MOD im Spiel nicht vorhanden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich habe vor, bei meiner nächsten MOD ein Menü zum Aufrufen verschiedener Assets mit einzubauen, das wird ja oft in MODs verwendet.

    So habe ich mir erstmal eine Testdatei gebaut, um zu verstehen wie es funktioniert. Im Model Editor kann ich die beiden MODs einzeln aufrufen. Hab in der con-Datei die Parameter zum aufrufen definiert, aber irgendwas ist verkehrt...grübele schon 3 Tage drüber nach wo der Fehler liegt.

    Wer kann helfen?

    VG aus Thüringen :-)

  • Hab das mal ausprobiert. Geht was du da programmiert hast.



    Ich würde das aber nicht über endlose if then else schleifen lösen sondern über eine Table und eine codezeile in der die Table aufgerufen wird. Das ist auch einfacher mit erweitern.


    Edit: Ich weiss nicht ob dir das klar ist aber deine construction heißt --> T24_Absperrung_1.con.txt

    Das .txt musste weg machen sonst findet das Spiel die nicht. Alternativ nimm die aus dem Anhang, da habe ich das ganze mal vereinfacht.

  • oje...txt :-( ich konnte mir schon denken, das es irgendein blöder Fehler ist.

    Ich habe mir erstmal einen vernünftigen Editor installiert :-)

    Vielen Dank Maik, so wie Du das vereinfacht hast, habe ich es übernommen und versuche jetzt mein Wissen zu vertiefen.

    3 Tage grübeln, wegen txt....oh man

    Naja, ich bin halt nicht der Programmierer :-)


    So, Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Restsonntag :-)

BlueBrixx