Gleisvorfelder Realistisch nachbauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei Deinem Bild wundert mich etwas die Richtung, in die die Lokschuppen zeigen. Ich würde die Tore zum Bahnhof zeigen lassen. Für die TpF2-Logik ist es wirklich unpraktisch, weil Du eine eigene Ausrück-Linie erstelen und ganz links eine Spitzkehre einbauen mußt. Dann bei jedem neu eingesetzten Zug ein Linienwechsel. Auch im Original wird man versuchen, Richtungswechsel zu vermeiden - meines Wissens muß immer jemand in Fahrtrichtung gucken: Entweder darf der Lokführer bei jedem Richtungswechsel den Führerstand wechseln, oder Du brauchst eine Nase auf dem Puffer oder Trittbrett des vorausfahrenden Wagens, die Kontakt hält, wenn Wagen anhängen - riskant und m. W. nur mit Schrittgeschwindigkeit und im Rangierverkehr (dürften aber alle derartigen Fahrten sein) erlaubt.

    Die wenigen Vorbilder, bei denen ich mir aus dem Kopf sicher bin, sind jedenfalls zum Bahnhof hin offen bzw. von dort aus ohne Richtungswechsel erreichbar (Ex-Wiesbaden, Ex-Mainz, Tübingen, Stuttgart, Köln linksrheinisch, teilweise mit Drehscheibe dazwischen).

    13! = 13*12!

  • oder ich erweitere di eAbstellplaätze, und die gleise, udnspasse es so an, dass man auch von der direkten strecke aus auf die abstellgleise udn depot kann. da müsste das Problem mit dem Zugkauf auf gelöst werden

  • Das Betriebswerk sollte so liegen, dass Züge direkt in den Bahnhof einfahren können. Dazu ist es sinnvoll, das Betriebswerk weiter weg zu bauen. Bei dir z.B. da, wo jetzt die Spitzkehre ist.


    Schau dir das mal in Echt an: In München liegt das Lok-Depot an der Donnersbergerbrücke, das sind schon ein paar Kilometer. Oder nimm Hamburg-Eidelstedt als Beispiel.

  • Rutel Dispogleise sind Gleise zur VErfügung des Fahrdienstleiters für operative Dinge (ungeplante Abstellungen, etc.)

    Der "Andi" ist die Abkürzung für Anlagendisponent, Andigleise sind für den Andi so ähnlich wie Dispogleise für den Fdl. Da geht es um Kurzzeitvermietungen und sowas ähnliches.

    Ladegleis sollte doch eigentlich klar sein, da kann man Dinge verladen.

    Und zu guter letzt die Rangierwege. Das sind die Fußwege über die Gleise.


    Und der Abstellbahnhof ist nicht mit auf dem Plan, der ist extra. ;)

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

BlueBrixx