Hauptstraßen Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Aus meiner Sicht gibt es Cheaten im Einzelspielermodus zumindest dort, wo für das Erreichen bestimmter Ziele Achievements verliehen werden.


    Mein Gott, dies sind Digitale Dinge man schädigt keinen damit, also kann es jedem herzlich egal sein ob jemand nun "Cheatet" oder nicht, anders sieht es bei Multiplayer Titeln aus!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Vor allem will sich mir nicht erschließen, was Cheats/Errungenschaften nun mit den umstrittenen Hauptstraßen abreißen zu tun hat?
    Das hatte nie etwas mit Cheaten im herkömmlichen Sinne zu tun.
    Auch habe ich bisher nirgends gelesen, das jemand sich darüber beschwert, das er dank der neuen Funktion nun seinen Verkehr nicht mehr auf die Schiene zwingen kann. Sondern, das es hauptsächlich Lästig ist, die Infrastruktur nicht mehr (Ohne weiteres) an seine Bedürfnisse anzupassen.
    Wenn ich keine Verbindung zwischen Stadt X zu Stadt Y oder Industrie Z wünsche (Aus welchen Gründen auch immer) So war es bisher meine Entscheidung in dem Spiel. Dies ist nun nicht mehr möglich. Das allein wäre nur halb so schlimm, wenn es auf Grund dessen, sogar soweit (Zu Fehlern?) kommt, das ich nicht einmal mehr Innerstädtisch etwas verändern kann.


    Die Errungenschaften haben damit gar nichts zu tun.
    Denn dank Mods oder eigenen kleinen Veränderungen an den Dateien sind diese ohnehin wirklich leicht zu ercheaten. Haben also keinen wirklichen Bezug darauf, ob man nun Straßen abreißen kann oder nicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • [ich habe] bisher nirgends gelesen, das jemand sich darüber beschwert, das er dank der neuen Funktion nun seinen Verkehr nicht mehr auf die Schiene zwingen kann. Sondern, das es hauptsächlich Lästig ist, die Infrastruktur nicht mehr (Ohne weiteres) an seine Bedürfnisse anzupassen.
    Wenn ich keine Verbindung zwischen Stadt X zu Stadt Y oder Industrie Z wünsche (Aus welchen Gründen auch immer) So war es bisher meine Entscheidung in dem Spiel. Dies ist nun nicht mehr möglich.


    Die momentane Implementierung des "Kein Straßenabriss"-Features einmal ausblendend: Welchen anderen Grund, außer den Verkehr auf die Schiene zwingen zu wollen, gibt es, keine Straßenverbindung zwischen Stadt X und Stadt Y zu wünschen?

  • Welchen anderen Grund, außer den Verkehr auf die Schiene zwingen zu wollen, gibt es...


    Für mich ist dies übrigens ein absolut hinreichender Grund! :thumbsup:


    Zum anderen sind z.B. Brückenkonstruktionen nur mit erheblichem Aufwand realisierbar, damit diese auch nur annähernd ein annehmbares Aussehen haben. Dort ist das Abreißen der Straße (überland) schon mal die fixeste Lösung um dann, bei mehr Muße, wenn und wann es mir beliebt, eine schöne, kreuzungsfreie Querung zu bauen.


    Mit der bisherigen Lösung war es JEDEM selbst überlassen zu entscheiden. Was gibt es daran eigentlich schlechtes?
    Der Eine sucht die Herausforderung und möchte die WiSim spielen? Bitte schön, lass die Straßen bestehen und spiel auf schwer.
    Der Andere möchte eher Schönbauen? Bitte sehr, auch das ist kein Problem.


    Ich sehe nicht den geringsten Grund einem Spieler ein gutes Feature zu nehmen. Auch erschließen sich mir keinerlei Vorteile ala "Was habe ich eigentlich von dieser neuen Restriktion?".

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Welchen anderen Grund, außer den Verkehr auf die Schiene zwingen zu wollen, gibt es, keine Straßenverbindung zwischen Stadt X und Stadt Y zu wünschen?

    Ich persönlich möchten die Verbindung nur kurzfristig abreisen - wegen Umbauarbeiten. Und DAS ist bei dee jetzigen Implementierung ein riesiger, unnötiger Aufwand.
    Für ein dauerhaftes Entfernen gibt es wohl nicht viele andere Gründe neben 'Verkehr auf die Schiene zwingen' und 'Landschaft bewahren', das stimmt schon ;)

  • Ich habe jetzt mal ein wenig mit diesem neuen "Feature" herum experimentiert und ich denke einige kochen hier zu heiß. Es ist zwar lästig erst einmal eine Umgehung zu bauen, aber stellte dann doch kein Problem dar. Innerhalb der Städte scheint die Kreuzung mit dem Stadtnamen der zentrale Punkt zu sein, zu dem von den Nachbarstädten her eine Verbindung bestehen bleiben muss. Dem Spiel war es dabei herzlich egal ob nun ein kleinerer Strassentyp genommen wird oder nicht. Also existiert nicht wirklich ein Problem damit. Was ich nicht probiert habe ob man jetzt eine Überlandverbindung mit einer städtischen Strassen umgehen kann.

