Ist es eigentlich möglich, dass man Brücken auch als Assets verwendet? Ich habe immer wieder Stellen, an denen das Spiel aufgrund von zu niedriger Höhe oder Kollision keine Brücke bauen will; auch nicht mit "Zero Height Bridge". Daher würde ich gerne die eine oder andere der bei mir installierten Brücken als Assets verwenden. Ist nur die Frage ob so etwas (umbau-)technisch möglich ist. Welche Dateien müsste ich da wo ändern, um reine Assets zu bekommen? Brücken entstehen ja über die Länge (gezogen), aber bei der Zaunmod z.B. kann man ja auch einzelne fertige Segmente platzieren.

Brücken als Assets
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Für Brücken als Assets, müssen Brücken schon als Asset gebaut werden. Ziehbare Brücken lassen sich nicht einfach mit Umschreiben in ein Asset verwandeln, da ziehbare Brücken aus Einzelelementen bestehen, welche je nach Terrain form und Gleis/Straßenbreite automatisch zusammengesetzt werden. Du könntest dir theoretisch aus diesen Teilen im Modeleditor oder über eine Asset-Con deine Brücke mit diesen Teilen selbst als eine ganze Brücke zusammen setzen. Aber das braucht Zeit, Geduld und Übung
-
Danke für die schnelle Antwort. So etwas dachte ich mir schon. :\
-
Ein paar Assets gibt es von den Britischen Brücken, benutze ich recht gern.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2685102191
Lg Tom -
Die Assets sind gut, aber könnten noch Parameter gebrauchen. 60m als Maximallänge für die klassischen Stahlbogenbrücken z.B.
-
Hast du die minimalste brückenhöhe 2 m schon aktiv?
-
Hast du die minimalste brückenhöhe 2 m schon aktiv?
Was meinst du damit?
Gib es da ne Mod oder sowas?
-
In den settings wo die experimentalmapsizes drinne sind ist irgendwo experimentalminhight oder so da auf true ändern
-
trotz allem mal ne frage. wird das brückenprojekt, wo jetzt die tower bridge drin ist, weiter geführt?
-
-
There is this one too https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3151357781
-
Thanks, Tom Lange & adie.gibbs .
Concerning that parameter: Do I need to change this for every drawable bridge or just for the asset version(s)? -
Ich habe immer wieder Stellen, an denen das Spiel aufgrund von zu niedriger Höhe oder Kollision keine Brücke bauen will; auch nicht mit "Zero Height Bridge".
Ist vielleicht nicht ganz die Antwort, aber hast du mal die Mod BuildWithCollison ausprobiert? Damit kannst du z.B. eine Straße sehr knapp mit gedrückter C-Taste (um einen Bahnübergang zu verhindern) unter einer Bahntrasse hindurchziehen. Dann hättest du schon mal eine Öffnung im Damm bzw. ein frei schwebendes Gleis. Die Brücke könntest du dann mit meiner Mod Gleis-/Straßen-Modifizierer hinzufügen.
-
Ja, das mache ich nur so. Allerdings verformt sich das Terrain unter der Straße oder unter dem Gleis recht hässlich und weist so Ecken und Kanten auf. Das ist nur die eine Sache. Eine Brücke müsste ich dann aber so oder so per Hand basteln; aus Elementen von JAG oder JoeFried. Ich hätte aber gerne mal ne Gitterbrücke oder dergleichen und die lässt sich nicht nachbauen. Hier wäre halt ein Asset hilfreich wie die Brücken von RicoS z.B. .