geschmackssache.

    Mir persönlich wäre das völlig egal, da es für mich nur dann interessant ist, wenn Güterzüge auch beladen sind und möglichst unterschiedlich. :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • P8_2401_Coeln bei dem speziellen Waggonpaket ist das nicht so einfach, eben weil die Varianten mit den großen Waggons eigene Ladeanimationen enthalten, und zwar nur für die 3 Güterarten Baumstämme, Bretter und Stahl.

    Auf dem ersten Screenshot im Workshopeintrag ist das gut zu sehen, der hinter Waggon ist der größere mit den eigenen Ladeanimationen.

    Da mal eben was neues dazuzupfuschen übersteigt meinen Horizont oder mindestens die Reißfestigkeit meines Geduldsfadens.

  • Welche Straße aus welchem Straßenpaket passt eigentlich hier dran?


    Es ärgert mich auch bei anderen Industrien oder Depots oder Gebäuden mit Straßenanschluss, dass diese Anschlüsse immer total gar nicht zu irgendwas passen. Wieso ist das so?

  • Ich baue normalerweise keine Landstraße mit Mittelstreifen und Vmax 100 km/h und lasse diese als Sackgasse an einem Straßenanschluss enden.

    Ich baue eine T-Kreuzung an eine vorbeiführenden Landstraße.

    Und in 1850 ist das auch nicht so einfach mit der Optik.

  • Das Gleislager hat zu viele Mitarbeiter, ganz sicher.

    Das Standardscript am Ende der track_warehouse.con result.personCapacity = { type = "INDUSTRIAL", capacity = 3*(level+1)} funktioniert bei den anderen Gebäuden aus dem Modpaket, aber hier nicht.


    Bei Level 3 müsste es laut der Formel 12 Mitarbeiter geben, richtig?

    Es sind aber ca. 240 (also 20x so viele).


    Wenn ich die Formel ändere und das Gleislager erneuere, sind es immer noch so viele.


    Irgendwo im Skript hakt es.


    Schau mal; Level 5, also laut Formel 18 Mitarbeiter - bis auf 5 sind all diese Fahrzeuge privat, die wollen alle zum Gleislager, um dort zu arbeiten und verstopfen hoffnungslos die Zufahrt:

     

BlueBrixx