Guten Tag,
wie muss man die Animationen benennen das sie richtig importiert werden?
Blender:
Im ME sehe ich dann das er mir selbst wenn ich nur die Tür exportiere sämtliche vorhandenen animationen vorschlägt:
Wenn ich das ganze dann speichern möchte geht das ebenso wenig:
Die Syntax f³r den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentrõgerbezeichnung ist falsch: "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/animation/EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44/Tuerfluegel_l_2|open_doors_left.001"
Irgendetwas läuft da schief.
Nochmal vollständig:
Started in UI Mode Classic
Set current mod: ?111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1
adding archive res/construction/construction.zip
adding archive res/models/animation.zip
adding archive res/models/material.zip
adding archive res/models/mesh-blob.zip
adding archive res/models/mesh.zip
adding archive res/models/model.zip
adding archive res/textures/misc.zip
adding archive res/textures/ui/ui.zip
FbxImportPlugin::Import C:/Users/xxxxx/xxxxxx/xxxxx/Blender/fbx_import/EMP_Stadler_WSMZ-vehicle-train-CJ_Be_44/Mob_v32_mapping_1_lod0.fbx
started fbx importer plugin
importing lods
Searching for 'C:/Users/xxxxx/xxxxxx/xxxxx/Blender/fbx_import/EMP_Stadler_WSMZ-vehicle-train-CJ_Be_44/Mob_v32_mapping_1_lod0.fbx'
lod0 loaded
Searching for 'C:/Users/xxxxx/xxxxxx/xxxxx/Blender/fbx_import/EMP_Stadler_WSMZ-vehicle-train-CJ_Be_44/Mob_v32_mapping_1_lod1.fbx'
Read Axis system
Collecting used nodes...
marked mesh
Extracting Metadata
Removing unused nodes...
lod0
Creating mesh ids...
Extracting skin skeletons...
scene0
Extracting bind pose data
Converting scenes
Converting meshes data
Mesh: Tuerfluegel_l_2_lod0.msh:
(1 / 0 / 0 / 0)
(0 / 1 / 0 / 0)
(0 / 0 / 1 / 0)
(0 / 0 / 0 / 1)
Converting mesh: Tuerfluegel_l_2_lod0.msh 00000247314E2920
has element materials: 1
normals...
uv0...
uv0 refMode: eIndexToDirect
Converting material data
Material: Repaint
Base: "Repaint"
Found texture: C:/Users/xxxxx/xxxxxx/xxxxx/Blender/fbx_import/EMP_Stadler_WSMZ-vehicle-train-CJ_Be_44/Repaint_albedo.dds
Map not found 'map_metal_gloss_ao'
Transforming mesh data...
Remap metadata
Transforming model
Scaling = 0.01
transf = (0.01 / 0 / 0 / 0)
(0 / 0 / 0.01 / 0)
(0 / -0.01 / 0 / 0)
(0 / 0 / 0 / 1)
RemoveUnusedSubmeshesAndMaterials
*** Prefix path: EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/
C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/model/EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44.mdl already exists. Merge metadata...
Model path: EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44
Searching for materials reuse in:
* C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/material/
* res/models/material/
C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/material/EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44/Repaint.mtl found. Reuse...
Searching for meshes reuse in:
* C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/mesh/
* res/models/mesh/
Searching for animations reuse in:
* C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/animation/
* res/models/animation/
Using 24 UBOs, total 0 bytes
prepare material ubo's: 1.341 ms
Swapchain size: 2 (requested 2: 2-8)
FbxImportPlugin::~FbxImportPlugin
Unhandled exception!
Dynamic exception type: class boost::filesystem::filesystem_error
std::exception::what: boost::filesystem::create_directory: Die Syntax f³r den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentrõgerbezeichnung ist falsch: "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxx/1066780/local/staging_area/111_EMP_Stadler_Westschweizermeterspurzuege_V1_1/res/models/animation/EMP_Stadler_WSMZ/vehicle/train/CJ_Be_44/Tuerfluegel_l_2|open_doors_left.001"
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Alles anzeigen
Lösung von jay_
Hi, ich hatte das Problem am Anfang auch immer wieder und hatte irgendwann gelöst, hatte dazu damals nichts gefunden. Hab gerade nochmal geschaut.
Versuch mal Folgendes:Deaktiver mal NLA aber vor Allem "All Actions". Dadurch benennt er dir die Animation nicht mehr mit den Pipe "|" Namen um, sondern meist einfach Scene.
So lässt sich das Modell dann im ME laden, musst aber dann innerhalb der MDL die einzelnen Animationsnamen für die entsprechenden meshes nachbessern. (Bspw. "Scene in open_doors_left"/close doors left usw"
So muss ich zumindest bisher immer machen, da ich alle Animationen in Blender vornehm.