SNCF Kleinlok y2200 von fimilfinfaon

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo werte TF2-Modder,


    vielleicht kann mir jemand behilflich sein?

    Versuche Kontakt zu fimilfinfaon zu bekommen.

    Würde gerne seine Genehmigung zur Veröffentlichung des Reskins der y2200 erhalten. (siehe Screens).

    Da auch die Konfigurationsdateien umfangreich überarbeitet wurden, ist diese Zustimmung erforderlich.

    Leider ist er offenbar in Sachen TF2 nicht mehr aktiv.

    Zu Steam habe ich leider keinen Zugang, da ich TF über GOG bekomme.


    Möglicherweise hat noch jemand Kontakt zu ihm (Facebook, Twitter)?


    Merci!

  • Was für Dateien hast du denn konkret bearbeitet?

    Wenn das "nur" Texturen, mdl, mtl sind, dann mach doch einfach ein Repaint daraus.

    Also ein Mod zum Mod.

    So lange du quasi nur die verknüpfenden Dateien und deine Texturen bei legst, brauchst du meiner Meinung nach keine Freigabe.


    So Handhabe ich das zumindest bei meinen Modellen.

    Keine 3d Files / Sounds usw im Repaint enthalten, keine Freigabe benötigt.


    Direkte mods mit Spezial Scripts sind dann natürlich wieder was anderes.

  • Licaon:

    Das habe ich schon probiert und mich auf dem Discord-Server eingeloggt.


    Grimes:

    Es wurden die Texturen und die .mtl und die .mdl -Dateien angepasst.

    Was einerseits aus Gründen möglicher Doppelnamen zum Orginal aber auch aufgrund der französischen Bezeichnungen (kann leider keine französisch und musste den Google-Translator jedesmal bemühen) erforderlich war.

    Die .con-Datei für die Asset-Version musste logischerweise ebenso angepasst werden. Es sind in dem Reskin-Pack nur meine eigenen Repaints enthalten.


    Eigentlich ist nur das Problem, das fimilfinfaon nicht mehr erreichbar ist, aber MaikC hat schon Recht: Copyright ist Copyright!

    Das hier, war die Basisversion von ihm: y2200 Weihnachtsedition 2020.

    Da steht halt auch leider nichts über die Copyright-Bedingungen in der Mod drinnen.


    Egal, vielleicht meldet er sich ja doch noch mal.

  • Es wurden die Texturen und die .mtl und die .mdl -Dateien angepasst. ...

    .con-Datei für die Asset-Version musste logischerweise ebenso angepasst werden.

    Also meiner Meinung nach, braucht man dafür keine Erlaubnis.

    Die Texturen sind ja dann eh von Dir und auf der mdl, mtl und con liegt in dem Fall kein wirklicher geistiger Mehrwert.

    bei der mdl, mtl und con, könntest du auch einfach ein Modell von UG nehmen und es umschreiben. Der Aufbau ist dann ja wieder nahezu identisch.


    Für mein Verständnis wäre es eine Urheberrechtsverletzung wenn man ungefragt vom User selbst erstellte Inhalte weiter verbreitet. Also eben die 3d Dateien, Sound Files etc.


    Edit: Schmeiß halt alle Dateien, also eben die 3d Dateien, Sound Files etc. raus und schreib dazu das der original Mod benötigt wird. Dann steht einer Freigabe nichts mehr im Weg.

  • Ja, das wäre die simpelste Lösung!

    Nur sollte die Original-Mod HIER auf Transportfever.net vorhanden sein.

    Nicht jeder hat einen Steam-Account, so wie ich zum Beispiel.


    Maik hat mir bereits Infos zur Lösung dieses dummen Problems geschrieben.

    Habe nun zwei Modder-Kollegen geschrieben und in dieser Geschichte um ihre Hilfe gebeten, das sie in Steam einfach mal fimilfinfaon kontaktieren und er hier mal wieder vorbei schaut.

    Also warten wir mal ab, das sich fimilfinfaon in irgendeiner Form meldet und mitteilt ob das für ihn ok ist oder eben auch nicht.

  • fimilfinfaon hat mir geschrieben:


    Bonjour,

    Hallo,

    Non je ne suis pas très actif ici.

    oui vous pouvez. Je vous propose un deal faire une mise a jours des y2200 avec mon mod de base et vos repaint que tu publi ici sur transport fever et moi sur steam ?

    tu en penses quoi?


    Habe mich gefreut und mich bei ihm bedankt.

    Er hat meinen Reskin-Mod bereits erhalten.

    Wenn der Google-Translator das richtig übersetzt hat, dann würde er sich freuen, wenn ich im Gegenzug seine Original-Mod überarbeite und hier unter seinem Namen veröffentliche?!

    ...oder interpretiere ich das falsch?

  • Du sollst sein Mod mit deinen Repaints erweitern. Die erweiterte Version lädt er auf Steam und du hier hoch, sodass bei beiden der Basismod einschließlich deiner Repaints hochgeladen sind.

    13! ≠ 13

  • Übersetzer sagt


    "Hallo,


    Nein ich bin hier nicht sehr aktiv.


    Ja, das kannst du. Ich schlage euch einen Deal vor, bei dem ihr die Y2200 mit meiner Basismod und euren Repaints aktualisiert, die du hier auf transport fever veröffentlichst und ich auf steam?


    Was denkst du?"


    Klingt für mich so, als ob ihm dein Pack gefällt.

    Und du es als Stand Alone Mod hier im Forum anbieten Darfst und er dein Pack im Gegenzug als Update statt seiner Mod auf Steam anbietet.


    So wie wunder99 sagt, würde ich es auch machen / verstehen.


  • Werde seinen Mod gerne überarbeiten, denke es ist aber besser zwei getrennte Mods zu haben, sonst wird es einfach zu unübersichtlich.

    Muss aber noch ein paar Dinge mit ihm klären:

    Seine Animationen erzeugen unter der Vulcan-Schnittstelle Darstellungsfehler.

    Darum habe ich sie weg gelassen.

    Aber das kann man klären.


    Freut mich jedenfalls, das die Kommunikation mit ihm so angenehm verlaufen ist.

  • Ohhh, das hört sich nach Scripten an!

    ...da steigt mein Adrealinpegel schon wieder an. :(


    Jetzt werde ich erst mal die Original-Mod in den nächsten Tagen überarbeiten.

    ...und dann sehen wir weiter.

    Vielleicht hilft mir der Werner wieder bei diesem Kauf-Script.

    Lieber wären mir zwei Mods, das durchblicke ich noch. ;)

  • Ja, das habt ihr richtig interpretiert, er schlägt vor, beides in eine Mod zu integrieren und dann auf Steam hochzuladen, während du die Mod hier hochlädst.

    Ich bin aber sicher, dass er mit sich reden lässt was das genaue Format angeht (1 oder 2 Mods).

  • Jetzt mach ich mich erst mal an seine Mod.

    Optimiere sie und wenn sie seinen Zuspruch findet, dann freu ich mich.


    Dann kläen wir alles weitere.


    Jedenfalls schon mal Danke lieber Grimes, für dein Angebot.

    ...scripten ist immer noch die Hardcore-Herausforderung für mich.

BlueBrixx