Spiel stürzt einfach ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo miteinander :)

    Ich war heute sehr viel am Programmieren (Wenn man das so nennen kann) und ich weiss halt nicht wie weiter. Ich habe die Kapazitäten hochgeschraubt, was an und für sich kein Problem darstellen sollte. Schon zuvor ist mir zu einem gewissen Zeitpunkt das Spiel abgestürzt, aber ich wusste nicht wieso. Je mehr und länger ich online gespielt habe und immer mehr an diesen "Error" herangerückt bin, umso mehr ist es mir aufgefallen, denn es passiert immer zum gleichen Zeitpunkt. Keine Ahnung was es genau ist, aber wenn ich es eine Mod ist, die alles behindert, entferne ich diese unverzüglich. Im Anhang habe ich die Fehlermeldung. Ich weiss nicht, wie man diese Dokumente liest, bin eigentlich schon verblüfft, dass ich die Kapazitäten ändern konnte (nach stundenlangem Tutorialschauen XD)

    Wäre froh um Hilfe ?(

  • Neueste CommonAPI2 von 2024 installieren, checkMods einschalten, irgendwo müsste es ein seatprovider bzw. Seats geben die Falsch sind.


    Ich Tippe mal auch ein Schiff, das hatten wir hier:


  • Ich habe es herausgefunden. Aus irgendeinem Grund buggt alles wegen einer Person Namens "Georg Müller", was zu einem Spielcrash führt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Georg Müller" zu eliminieren?
    Ich glaube, dass es noch nie einen solchen Bug in der Geschichte von TPF2 gegeben hat XD

    Dateien

    • stdout.txt

      (259,7 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

    2 Mal editiert, zuletzt von master_kingdomII ()

  • master_kingdomII

    Hat das Label von unbekannt auf Bug geändert
  • Also ist dieser Spielstand verloren?

    Ich habe es nochmals versucht und CommonAPI2 geupgradet. Zuerst schien alles gut zu laufen, aber schon bei 02:00 fing der PC an lauter zu werden und genau bei 02:17 blieb alles wieder stehen. Ich verstehe wirklich nicht, was der Auslöser ist. Vermutlich wirklich dieser NPC, der Buggt. Gibt es ein zuverlässiges Debug-System?

    Ich habe gerade gesehen, das sehr viel eine Warnung bezüglich dem Strassenset von CommonAPI2 angezeigt wird. Ist das normal?

    Liebe Grüsse

    Dateien

    • stdout.txt

      (232,82 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

    3 Mal editiert, zuletzt von master_kingdomII ()

  • master_kingdomII

    Hat das Label von Bug auf ungelöst geändert
  • Ich habe noch die CheckMods aktiviert und ich habe herausgefunden, dass in sehr vielen Klammern grössere Zahlen als 73 vorhanden sind (Bezug auf Seats). Ich glaube, dass dies der Grund für den Absturz ist. Ich weiss aber nicht, was ich mit diesen MeshID's machen sollte. Ich habe daran nichts geändern und das Spiel lief vorher ohne Probleme. Trotzdem ändern?

    Update bezüglich TPF2 Spielstand: Es sind keine Fehler mehr zu verzeichnen. Nur noch Problemanzeigen wegen MeshId, doch kein Absturz mehr vorhanden, auch eine Minute danach. Resultat: Problem gelöst. Problem: Seats.

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

    Einmal editiert, zuletzt von master_kingdomII ()

  • master_kingdomII

    Hat das Label von ungelöst auf Bug behoben geändert
  • Noch zu Info, auch für alle zukünftigen Probleme.


    MeshIds Probleme werden seit dem letzten UG Update nicht mehr zu Problemen führen. UG hat da endlich das Problem gelöst. Richtig sind die Modelle da durch aber nicht.

    Du schaust halt einfach nach welcher Mod Probleme mit Seats hat und versuchst es halt ohne diese. Das ist die Idee dahinter, das man in einer großen Anzahl von Mods ne Info erhält welche Mod es sein könnte...

BlueBrixx