Frage zum Güterbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe da mall eine frage nun habe ich meine ganzen Güterzüge zusammen und nun habe ich für mich zum Schönbau bemerkt das es nicht cool aussieht wie die Bahnhöfe aus sehen und nun zu meiner frage .



    Original: Ich möchte es gerne so haben :


    ----------Gebäude---------- --------------Gebäude-------------- Nun ist es aber in spiel so das man nur auf gleis 1 beladen kann ,möchte aber gerne das man auf allen 4 gleisen laden und umladen kann .

    ------------------------------- ---------------------------------------

    ------------------------------ ----------------------------------------

    ---------Ladefläche------- ----------------------------------------

    ------------------------------ -----------------------------------------

    -----------------------------

    --------Ladefläche--------


    Gibt es einen Mod den ich vlt übersehen habe für mein vorhaben oder gibt es vlt tips für lösungen.


    Danke euch schonmal .

  • Das Zauberwort in diesem Fall heisst Spitzkehre +++
    Damit kannst du mehrere Gleise nebeneinander erstellen, die, wenn mit Straßen-Anschluss ausgestattet, auch an allen Be- und Entladen.

    einziges "Manko": Du kannst hierbei keine fertigen Bahnhöfe verwenden, sondern musst Dir selber welche basteln...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Es kann sein, daß wir hier völlig aneinander vorbei reden, aber du kannst auch ohne Mods selbstverständlich mehrgleisige Güterbahnhöfe bauen. Bau doch mal einen einfachen, eingleisigen Güterbahnhof und häng dann im Konfigurationsmenü die nötigen anderen Gleise und Bahnsteige dazu.



    Das hier ist ein Beispielbahnhof, auf dem man 2 Möglichkeiten sieht: oben die von dir angedeutete Konfiguration, unten/rechts eine, die ich auch gerne benutze: ein faktisch zweigleisiger Bahnhof mit zwei Durchfahrtgleisen in der Mitte, bei dem die dort haltenden Güterzüge jeweils nach rechts an den Bahnsteig ausweichen und den anderen, durchfahrenden Zügen den Weg freimachen.

  • Genau meine frage ist ob es was gibt wo man die Züge auf den Durchfahrtsgleisen auch beladen kann , die Spitzkehren hatten leider nicht so sein Erfolg gebracht den ich gerne haben wollte.


    Also würde gerne die Durchfahrt gleise als normale gleise zum ein und aus laden benutzen wollen ,so das sie im Bahnhof als gleis angezeigt werden.

BlueBrixx