Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt einfach Situationen in den vollkommen Unlogisch vom Spiel entschieden wird, das hat jetzt so zu sein.
    Hätte man die Funktion anders implementiert wäre auch kein großes Tara entstanden und man hätte sinnvolle Lösungen bringen können. So ist es einfach nix und an den Spielern vorbei programmiert.
    Ein Beispiel, hier lässt sich keine Straße upgraden, keine abreißen, egal was man baut, sofort wird es zur Hautpverbindung:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=367005459

  • Seit dem Update habe ich nur noch meine eines Savegame weitergespielt, da das jetzt mein Laptop nimmer schafft, da auf der großen Map einfach zu viel los ist, Spiel ich Train-Fever jetzt gar nicht mehr, mir macht es so einfach keinen Spaß.


    Ich hab auch so gar keinen Plan warum Leute meinen, das das notwendig sei, sind die die soetwas in einem SINGLEPLAYER Spiel gutheißen, einfach nicht in der Lage sich selbst davon abzuhalten, die Hauptstraßen abzureißen wenn sie es eigentlich nicht möchten? Oder werden diese Paar total überflüssigen und sinnlosen Achievements so hoch bewertet, das man sich diese ja auf gar keinen Fall ercheaten darf. Und für den Achievement Quatsch gibts genug gute Beispiele, sobald das Spiel gemoddet wird, wird der Mist deaktiviert.

  • Achievements sollen in meinen Augen Anreize bieten bestimmte Features oder Situationen im Spiel zu probieren und zu erleben. Ich spiele generell nicht auf SCHWER, weswegen mich diese Achievements auch nicht interessieren. Bin kein 100% Erfolgsgeil-Spieler.


    Wenn ich 100% schaffe - GEILO - wenn nicht - *achselzucken*!!!


    Leider sind auch bei mir dies Savegames alle sol voll, dass sich sogar TF ganz verabschiedet. Und meine Post-Patch-Map hat mittlerweile einen Status erreicht, wo ich leider umbauen muss, um gescheit weiterzuspielen. Ganz zu schweigen vom Ausbau/Tausch von Bahnhöfen der ja auch nicht funktioniert. Aus dem Grund habe ich jetzt 10 Tage nicht mehr gespielt und ich komme nur noch ins Forum um nachzusehen, ob UB endlich ein gescheites Update mit Rücknahme dieser Funktion rausgebracht hat!

  • Naja ich fand die Änderungen zu beginn garnicht schlimm, habe es immer geschafft eine Umfahrung zu bauen, aber seit neustem ist eine Ganze Stadt bei mir zu einer Hauptverbindung geworden. Das wäre mir eigentlich wurscht, aber ich will eine Güterlinie per Zug einrichten, und kann den alten Busbahnhof nicht löschen wegen Hauptverbindung :cursing: . Dachte ich: ist je egal, ich leg den Bahnhof bisschen in die Wiese, die Stadt wird doch schon dorthinwachsen, will seine Position ändern und nund ist der auch eine Hauptverbindung :-(;( . Seinen Strassenanschluss habe ich nicht einmal gemacht .... ich weiss nicht mehr was ich in der Stadt machen soll...
    Hoffentlich kommt dieses Update schnell und man muss kein neues Savegame beginnnen.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • @Balu_1182 bin genau Deiner Meinung und hab TF auch erst einmal "weggelegt". Allerdings bekommen wir das Update ja automatisch :-)


    @Teaso siehste.. nur ne Frage der Zeit, bis es Probleme gibt. Dafür hab ich aktuell keine Zeit für.


    .. generell war das Feature zu voreilig implementiert - vor allem wenn man sieht wie die Performance darunter leidet und dass viele Spieler (so wie ich) das Spiel gar nicht mehr flüssig spielen können. 10 Sekunden warten jeden Monat geht gar nicht.

  • ... und mit Realismus hat dieses unsinnige Feature ja mal überhaupt nichts zu tun. Man stelle sich mal vor, man könnte Hauptstraßen nicht komplett verlegen oder müsste bei jeder Erweiterung eines Bahnhofes das Dingen direkt woanders hinlegen. Dann stünde der Kölner Hbf. jetzt wahrscheinlich irgendwo zwischen Köln und Aachen auf dem freien Feld 8o ! Gerade das Herumwachsen der Stadt um den Bahnhof ist doch schon an sich die Herausforderung die Spaß bringt. Jedoch nicht, wenn ich Straßen nicht abreißen kann... :cursing:

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Du lebst hinter dem Mond, oder?


    Das Hauptstraßen-Problem ist das Hauptthema im offiziellen Forum, irgendwo gibt es sogar ne Art offenen Brief und viele werden sich sicher auch direkt an UG gewendet haben...


