Exception type: Fatal error

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann jemand mir sagen, welche Mode diesen Fehler vor sacht auf einer älteren Map funktioniert alles und auf der aktuell nicht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.


    Minidump: S:/Steam/userdata/318547543/1066780/local/crash_dump/3f0793d6-61f6-449a-abfb-feaea988d222.dmp


    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/VaoManager.cpp:177


    In function: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/VaoManager.cpp:177: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int): Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.


    Minidump: S:/Steam/userdata/318547543/1066780/local/crash_dump/3f0793d6-61f6-449a-abfb-feaea988d222.dmp


    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/renderer/model/VaoManager.cpp:177


    In function: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int)




    Goodbye.




    ========================================

    Shutdown at Wed Mar 29 22:04:14 2023

    ========================================

  • Assertion Failure: Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.

    Das Problem mit dem kaputten Mesh ist seit ein paar Tagen sehr present. Leider hat noch keine rausgefunden welcher Mod.

    Entweder ein neu releaseder oder ein kürzlich upgedateter. Kannst ja mal schauen welche im Steamworkshop in letzter Zeit ein update bekommen haben.


    Everell Es gibt keinen Modmanager für TPF2

  • Ohne *2832445499/1 (0) (Station shops) probieren:


    Siehe hier:

    Da ist auch ein Link zu Steam zum deabonnieren..

  • Hey Leute, Entschuldigung erste Mal, dass ich mich so spät melde. Vielen Dank für die ganzen Tipps am Ende was wahrscheinlich die Mod von Leipzig hast die Leipziger Hauptbahnhof in rausgenommen wie ist das Spiel? Ich muss wieder rein genommen ist denn das Spiel auch und dann hat er noch ein Update bekommen. Jetzt läuft erst mal soweit alles wieder. Danke trotzdem für eure Bemühungen.

BlueBrixx