Kwirl's Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich allmählich gefallen am Gebäude-Modden gefunden habe, habe ich mich entschlossen, hier mal mein eigenes Thema zu eröffnen, in dem ich nach und nach immer wieder was veröffentliche, woran ich gerade arbeite.


    Angefangen habe ich vor knapp 4 Wochen mit dem Nachbau eines Bürogebäudes aus 2014, welches in Nürnberg steht.


    gefolgt von einem Mehrfamilien-Haus


    wenn Interesse besteht, werde ich die beiden auch veröffentlichen.


    Heute habe ich mal mit was älterem angefangen.


    Da mir vor allem das Mappen der Fenster Probleme bislang bereitet hat geh ich jetzt mal bei den Fenstern etwas mehr ins Detail:

    ich hoffe mal, dass es den Rahmen nicht sprengt.


    Anregungen und Tipps sind hier ausdrücklich erwünscht.

  • da bin ich noch am tüfteln, bzw. gibt es noch keine, da ich bislang erst mal froh war, überhaupt was zustande zu bringen und dann auch ins Spiel zu exportieren.

    Ich bin momentan er im Bastelfieber und könnte ein Modell nach dem anderen machen, wenn die "mapperei" nicht wäre, da doch sehr aufwändig und bei mir noch fehleranfällig ist

  • Und wie da Interesse besteht.

    momentan hab ich noch ein Urheberrechts-Problem:

    Beim Bürogebäude sind die Fenster-Texturen von SvenBerlin, der meldet sich nicht mehr
    Gleiches gilt für die Fenster beim Wohngebäude, die sind von Siri. Sie ist auch nur noch selten hier online wie ich gesehen hab.

  • Ja, das sieht schon sehr interessant und vielversprechend aus. DAs Bürogebäude gefällt mir ausnehmend gut!

    Da ist man gespannt auf mehr...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • ich hab folgendes Problem in Blender:

    ich habe das Model mit unwrap -> smart uv Project normal auf die UV-Map gebracht wie ich es immer gemacht hatte. Nur sind verschiedene Teilfächen dieses Mal in nem unterschiedlichen Maßstab dargestellt, sprich unterschiedlich groß und passen somit nicht mehr zusammen. Die rechte Wand und die mittlere sind kleiner als die mit den Fenstern. Woran kann das liegen? bzw. was hab ich mal wieder falsch gemacht?

  • Ja...ich habe es heute sogar selbst noch benutzt!

    Komme gerade aber nicht an den PC, aber ich meine, die wären in dem Set von Alpenheuler mit dabei: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2518575223


    Falls es bis dahin nicht jemand schneller findet, schaue ich gleich mal nach.

    ______________________________

    Edit: Ne, der oben angegebene Link ist falsch - der Mod, in dem zumindest ich die Schilder drin habe, ist von einem gewissen Cibaris : https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1290498792Ist aber eine Mod für TPF1...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzer ()

  • so, nachdem meine ersten beiden Mods veröffentlicht sind brauch ich mal eine leine kreative Pause.


    Ich war vergangene Woche mit dem ICE von Nürnberg nach Berlin unterwegs und hab da ne Menge Gebäude entlang der B ahnstecke gesehen, die ich als nächstes bauen könnte. Aber irgendwie fehlt mir hier noch ein wenig die Überzeugung.


    Mal ne Frage in die Runde: Gibt es hier speziellen Bedarf an Gebäuden?


    Meine kleine Vorstadt-Villa müsste ich nochmal grundlegend überarbeiten, da bin ich bei den tris etwas über das Ziel hinausgeschossen (knapp über 10000). Und das mit den Lods hab ich noch nicht ganz durchschaut wie es mit möglichst wenig aufwand geht. Daher wird die vorerst mal nicht veröffentlicht.

  • Moderne Verwaltungsgebäude (Neue Rathäuser, Neue Finanzämter, Ministerien, usw.), moderne Feuerwehr-, Polizei, Krankenhausgebäude (da gibt es schon was, aber der Abwechslung wegen). Moderne Hallenbäder und Sporthallen. Das wäre schön.


    Das moderne Bürogebäude und das moderne Mehrfamilienhaus gefällt mir richtig gut. Danke.

  • Neben dem, was RFSW erwähnt würden mir noch Klein- und Mittelständische Betriebe einfallen, sowie moderne Kirchen (es gibt zwar das Set von Manni2805 Moderne Kirchen, aber da gibt es sicher noch viele mehr), Cafés und Restaurants...

    Dazu andere Dinge wie Fernseh- oder Funktürme usw

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Die Villa Meixner aus Brühl (Baden) ist direkt an der Ehemaligen Bahnstrecke dort Gelegen


    https://9968c6ef49dc043599a5-e…rackcdn.com/1142167-1.png


    ich weiß sehr speziell aber wunderschön

  • Ja, hatte ich tatsächlich im Kopf. Aber dann viel mir ein, dass PeugeotRacer welche in petto hat. Nur allerdings nur ein Einfamilienhaus.

    Ein paar größere Baustellen, wie Gedchäfts- oder Mehrfamilienhäuser kämen mir gerade recht.

    Dein erster Entwurf gefällt mir da schon sehr gut, vor allem mit den sichtbaren Moniereisen... :thumbup:

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx