[Gelöst] Straßenstück nicht löschbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe hier ein Stück Straße (versteckt), das sich partout nicht löschen muss. Man sieht aber, dass da etwas ist. Nur lässt's sich nicht wegbekommen. Hat jemand eine Idee wie ich das los werde? Vorher lässt sich nämlich eine Bahnhofsplattform nicht bauen. Leider greift in solchen Fällen die "Build with collission" Mod nicht. :(


  • Sieht eher nach einem Stück unsichtbarer Straße aus. Hast du schon mal versucht, das Stück per Zauberstab in eine andere Straße umzuwandeln und dann zu löschen?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ja, da tut sich gar nichts. Das muss ein Rest von Rico S. Landmaschinen-Straßen sein, denn dort hatte ich vorher die einspurige Straße, die in das schmale Terminal führte (versteckte Straße). Ich konnte alles entfernen, nur dieses Stück nicht. Auch ändern ist nicht möglich.

    Rico S. : Hast Du 'ne Idee wie ich das wieder wegbekomme? Kann dadurch auch keine weitere Straße bauen, weil das Stück nur stört.

  • PeterLustig das sieht mir stark danach aus als wäre das ein anschlussstück des Terminals.. welches sich durch die vorhergehende Straßenführung verknietschtknattelt hat.. Wenn du das terminal entfernst, sollte auch das Straßenstück verschwinden

  • das was da links ohne Fußweg ist.. das scheint einen straßenanschluss zu haben und das ist es wozu das Straßenstück gehört.. es ist zumindest keine straße denn es hat keinen Fußweg .. die Fußwege bekommt man nicht raus .. also muss es etwas sein was lanes hat , und einen Straßenanschluss. Das sollte nicht von mir sein, denn die Straße ist auf dieses kleine Stück, von den abmaßen her, abgestimmt. Ich vermute dass das ein Besuchermagnet mit straßenanschluss ist


    die Form der Straße deutet auch darauf hin das es ein festes Straßenanschlussstück ist .. denn diese Form behält es wenn es an eine Straße leicht verdreht angedockt wurde und man die Straße danach entfernt

  • Ich hatte einmal früher darüber geschrieben wenn man so Strassen moddet, das alles unsichtbar ist, das sobald man sie gelegt hat nicht mehr abreissen kann. siehe hier:



    Und hier vielleicht die Lösung dazu. RE: unsichtbares Straßenbahngleis (Ist aber etwa der gleiche Aufbau wenn ich das so anschaue, auch wenn es sich hier um das Thema Strassenbahngleis handelt .


    Vielleicht hilft Dir das was, auch wenn es nicht die Mod ist die Du benutzt

  • Also ich hatte mit den unsichtbaren Straßen bisher nie Problemen. Ich habe hier auch andere unsichtbare Straßen liegen, die ich ändern und auch abreißen kann.



    Nur dieses eine Stück lässt sich in keiner Weise "verwerten".


    Rico S. : Ja, das sieht so aus als wäre oben etwas dran, weil die Straße da so abgeschnitten ist, aber da ist nichts. Diese Straße führte mal von Deinem kleinen Depot weg. Das habe ich abgerissen, sowie die zuführende Straße. War alles kein Problem. Übrig blieb aber dieser "Blinddarm", der mir alles blockiert und sich nicht mehr entfernen lässt. ?(

  • PeterLustig das depot ist nicht von mir .. wenn es das kleine ist, dann müsste das von P8_2401_Coeln sein.. von ihm war glaube das Minidepot + Straße. Bei mir gibt es nur übermalbare straßen und die haben einen Trigger zum abreißen.


    Was du mal machen kannst, sollte es der Fall sein, dass du nur das Depot abgerissen hast aber eventuell die Lanes mdl übrig geblieben sind.

    Öffne "AltGr+D" und lasse dir die Bounding Infos anzeigen.

    Du müsstest dann alle Boundingboxen die auf der Map vorhanden sind angezeigt bekommen.. dann kannst du nur Punktuell die Rahmen an der Stelle abgehen und versuchen abzureißen.


    Ich denke das wird der einzige Weg bleiben, denn eine Straße ist das definitiv nicht. Da es direkt an den Lanes startet und keine weiteren Trennpunkte besitzt, ist es definitiv Ein Straßenanschlussstück welches in einer Con definiert wurde.

    Das ist eben der Nachteil wenn man Straßen komplett Unsichtbar macht, und diese in einer Con verwendet.. es gibt keinen Abrisstrigger und ersetzt werden kann sie auch nicht. Und in dem Fall scheint die Straßenlane nicht mit dem Abrisstrigger des Depots verbunden gewesen zu sein.




    Da aber jede Lane in einer MDL erstellt wird. sollte sie auch eine eigene Bounding-Info haben. der Rahmen sollte dann über die Bounding-Infos des Tools angezeigt werden

  • Auch schon versucht mit dem Zauberstab es in einer anderen Strasse zu verwandeln ? Z.b. mit einer Autobahn, oder einer Strasse, die Laternen hat.

    Laternen, oder Autobahn deshalb, da sie sich von der Ebene erheben wegen den Laternen, oder bei der Autobahn bei der Mittenabgrenzung.

    Wenn das nicht hilft, zusätzlich noch an der Seite eine Strasse (mit einer Strasse mit Strassenlaternen, oder ähnlichem was NICHT Eben ist) anbauen.

    Dann kann man diese Nicht entfernbare Strasse in Teilen eventuell doch noch löschen.


    Versuch´s mal.....sollte klappen... ;)


    Habe das Problem auch oft, wenn ich auf Industrien unsichtbahre Strassen verlege, damit die LKW´s Direkt dort drauf fahren können zum laden/entladen

    und ich nicht so ein hässliches LKW Depot nebenan dranbauen muß.


