Dynamische Zusatzanzeiger am Signal?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich glaube, ich bin mittlerweile an einem guten Punkt.

    In der Zwischenzeit konnte ich noch ein paar Bugs beheben und noch einige zusätzliche Schilder hinzufügen.



    Darum wollte ich mal reinhorchen, wer mutig genug ist und Interesse daran hätte, die Mod bei sich zu testen.
    Dabei würde ich gerne herausfinden:

    - Wie benutzerfreundlich das neue Signalsystem ist. Gerne auch Anstösse, wie die Handhabung besser gestaltet werden kann.

    - Ob das ganze auch auf anderen, im besten Fall, leistungsschwächeren PCs, performant läuft.

    - Natürlich Bugs/Fehler, die während der Benutzung auftreten.


    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir per DM oder hier im Thread melden.

    Da das hier ein erster Test wäre, würde ich gerne noch den Überblick behalten, bei wem die Mod landet :)

  • Ich habe einiges and Feedback bekommen. Nochmals danke an alle, die so nett waren und die Mod in ihrer ersten Version getestet haben :)

    Dank dem Feedback konnte ich auch bereits einige der Fehler beheben.


    Einige Fixes soweit:


    - Es werden nur noch die Geschwindigkeiten des Befahrenstrangs angezeigt - zudem wird an Bahnübergängen nicht mehr die Geschwindigkeit der zu überquerenden Strasse angezeigt :S

    - Wenn an einem Bahnhof gehalten wird, wird nun auch halt signalisiert

    - Die Auswertung des Fahrwegs habe ich neugeschrieben. Jetzt kommt es nicht mehr zu Abstürzten, bei besonderen Gleiskonstruktionen

    - Optionen zum einstellen des Auswertungsradius in den Mod-Einstellungen


    Dazu gibt es noch einige weitere Punkte die gefixed werden müssen. Aktuell überabreite ich die Signal Modelle.
    Sobald es wieder was zum Zeigen oder Testen gibt, melde ich mich :) Wollte mich mit diesem Post vorallem für die ausführlichen Tests bedanken und sagen, dass ich auf Basis der Rückmeldungen weiter an der Mod arbeite.


  • Hier ein paar impressionen von den neuen Signalen im Spiel:




    Es sind auch noch Rangierstop-Schilder dazu gekommen. Zudem habe ich die Geschwindigkeitsanzeige nocheinmal überarbeitet, damit die Zahlen besser lesbar sind.

    Auch snappen jetzt alle Signale ans Gleis, was das Platzieren dieser hoffentlich etwas erleichtert.

  • Kurze Frage ist es geplant das Script auch auf andere Signalsysteme auszuweiten?

    Genau, die eigentliche Mod, soll nur als Grundbaustein dienen, damit auch weitere Signalsysteme damit ungesetzt werden können.

    Das Typ-N System ist dabei sozusagen die "erste" Erweiterung, um das ganze System dahinter sinnvoll Testen zu können. Aber ich hoffe, dass sich in Zukunft auch noch weitere Systeme dazugesellen :)

  • Genau, die eigentliche Mod, soll nur als Grundbaustein dienen, damit auch weitere Signalsysteme damit ungesetzt werden können.

    Es gibt viele Signalsysteme wo dieses Script einfach viel Sinn und bestimmt auch Spaß machen wird
    Ich freue mich schon

    HV Signalsystem ist beste:love:. Das KS Signalsystem das Schlimmste<X

  • Es sind auch noch Rangierstop-Schilder dazu gekommen.

    Ich würde vermuten, dass diese Tafeln wie alle anderen Tafeln oberhalb des Signals platziert werden.



    Eigentlich wollte ich damit auf eine spätere Version warten, aber ich habe mal ein wenig experimentiert. Ich habe mir ein extremes Typ L Kombisignal, welches in diesem Ausmass vermutlich in der Realität nicht existiert, zusammengebastelt. Nachfolgend sind ein paar Bilder dazu.

    Die hinteren Signale kann man vielleicht nicht so gut erkennen, aber mit der aktuellen Testversion kann man ein kombiniertes System, dass nicht zwischen Haupt- und Vorsignal unterscheidet (was genau dem Typ N System entspricht), relativ einfach umsetzen, insofern man bereits eine fertige Signalmod als Ausgangslage hat.


    Eine Umsetzung für das "normale" Typ L System mit Haupt- und Vorsignalen habe ich noch nicht getestet. Ich wollte aber mal Eindrücke liefern, dass das Script genauso gut mit einem anderen Signalsystem als das Typ N funktioniert.

  • Das schaut schon grossartig aus :D Freut mich, dass das so gut geklappt hat!


    Ich würde vermuten, dass diese Tafeln wie alle anderen Tafeln oberhalb des Signals platziert werden.

    Ich habe zwar nicht viele Bilder zu dieser Tafel finden können, auf den wenigen die ich gesehen habe, war sie jedoch unterhalb des Signals angebracht. Kann ich aber auch noch ändern falls gewünscht.



    Ich wollte heute noch eine zweite Testversion bereit machen :) Ich wäre dann so frei, allen die es ohnehin angeboten haben, die neue Version zuzusenden. Falls es mittlerweile weitere Interessenten gibt, kann man sich auch gerne wieder hier oder per PN bei mir melden.

  • Ich habe zwar nicht viele Bilder zu dieser Tafel finden können, auf den wenigen die ich gesehen habe, war sie jedoch unterhalb des Signals angebracht. Kann ich aber auch noch ändern falls gewünscht.

    Dann wird es wahrscheinlich so sein, dass sie tatsächlich unterhalb angebracht ist. (Du hast mit deinen Bildern mehr Informationen gefunden als ich. Korrektur: Ich habe ein Bild gefunden, mit der Tafel unterhalb des Signals) Auf den ersten Blick erschien mir dies komisch und deshalb habe ich die Vermutung angebracht. Aber ich kann mir durchaus Gründe ausdenken, warum unterhalb mehr Sinn machen würde.


    Edit_2: Ich habe auch kurz ins Gesetz geschaut und dort habe ich nichts zur Position der Tafel gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von HansVader () aus folgendem Grund: Korrektur, Edit_2

BlueBrixx