Brücken und Tunnel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forum!


    Ich habe diverse Brücken- und Tunnel-Mods installiert. Dadurch werden/wurden mMn anscheinend die default-Werte für die Standardbrücke /des Standardtunnels überschrieben, so dass ich jetzt immer eine unsichtbare Brücke bzw. einen unsichtbaren Tunnel als voreingestellt habe. Kann man das irgendwo einstellen, dass es eine bestimmte Brücke / einen bestimmten Tunnel als Voreinstellung in der Auswahl hat?


    Danke schon mal.


    Gruß Lotte



    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Hallo Lotte,


    ich glaub garnet, dass das an deinen Mods liegt, es sei denn ich hab die Gleichen.

    Wenn ich mein Spiel starte hab ich die selbe Einstellung bei Brücken.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Nun ja, starte ich ein Freies Spiel ohne Mods, hab ich die Steinbrücke als Default. Egal welche Mods ich aktiviere, die drängeln sich dann irgendwie vor. :)


    Ich denke, dass wenn Mods irgendwie diese Reihenfolge beeinflussen können, muss das doch auch wieder geändert werden können, gibt sicher irgendeine .lua ...

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Hallo Lotte :-)


    ich habe das mal getestet von Elli und sie hat recht.

    Du musst die Kosten anpassen und sie werden so dargestellt, wie du möchtest.


    siehe Bild.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Danke, also Kosten anpassen, nehm ich mal in Angriff!

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Ok, habe mal etwas nachgeforscht und ein erstes Ergebnis erzielt. Im Brücken-Mod von Vienna Fever habe ich eine unsichtbare Brücke gefunden und deren ursprüngliche Kosten (von = Null) erhöht, somit verschwindet diese schon mal aus dem default-Fokus beim Bau.


    Leider habe ich die zweite oben im Bild als markiert dargestellte "unsichtbare Brücke" in keinen meiner abonierten bzw. heruntergeladenen Mods finden können, auch nicht über die Suche in den Bild-Dateien (TGA). Vllt. weiss ja jemand zu wem das gehören könnte.


    Gruss Lotte

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Hallo Lotte,


    wenn diese zum Original Spiel gehört, könnte sie im Zip Ordner liegen.

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\models

    Ansonsten kenne ich natürlich deine anderen Mods nicht oder wie du diese

    ausfindig machst


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • wenn es die 600km/h Brücke ist, sollte sie hier zu finden sein

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\2828630109\res\config\bridge

    Bei mir wird aus irgendwelchen Gründen zwar kein Bild mehr angezeigt, aber sie tut was sie soll :-)

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

BlueBrixx