    PS: Auch die nicht abreißbare Strasse könnte man nachträglich mit Oberleitungen für die Strassenbahn versehen. Sodaß man an der Oberleitung (am Mast eventuell) mit dem Mauscursor einen "Abreißpunkt" der Strasse dann hat. Dabei am besten so weit reinzoomen wie möglich, damit man den Punkt zum abreißen auch findet.

    Einmal editiert, zuletzt von RoAdRuNnEr ()

  • So sieht es aus, wenn ein unsichtbares Depot vorhanden ist:



    Um das Depot abzureißen weit hinauszoomen bis das Depot-Icon zu sehen ist:


    Dann ist ein Abriss möglich:


    PeterLustig ist da nur noch eine unsichtbare Straße vorhanden?

    Bei dieser muß mittels des Zauberstabs ein normale Straße generiert werden. Die läßt sich dann abreißen.


    Gibt es eine Fehlermeldung beim Umwandeln der Straße: z. B. wie "Zu spitzer Winkel. Bau nicht möglich"?


    Probleme mit dem Abreißen von Straßen hatte ich bisher, wenn diese in der Mod Waagrechte Platte gebaut sind. Manchmal half weites herauszoomen oder nur noch der vorherige Abriß der Platte.


    Es gibt auch noch eine andere Mod mit unsichtbaren Straßen:

    Unsichtbare Strassen

    von nightfury34

    Diese Mod habe ich bisher nicht verwendet und kann auch nicht sagen, ob die Straßen ohne Probleme abgerissen werden können.

  • Auch schon versucht mit dem Zauberstab es in einer anderen Strasse zu verwandeln ? Z.b. mit einer Autobahn, oder einer Strasse, die Laternen hat.

    Laternen, oder Autobahn deshalb, da sie sich von der Ebene erheben wegen den Laternen, oder bei der Autobahn bei der Mittenabgrenzung.

    Wenn das nicht hilft, zusätzlich noch an der Seite eine Strasse (mit einer Strasse mit Strassenlaternen, oder ähnlichem was NICHT Eben ist) anbauen.

    Dann kann man diese Nicht entfernbare Strasse in Teilen eventuell doch noch löschen.

    Dank Dir, aber da schrieb ich oben schon zwei mal inkl. Screenshot. :)
    Funktioniert nicht.


    Hier ein Screenshot aus dem Video, das zeigt, wie ich die Straße inkl. Landmaschinen-Terminal verlegt hatte. Die einspurige Straße snappt an die breitere unsichtbare Industriestraße an, die sich problemlos entfernen ließ.
    Man sieht also, dass rechts oben weder ein Depot, noch ein Besuchermagnet verbaut sind. Wie diese Konstellation also nach Abriss des unsichtbaren Terminals sowie des reinführenden Straßenabschnitts (links unten) entstanden ist: Echt keine Ahnung.





    Rico S. : Der Tipp mit den Bounding Boxes war gut. Und es sieht auch so aus, als wären da ein oder zwei Boxen (eine schmale, hohe und eine große Box), zu denen die Straße führt oder zu führen scheint. Aber dennoch nichts, was sich entfernen lässt.


  • Ich hab's!!!



    Und jetzt sag mir bitte mal einer, woher dieses Ding kommt! Das habe ich dort nie hin gesetzt!
    Es gab nur das, was oben auf den Screenshots zu sehen ist. Und davon riss ich nach und nach alles ab, bis dieses Straßen-Rudiment übrig blieb!
    Und wieso konnte ich das vorher nicht abreißen (ohne die Bounding Box Anzeige)? Ich klickte dort jeden Milimeter ab!

    Total verrückt, aber jetzt ist's endlich weg!

    Danke!

  • Sehr schön wenn es geklappt hat .. vielleicht hattest du vornweg mal dort ein Depot gebaut und nicht mehr dran gedacht. aus dem Auge aus dem Sinn. mir ist in deinen Videos öfter aufgefallen das du die Lanes auslässt wenn du unsichtbare Straßen verlegst.. genau da durch kann sowas passieren..


    Die neue Mod welche Buslinien automatisch baut hast du nicht zufällig drin? . denn die baut auch selbst Depots.

  • Katzer ich glaube die gibt es auf Steam .. damit kann man Straßen markieren, kann dann über ein Menü bestimmte Einstellungen machen und das Fahrzeug auswählen die Mod passt die Straßen nach Auswahl an, legt die Bushaltestellen und Linien an baut ein Depot und schickt automatisch die gewünschte Anzahl an Fahrzeuge auf die Linie/n

    Train Gamer hat kürzlich ein Modvorstellungsvideo davon gemacht

  • Sehr schön wenn es geklappt hat .. vielleicht hattest du vornweg mal dort ein Depot gebaut und nicht mehr dran gedacht. aus dem Auge aus dem Sinn. mir ist in deinen Videos öfter aufgefallen das du die Lanes auslässt wenn du unsichtbare Straßen verlegst.. genau da durch kann sowas passieren..


    Die neue Mod welche Buslinien automatisch baut hast du nicht zufällig drin? . denn die baut auch selbst Depots.

    Nope, beides nicht. Weder Depot, noch Terminal, noch Buslinienautomatisierungstool.
    Das ist ja das, was mich da wundert. Ich bring' die Tage ein Video von genau diesem Abschnitt raus, in dem man die Entstehung sieht. :)

  • PeterLustig

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • PeterLustig

    Hat den Titel des Themas von „Straßenstück nicht löschbar“ zu „[Gelöst] Straßenstück nicht löschbar“ geändert.
BlueBrixx