    Deine Ängste sind also völlig unbegründet.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • So langsam frage ich mich wirklich ob ich ein anderes Spiel spiele. Ich habe nach wie vor keinerlei Probleme mit Hauptstrassen und kann alle Strassen abreisen sofern ein zweiter Weg vorhanden ist, was innerhalb der Städte immer der Fall ist.


    Kann es sein, dass alle mit dem Hauptstrassen-Problem einen Mod verwenden der in irgendeiner Form die Strassen ändert?


  • Kann es sein, dass alle mit dem Hauptstrassen-Problem einen Mod verwenden der in irgendeiner Form die Strassen ändert?


    Also bei mir tritt das Problem auch auf einer Karte auf, die komplett OHNE Mods neu begonnen wurde und wo auch kein Mod nach dem Start installiert wurde - insofern kann ich deinem Verdacht nur widersprechen

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • I have no problem with the idea behind the system, but it's just added in so, so horribly. Having to make sure there's a road connection between cities is fine and not overly annoying. I assume it's needed so the AI/KI can calculate whether road traffic would be worth it. But the bugs need to be cleaned up without having to start a new map. Things like what happened to @rct3lp and others in which every street becomes a main connection or the situation I have in which entire towns are now a main connection and don't allow any intervention anymore are borderline game-breaking. Especially when this spreads to towns I haven't touched in a decade or more.


    Attachments related, I wanted to turn this into my main station, with ICE lines, Thalys lines, IC lines, Regio DB lines, ... but I can't do zilch anymore.


    Although at this point, the wonderful community has already said all there is to say about this problem, I fear. I just hope they'll fix it (soon), I started a new map just to make it DB themed and use the amazing ICE3, but if more towns fall to this bug, I might just go and play something else. [At which point I rarely return to a game before a few years pass.]


    PS: What happened to the equally amazing looking ICE (1)? Would love to use it, made a line especially for it.

  • Ich mach es mal bilingual für unseren englischsprachigen Freund


    rct3lp: Ihr hab die Screenshots die ich leider nicht hinbekommen habe. Genauso und nicht anders läuft das auch bei mir. Nur schade, dass seit 2 Wochen kein Pieps kommt. Klar war Weihnachten aber ein kurzes Statement wäre doch schön, oder?
    Banter_NMBS: You have the screenshots I never managed to produce. That's exactly the same situation I have. Unfortunately I didn't hear anything from UB what happened since the problem started two weeks ago.Of course we had christmas holidays but a little statement would have been fine, right?

  • Also was das Loslassen eines nicht vernünftig getesteten Patches auf seine Kunden angeht ist der Unterschied hier aber mal nicht erkennbar gewesen.... :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ja ziemlich doofes Timing. Aaaaber der Patch hat ja auch u.a. das lang erwartete automatische ersetzen gebracht. Ich denke mal UG wollte es unbedingt noch vor Weihnachten raus bringen. Und danach war dann Pause angesagt - verständlich aber "leider".
    Vor allem weil man hierdurch gerade in der Zeit, in der viele Zeit zum spielen haben oder das Spiel evtl sogar zu weihachten bekommen haben einenecht teils unspielbare Version auf dem Markt hat...
    Hoffen wir einfach das nun nach der Weihnachtspause schnell nachgepatched wird.

  • Balu_1182: Danke, sehr freundlich! I studied 4 years of German, so I think I can comprehend most of it (with Google Translate, if need be), but I fear I let my ability to speak/write it myself slip. Ich biete alle entschuldigung dafür. And yes, I fully agree. I wouldn't expect anyone to work 100% during holidays, but a small official statement saying they noticed this is an issue and they'll fix it as soon as possible would be amazing. I mean, Cities in Motion was also made by a studio of 6 people, but they replied in their forums at a daily rate. The official TF forums are... comatose, to put it politely.


    Xanos: I can understand that reasoning. Plus, as the English saying goes, 'hindsight is always 20/20 (perfect)'. It seems to be a trend of theirs to try and find a 'definite solution' to problems and only emerge from the shadows when they have one (think traffic jam problems, vehicle renewal problems, ...). Guess we'll just have to wait. In the meanwhile, town #4 has become part of the 'main connection' overmind. Es fuhlt sich ein bisschen an wie die Borg, nein?

  • Ich habe für die letze Option gestimmt, finde aber das auch beim abschalten, ein Hinweis sehr nett wäre. Den ab und zu habe ich schon vergessen das es eine wichtige Straße ist und mich gewundert warum der Regionalbus auf einmal einen 2 Ortschaften Umweg nimmt.

  • Hallo Argument.
    Natürlich weiß ich, das der abriss der Straßen Thema Nummer 1 ist. Das war ja auch nicht meine Frage. Und mit Urban Games habe ich auch noch nicht gesprochen !!! ;(

BlueBrixx