  • Eben dies hat Urban Games ja angedeutet, sobald die KI ein Stück der Hauptverbindungsstraße von Landstraße zu Stadtstraße Upgradet sind alle Stadtstraßen Hauptstraßen und können nicht mehr verändert werden, dies sollten sie zumindest ändern.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Hallo Leute,


    Ich habe genau das selbe Problem. Bin im Jahr 1941 und wollte eine neue Industrie an mein Netz anschließen.


    Zwischen dieser Industrie und der Stadt liegt ein Bahnübergang und die "Straße" war noch ein alter Feldweg. Mein Ziel war es den Feldweg zu ner Landstraße zu upgraden. Weil das an einem Bahnübergang nicht geht hab ich auf Pause gestellt und ein stück Schiene abgerissen, das zu meiner profitabelsten Verbindung gehört. Als ich die Straße upgraden wollte kam natürlich die Meldung mit der Hauptstraße und ich habe eine Umfahrung gebaut.


    Inzwischen habe ich an der Stelle 3 (!) Umfahrungen und kann die Straße immer noch nicht upgraden oder abreissen, genauso wenig wie die zu dem Zweck gebauten Umfahrungen. In der nächsten Stadt kann ich auch keine Straßen mehr upgraden/abreissen.


    Meine Zugverbindung lässt sich auch nicht mehr verbinden und ich musste eine Brücke über die Straßen bauen. Das ganze sieht jetzt komplett lächerlich aus.


    Kann man nicht eine Mod machen, mit der sich solche Straßen abreissen lassen? Hab davon keine Ahnung aber das Spiel ist so für mich leider unspielbar...

  • Ich habe das selbe Problem (Hauptverbindung - baue zuerst eine Umfahrung) allerdings nur mit 1.Stadt auf der ganzen Karte der rest funktioniert Problemlos! Straßenausbau sowie Tramgleise verlegen ist trotz Umgehungsstraßen da nicht mölich, ein Neubau geht wird aber danach auch sofort zur Hauptverbindung und damit wieder nicht mehr bearbeitbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Andrextc ()

  • @Andrextc
    Deine Formatierung hat nicht geklappt bitte ändern ;)
    Zudem habe ich auch ein neues Savegame gemacht, weil ich mit meinem alten guten Savegame nicht spielen kann, (Grafik Katze zu schlecht nur am rückeln und aufhängen.) dort musste ich ca 3 Straßen bauen und die Umleitung darf nicht zu weit weg sein.. Also muss am selben weg beginnen und auch am selben weg enden.. Hoffe das wird gefixt für jedes Savegame nicht nur ab neu..

  • Angry_CJ ich habs nochmal überarbeitet ;) Mir fällt gerade auf das es ein Problem sein muss das erst im laufe des Spieles auftritt! Da ich ja die Trambahn schon von anfangan da gebaut habe ohne Einschränkung und es jetzt nicht mehr zu erweitern geht, muss es ja mit der selbtständigen Erweiterung der Stadt zutun haben und nur Punktuell bezogen sein da andere Städte im Spiel ja weiter von Hand zu bauen gehen :!::?: Im Anhang mal ein Bild mit der betroffenen Stadt! Es führt nur ein Weg aus der Stadt zu einer anderen Stadt (links unten), auf der rechten Seite sind nur 2.Betriebe die keine weiteren Straßen haben, auch der Abriss von Bahnhof, Tramdepot und Straßenbahndepot sind nicht möglich bei allen Gebäuden die gleiche Meldung das ich eine Umgehung bauen soll :thumbsup:

  • Ja das mit den Hauptstraßen ist immer so eine Sache, baut man die Umleitung hinter der Hauptstraße, wird es nicht akzeptiert, baut man sie davor wird sie angenommen und sa selbst das erweitern nicht geht ist ja nahezu fast lächerlich auch wenn ich Großen Respekt vor den Jungs von UG habe.

  • Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit ;( weiß echt nicht welche Erklärung die Entwickler dafür haben. Von mir aus können die es so einrichten, das die Stadt von selbst Tunnel oder Brücken bauen kann Und so über Bahn schienen bauen kann um die Straße Wiener zu "flicken". Das hätte den Vorteil das die Verbindungen wieder hergestellt werden und dann die Leute wieder ihre ganze Kreativität frei lassen können beim Städte bauen.

  • Das Bauen von Tunnel oder Brücken in der Stadt kommt ja erschwerend dazu, denn immer wieder gibts da den Fehler mit dem Terrainabgleich! Da es ja nun schon mehrere Fehler sind, die den Ausbau und oder Umbau mancher Gebiete unmöglich machen, sollte da schnellstmöglich eine Lösung her, denn vor dem Update gings ja auch :D und der Bau am Terrain bei Straßen und Gleisen sollte auch vereinfacht werden ohne das man alles wegreißen muss... Bis dahin heist es Abwarten und auf ein baldiges Update hoffen, es bleiben ja noch genügend Städte im Umkreis übrig die nicht nur aus Hauptstraßen bestehen bauen wir halt da weiter :thumbsup:

  • Na dann warte mal ab bis die KI alle Straßen Innerstädtisch zu Hauptstraßen erklärt hat ;-)

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

BlueBrixx