Absturz nach Spielupdate

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, jetzt muss ich mich auch hier einreihen.Ich muss gestehen, dass ich seit dem Update kaum in TF2 gespielt habe, daher konnte ich nicht sagen, ob es Probleme mit dem Update gab.

    NEP2 und CommonAPI sind auf dem aktuellen Stand, Autobahnmod wurde aktualisiert und der Mod mit den vielen Farben für die Linien wurde deaktiviert.

    Spiel lässt sich starten, über die Performance lässt sich streiten.


    Habe immer wieder CTD, mal mit, mal ohne Meldung, ohne dass ich irgend etwas mache. Mal dauert es länger, mal geht es schneller bis zum Crash. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran es liegen könnte.


    Im Anhang die stdout.txt

    Dateien

    • stdout.zip

      (90,09 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kwirl77

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Ich denke, ich habe für mein Absturzproblem die Lösung gefunden. Ob es auch die Ursache war, kann ich nicht sagen. Jedoch läuft es seit knapp 2h ohne Absturz, sogar ziemlich flüssig. Ab und an hängt es ein wenig, wo ich dann die Luft anhalte, wenn die Maus durch die Windows-Ladeanzeige ersetzt wird, aber es kam immer wieder zurück ohne Absturz.


    folgende Schritte habe ich unternommen:

    - Steam die Installation überprüfen lassen (irgendwas hat scheinbar nicht gepasst, seit dem bekomme ich auch im linken oberen Eck keine FPS mehr angezeigt)

    - folgenden Thread bzgl. CommonAPI befolgt: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten - Seite 52 - Modding Allgemein - Transport Fever Community

    - den shader enhanced Mod von Steam deaktriviert


    und seit dem läuft es ziemlich rund und flüssig.

    Keine Ahnung obs daran lag. Hauptsache es läuft

  • Kwirl77

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
  • Kwirl77

    Hat das Label von gelöst auf ungelöst geändert
  • Ich denke da wird dir leider nur UG weiter helfen können.

    Denn in der stdout ist leider nichts zu erkennen.

    Es gibt zu jedem Crash Event auch eine *.dmp Datei. Die kann allerdings nur UG auslesen.


    Also am besten auf http://www.transportfever2.com das Kontaktformular öffnen und da kannst du auch die entsprechenden Dateien anhängen.

    Sollte es dann eine Lösung geben. wäre es schön uns hier trotzdem zu erhellen :)

  • Auch Interessant wenn man zu dieser Meldung:



    gleich noch diese Meldung bekommt :



    Gestern konnte ich den Spielstand noch normal ausführen .. und heute kamen beim ersten Start gleich diese beiden Meldungen :D

  • Servus! Guckt wohl so aus als ob Dein Virenscanner die zip-Datei als schädlich einstuft.

    Nutzt Du den Mod? Falls nicht, sichere Dir den Mod an einen anderen Speicherort und versuche das Spiel zu starten.

    Wenn der genutzt wird muss die Datei zugelassen werden damit Du Starten kannst.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich finde gerade Interessanter das alle Texturenordner, inkl.dem angeblich betroffenem, dieses Pakets von UG leer sind :/ Das ist das Deluxe Upgrade .. komischerweise lief es gestern noch ..

    Ich werde mal schauen was passiert wenn ich die Mod raus nehme.



    Edit: Hatte die Mod jetzt heraus genommen, jetzt war die stdout voll mit fehlenden Meshes, Materialien etc. von Mods und Vanilla Fahrzeugen.

    Keine Ahnung was da wieder los ist. Gestern eine neue Map angefangen, konnte die gestern 2 mal Problemlos starten, es ist nicht ein Fahrzeug auf der Map, nicht mal eine KI Stadt und heute geht nichts mehr.. oh man.. das macht freude

  • Das urbangames_legacy Paket ist Bestandteil des Spiel und wird für alte Savegames genutzt. (Hat nix mit dem Deluxe Paket zu tun)


    Warum dein Virenscanner meint, das deine Zips nen Virus haben, keine Ahnung. Ggf. ein Definitionsupdate / Virensignatur Update machen und dann Steam die Dateien prüfen lassen...

  • Das Legacy Paket muss man im Modmenü erst aktivieren .. hatte die sonst in keinem Spielstand

  • Sandtorhai hab das Standard was schon auf dem PC war :D


    Hab es jetzt zugelassen .. Spiel läuft wieder .. warum allerdings das Spiel sämtliche Dateien (sowohl von Mods und Vanilla) nicht mehr findet wenn ich die "urbangames_legacy_vehicle_pack_1" aus dem Ordner nehme .. also dass was der Virusschreihals angemeckert hat ...bleibt mir ein Rätsel

  • Hallo allerseits!


    Leider hat es mich nach dem Update auch erwischt das mein Spielstand nicht mehr funktioniert und da ich leider bis jetzt nie so wirklich verstanden hab was die Fehlerquelle in dieser endlos langen stdout ist hoffe Ich das ihr mir hier weiter helfen könnt?!?!?!

    Dateien

    • stdout.zip

      (106,02 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    Error message: Invalid link
    ERROR: Linking tessellation evaluation stage: Contradictory input vertex spacing
    ERROR: Linking tessellation evaluation stage: Contradictory triangle ordering


    Blade99 Die angepinnten Themen lesen sollte helfen.


  • nach dem ich jetzt knapp eine Woche pausiert habe und zwischenzeitlich diverse Updates rauskamen hat sich bei mir grundlegend etwas verändert. Einen CtD hatte ich seitdem nicht mehr, aber immer nach knapp 30Minuten friert kurz das Bild ein, der Rechner macht komische Geräusche und dann gibt es einen Bluescreen, der jedoch so kurz ist, dass mir keine Zeit zum Fehlermeldung lesen bleibt. Danach startet der Rechner neu

    Spiel einschl Spielstand lässt sich dann ganz normal wieder laden. Eine stdout wird in dem Fall natürlich nicht erzeugt☹️


    Ich habe auch den Eindruck, dass es bei mir vor dem letzten Update auch flüssiger lieg

    Einmal editiert, zuletzt von Kwirl77 ()

  • Heute mal eine ganz andere Fehlermeldung, die ich so bislang noch nicht hatte. Und das ganze nach nicht mal 2 Minuten.


    Hier die letzten Zeilen:


    Additional info extracted from the previous state:

    [...]

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    GC Called

    Destroying failback ui done

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    [...]

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    End of redirect Buffer to StdOutBuffer

    Restoring as we are still responsible for stdout

    End of redirect Buffer to StdOutBuffer: done

    Received SIGABRT

    Calling thread crashtrace handlers

    thread: 10480

    (empty)


    thread: 19652

    (empty)


    All thread handlers called

    Minidump Callback

    An error just occurred.



    Dateien

    • stdout.zip

      (75,67 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich schließe mich mal mit einer Fehlermeldung an. Es scheint bei mir ein Problem damit zu geben, dass ein Fahrzeuge eine ungültige Anzahl an Sitzplätzen hat. Ich bekomme eine ähnliche Fehlermeldung, nur mit anderer Assertion Failure: assertion Failure: Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.

    Dateien

    • stdout_old.7z

      (62,95 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx