Absturz mit Release

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    Mit der Beta hatte ich sogar beim Savegame kein Probleme.

    Dann kam der Release und selbst ein neues Spiel nur noch mit meinen Basic mods = CTD

    Stout


    Destroying failback ui done

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `false' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/f3ff219a-5661-4505-a467-366f1854e3ef.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\1\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/Util/IdRep.h:84


    In function: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\1\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/Util/IdRep.h:84: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `false' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/f3ff219a-5661-4505-a467-366f1854e3ef.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\1\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/Util/IdRep.h:84


    In function: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const




    Goodbye.


    Hiiiilfäääääääääää

    Dateien

    • stdout.txt

      (365,24 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kommt der Fehler direkt beim Karte erstellen, also ohne das irgendwas gebaut ist?


    Für den Mod musst du noch alle abhängigen Mods installieren oder ihn deaktivieren: maverick2002_tpf2-rollwagen/1 (0) (750mm Rollwagen)

  • Kommt der Fehler direkt beim Karte erstellen, also ohne das irgendwas gebaut ist?


    Für den Mod musst du noch alle abhängigen Mods installieren oder ihn deaktivieren: maverick2002_tpf2-rollwagen/1 (0) (750mm Rollwagen)

    AM Ende der des Ladebildschirms.

    Ich denke wie bei jedem Upadate, modfreie Karte erzeugen dann mod für Mod

    Ich probier Deinen Vorschlag bin aber erst ende der Wochen wieder dazu in der Lage schöne Sonntag noch

  • Das musst du ja selbst wissen was du in dem Mod eingebaut hast. Wenn es dort Aluminium gibt dann definitiv ja.

    Kannst es ja auch einfach testen, nimm ihn raus wenn es dann läuft ist der Fall klar.

  • Ich hänge mich da mal dran, denn ich hab ähnlichen Fehler.

    Ich kwerde aus der Meldung nicht schlau, kann da jemand behilflich sein?

    Absturz kurz nachdem Savegame geladen hat.
    Danke vorab schon mal


    _CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\1\ug\urban_games\train_fever\src\Game\transport\vehicle_util_3.cpp:840: void __cdecl vehicle_util::MotionCalculator::GetNextSpeedLimitAndVehicles(const struct vehicle_util::CalcInput &,class std::array<struct BrakePoint,7> &,struct ecs::component::RoadVehicle::DynState &): Assertion `nextEdgeId.entity == edgeEntity' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `nextEdgeId.entity == edgeEntity' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/228009569/1066780/local/crash_dump/46949530-282e-485b-bf8b-cf4d44d8f398.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\1\ug\urban_games\train_fever\src\Game\transport\vehicle_util_3.cpp:840


    In function: void __cdecl vehicle_util::MotionCalculator::GetNextSpeedLimitAndVehicles(const struct vehicle_util::CalcInput &,class std::array<struct BrakePoint,7> &,struct ecs::component::RoadVehicle::DynState &)

    Dateien

    • stdout.txt

      (311,27 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

    eine Frage, hat sich zur Fehlermeldung von 'TritonSC' schon etwas ergeben, ich bekomme seit dem 27.10 die gleiche Meldung und das nur bei einer Karte. Da ich für alle meine Map's die gleichen Mod's verwende bin ich jetzt etwas Ratlos!?

  • Hallo Yoshi,

    besten Dank für den Tipp, hat auch sofort funktioniert, jetzt hab ich zwar eine Menge Arbeit, aber die Map funktioniert wieder, Danke, Danke und nochmals Danke

    :thumbup:

BlueBrixx