[Advanced] Train Fever Total (ATT)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Kiwi,


    vorweg erstmal Danke für die tolle Arbeit die du hier machst!! :thumbsup:
    Auch wenn mir bewußt ist das folgende Frage nur sehr schwer zu beantworten ist, aber wann glaubst du dass TFF tatsächlich "fertig" ist (von kleineren Optimierungen mal abgesehen)?


    Gruß Steiner

  • @Steiner


    Um jetzt nicht zu knapp zu antworten werde ich das etwas weiter ausführen.


    ATT alpha, diente dazu den Cargopart von TF auf ein gleiches spielbares Niveau zu heben, welches man mit dem Personentransport vorfindet.
    Momentan bin ich mit dem ATT Beta release beschäftigt, der den Personenverkehr und den Cargoverkehr in einer Abhängigkeit zueinander neu ausrichtet, natürlich unter den Limitierungen die TF vorgibt.


    Das Balance für die Epochen 1850/1900 ist soweit in den Eckdaten fertig und ich justiere gerade die Epoche 1950.
    Fahrzeug Ergänzungen für den Personenverkehr werden von "Fred1690" mit der Bayrischen und der Preußischen, sowie deren Wagen abgedeckt, um die spielerischen Lücken dieser Epoche (1850) zu schließen.
    Die Pferdewagen habe ich ja verkürzt, damit als Doppelgespann (4 Pferde) kein Verkehrskneul bei der großen Ladestation entsteht. ......



    Zusammenfassend:
    Die ATT Beta 1 wird alles beinhalten (Vanilla + Mods) was den gesamten Fuhrpark vom Personenverkehr, über den ÖPNV, bis hin zum Cargotransport benötigt, mit Ausnahme der Modelvielfallt für die LKWs ab 1950.
    Diese Kleinigkeiten wie auch bspw. die fehlende Möbelfabrik + eventuelles nachjustieren der Balance bleibt der Beta 2 vorbehalten.


    Rein Theoretisch könnte man somit von einer ATT Final im Spätsommer 2015 rechnen. .... Das ganze hat nur 2 Haken.


    a) Ich bin gerade beim Koffer packen da ich bis Mitte Mai "Overseas" in Deutschland Urlaub mache. (Lol, :D was ein Wortwitz .... Ist halt so weil ich ja in Australien lebe)
    b) Urban Games kommt mit ihren Zusagen nicht in die Pötte und "AIM" pausiert deswegen und meine Motivation ist auch nicht gerade in Hochform.
    Glücklicherweise kann ich durch den Urlaub etwas Abstand von TF nehmen und wie es in 6 Wochen ausschaut wird sich ja dann zeigen.


    ATT funktioniert spielerisch nur glaubhaft wenn der Gütersplitt implementiert ist, genau drauf sind "AIM & ATT" ausgerichtet und wurden Stunden in Arbeit investiert.



    P.S.
    Kleiner Nachtrag:


    Ab 1950 wird sich der ÖPNV-Bereich Tram/Bus mittels Kapazität unterscheiden (In der Regel), dass heißt das große Kapazitäten der Kerngebiete mit der Straßenbahn betrieben werden sollten und Nebengebiete mit kleinen Kapazitäten durch den Bus. Dies hat positive Auswirkungen betriebswirtschaftlich gesehen und folglich auch auf den Individualverkehr.

  • Danke für diese ausführliche Antwort Kiwi!


    Da gerade ein ausgewogener Güterverkehr für mich den größeren Reiz in einer Eisenbahnsim ausmacht, hoffe ich besonders darauf das Projekte wie ATT oder AIM in naher Zukunft den Final-Status erreichen.
    Aber Spätsommer 2015 klingt schon mal garnicht soo schlecht.
    Bis dahin ist bei mir dann Hausbau, Aussenanlage gestallten und der neue Telefonanschluss hoffentlich endlich erledigt. Dann ist auch wieder mehr Zeit für TF.


    Wünsche dir aber schon mal nen schönen Urlaub hier und hoffentlich einen ordentlichen Motivationsschub für ATT. :D



    Gruß Steiner

  • Suggestion: can you make a script that changes the capacity types of the wagons in game like this: all the wagons that could carry oil, can now also carry colour. all the wagons that can carry goods can also carry plastics... etc ?



    it wuld be extremely usefull when using a lot of modded vehicles...

  • Ich habe einen Bug ich kann kein Neues Spiel mit dem Seed B3PXqczI3 (Großes i) starten wenn ich den Mod ATT Aktiviert habe. Ich nutze keine anderen Mods und habe schon das ganze Spiel neuinstalliert. Alle anderen Seed klappen aber ohne Probleme. Leider sit dies meine Lieblingsmap und würde diese auch gerne Spielen wollen.

  • Moin,ich habe heute den "ATT" gefunden und auch installiert,leider kommte gleich verschiedene Fehlermeldungen zB. "File: industry/cattle_farm_1850.mdl" oder "File:industry/brewery.mdl"(natürlich habe ich ein neues Spiel gestartet) ich denke das wohl noch mehr auftauchen da sicher eine datei fehlt aber ich nicht weiß welche.
    Ich habe den ATT+Patch_01 und AMI installiert was die Industrie Mods angeht.
    Und bitte nicht gleich Steinigen falls das schon hier erklärt wurde aber es sind einfach zu viele Beiträge um alle zu lesen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ok das hatte ich mir auch schon gedacht,hatte den AIM Mod auch deaktiviert aber dennoch Fehlermedlung erhalten. Nun bin ich dabei alles neu zu laden mal schauen was passiert.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • So scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren,habe alles neu gemacht nur die güterwagen mods weggelassen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Inside the folder: res/models/model/industry .... is each industry as a *.mdl.
    Open the file with Notepad and under Metadata/name= ... you can change the Name.
    Instead of Cattlefarm it would be in italien; un'azienda zootecnica.


    metadata = {
    description = {
    name = _("Cattle farm"),
    --description = _("Description")
    },
    industry = {
    requiredTypes = { "GRAIN" },
    productionType = "CATTLE"
    },



    :)

  • Hi ich habe mal eine doofe frage,


    ich habe mir heut den mod geladen und eine neue kleine Karte angefangen (1850) so weit so gut.


    Nun wollte ich die erste Güterstrecke anlegen was ich auch gemacht habe dann wollte ich die fahrzeuge kaufen.. und musste feststellen das die die neue frachten gar nicht laden können ?


    Da ich ja im jahr 1850 anfange habe ich ja nur kutschen. Wie mache ich das denn nun das ich die neuen frachten laden kann ?


    EDIT: Ok ich habe herrausgefunden das die Pferdekutschen die neuen Ladungen nur im USA-DLC nicht haben wenn ich Europa karte spiele geht alles einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Snake82 ()

  • Auf dem Weg zum BETA_REALEASE !!!



    Nach langer kreativer Pause hat das Projekt wieder fahrt aufgenommen.
    Neben verschiedenen Fahrzeugen die fertig gestellt wurden ist nun auch das Möbelwerk kurz davor Ingame zu kommen.


    Anbei erste Eindrücke der Möbelmanufaktur Felke: (WIP)




    Gruß aus Downunder
    Kiwi :)

  • Sehr schönes Projekt! Verwende es seit Monaten.


    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: könnten sich die Gütersymbole etwas deutlicher voneinander unterscheiden? Kohle und Koks z.B. sieht sich sehr ähnlich, was zwar naheliegend ist, aber die Planung auf der Kartenübersicht manchmal erschwert.

BlueBrixx