Spiel crasht nach dem laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,

    Heute muss ich mich auch mal mit nem Problem zu Wort melden.

    Ich hab da ein Savegame, an dem ich seit mindestens einen halben Jahr spiele. Bislang ohne Probleme.

    Immer wieder mal neue Mods aktivert. Keine Probleme.

    Aber seit heute schmiert das Spiel nach komplettem laden ohne Fehleremeldung ab.

    Sound waren für ca. 5 Sekunden zu hören und dann CTD.


    Gestern ging noch alles, wie man es erwartet. Hab keine neuen Mods hinzugefügt.

    Spiel gespeichert und zum Desktop beendet.


    Ich hab den NVidiaTreiber aktualliert,

    Rechner neu gestartet (Windows: Reboot tut gut)

    und die Spieldateien überprüft.

    Die letzten Mods deakiviert

    Leider wurde nichts mit Früchten belohnt.


    Grafikkarte: NVidia RTX 2060 Super, Treiberversion 31.0.15.2756

    stdout.txt ist angehängt

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • stdout.txt ist angehängt

    Die hat wohl einer wieder abgekuppelt :-)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • War gerade unterwegs und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich was vergessen habe.

    Die .txt war irgndendwie zu gross. Deshalb ne .zip

    Dateien

    • stdout.zip

      (76,8 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Spieldateien hab ich geprüft. War aber alles OK.

    An den Mods hab ich auch nichts geändert. Von Steam hab ich keine Mods aktiviert. Alles manuell. Hat auch alles monatelang alles getan.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Der Fehler trat bisher in den meisten hier bekannten Fällen auf weil dieser Mod nach einiger Zeit einen crash mit KI fahrzeugen verursacht:

    Industrie_uep2_040d _international-port_8-in-1_hugedragonyk/1 (1) ((UEP_240d)_internationaler_Hafen_(8_in_1_org))


    Also mal testen den/die Hafen entweder zu löschen oder alle Straßenverbindungen kappen.

  • Erstmal Danke.


    Das wäre aber schade.

    Den Hafen hab ich schon ganz lange mit drin. Immer ohne Probleme.

    Da wären über 10 Linien betroffen. Viel Arbeit, die Lieferketten neu aufzubauen.

    Ich probier wohl erst mal mit kappen

    Und ein älteres Savegame, welches mich noch ins Spiel lässt muss ich auch noch finden.



    PS.: Kann es sein, dass auch andere uep2-Mods so komische Abstürze verursachen?

    Ich glaub mich vage daran zu erinnern, dass ich was gelesen habe.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • MaikC,

    Dank nochmal.

    Solange KI-Fahrzeuge nicht auf Schienen in den Hafen fahren, scheint jetzt wieder alles zu laufen. :)

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Soweit ich mich recht erinnere liegt es daran das die lanes (für die KI-Fzg) innerhalb des Hafens zu lang sind weil der halt so riesig ist. Dieses Problem sollte also die anderen Mods nicht betreffen, die sind glaube alle kleiner.

BlueBrixx