Programm reagiert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo zusammen,

neuer PC (win11) alles neu installiert und sofort eine bekannte Fehlermeldung.

Ist hier schon beschrieben.

Klick mich

Diesen Ordner gelöscht.

Nun reagiert das Game nach einer Weile im Startbildschirm nicht mehr.

Der Ladebalken ist gerade mal angesprungen.

Einmal reingeklickt kommt dieser aminierter Kreis und das wars.

Kennt einer eine Lösung?

Danke im Voraus.

AMD Ryzen 5 5500 6x4.2GHz | Nvidia RTX 3050 6 GB DX12 | 1 TB M.2 NVMe | 64 GB DDR4 RAM |

Teamspeak -> 54.37.203.3:5263

Das Deutsche Rudel

• ddc605

Set the Label from waits for user response to unsolved
  • So Komplet gelöscht und neu installiert.

Habe 60 min durchstarten lassen.

Der Ladebalken wie immer gerade angesprungen und diese Tipps laufen wie am Band.

Dann einmal mit der Maus reingeklickt und das Bild wird milchig.

Dann kam "Das Programm reagiert nicht mehr".

Da sind noch nicht die Fremdmods dabei. Nur die aus dem Workshop.

Weis keiner einen Rat?

AMD Ryzen 5 5500 6x4.2GHz | Nvidia RTX 3050 6 GB DX12 | 1 TB M.2 NVMe | 64 GB DDR4 RAM |

Das Deutsche Rudel

• Bei mir passiert das auch ab und zu. Ich lasse es dann einfach milchig sein und nach kurzer Zeit fängt sich das Spiel wieder. Generell empfehle ich so wenig Mods wie möglich zu laden. Gerade mit den angegebenen PC Specs ist es so, das TPF vermutlich struggeln wird, da das Spiel sehr VRAM und RAM lastig ist und du von beidem nicht sonderlich viel hast. Zusätzlich erhöht jede Mod natürlich auch die Ladezeit, aber ich denke das ist klar 😅😉

• Bitte folgenden Thread beachten und alle Punkte durchführen:

• Es passiert jetzt nichts weiter. Das Programm reagiert nicht mehr. So die Meldung von Windows.

Die ganze Nacht durchlaufen lassen.

Ende aus.

Das Deutsche Rudel

• Ok.

Starte das Spiel einmal ganz ohne Mods, egal, von wo du sie hast. Es ist ein Irrglaube, daß Steammods vertrauenswürdiger seien als solche von hier oder der Modwerkstatt: das sind sie nicht.

Funktioniert es dann?

Wenn ja: schön. Nimm dann die Mods in kleinen Gruppen dazu (2-3 Stück) und schaue, was beim Starten passiert. So kannst du einen fehlerhaften Mod schnell einkreisen: wenn du ihn aktivierst, ist das Problem wieder da.Beginne mit denen von Steam, leicht möglich, daß einer von denen die Ursache ist.

Wenn nein: zeige uns einmal die stdout.txt. Darin ist oft der Grund für den Crash erklärt.

Und wenn du den Mod gefunden hast, der das Spiel abschießt, dann schreibe das bitte auch dessen Ersteller, bestimmt.möchte er ihn gerne korrigieren.

• Also hier ist diese Datei.

Nur vom Workshops drin. Automatisch reingeladen.

Wollte sich auch nicht eine andere Platte installieren lassen.

Files

• stdout.txt

(340.62 kB, downloaded 16 times, last: )

Das Deutsche Rudel

• Wenn du nicht das machst, was wir dir vorschlagen, ist es sinnlos, dir zu helfen.

Einmal probiere ich es noch.

1. Srarte eine neue Karte.

2. Deaktiviere dazu alle Mods. Alle. Auch und vor allem den Kram von Steam.

3. Prüfe, ob das Spiel dann startet. Dann weißt du, ob die Installation funkioniert. Wenn nicht - neu installieren.

4. Lies und befolge das, was oben geschrieben steht. Dann weißt du, welcher Mod das Problem ist.

5. Schreibe hier, was du herausgefunden hast und welcher Mod das Spiel abschießt.

Und dann, wenn wir das wissen, reden wir weiter.

• Hallo zusammen,

also alle Mods raus und es funktioniert.

Nun alle Mods ausprobieren? OK.

Was sollte ich an meinem System verbessern?

Aufrüsten auf 32 oder 64 GB Ram?

Das Deutsche Rudel

• RAM verändert schon etwas. Da die GPU relativ neu ist, wäre das schade die weg zu schmeißen, jedoch in Zukunft darauf achten, dass der VRAM so groß wie möglich ist 😉 Besonders wenn man 1440p spielen möchte sind 6 GB einfach zu wenig (Meine GPU von vor 6 Jahren hat z.B. 8Gb und das war damals schon eine Karte im Einsteigersegment)

• War eh ein Komplettsystem.

Kannst du mir eine Geforce empfehlen?

Das Deutsche Rudel

• Empfehlung für Grafikkarte ist einfach und simpel. Wie viel Geld willst Du dafür ausgeben?

Dann kann man eine Karte in dem Preissegment raussuchen.

Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!

Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!

• Kannst du mir eine Geforce empfehlen?

RTX 4070 Ti Super mit 16 GB

4080/4090 sind zwar etwas schneller aber auch teurer (>1000€) und haben auch noch über 300 bzw. sogar über 400 Watt Stromverbrauch.

• Nun ja, wenn an meinem alten Denke, der auch nur 16 GB Ram hatte, lief das Game gut und flüssig.

Bis mein Windows7 anfing durchzudrehen. Zum Schluss nach einiger Zeit immer Bluescreen.

Nachdem ich die Mods alle raus hatte, startete das Game wieder normal.

Mal sehen wie es mit Mods läuft.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Das Deutsche Rudel

• ddc605

Set the Label from unsolved to solved
  • Erst einmal muss ich diese Problemmods herunterwerfen.

Es sind bestimmt diese, welche sich auf dem Workshop updaten wollten.

Sind alles Engländer.

Wenn du nicht grade hunderte Mods benutzt, mit maximaler Grafik und höher als 1080p spielst, sollte es performancetechnisch problemlos laufen.

Auf dem alten PC lief alles glatt und da hatte ich mehr Mods geladen.

Das Deutsche Rudel

Edited once, last by MaikC: Ein Beitrag von ddc605 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• RTX 4070 Ti Super mit 16 GB

4080/4090 sind zwar etwas schneller aber auch teurer (>1000€) und haben auch noch über 300 bzw. sogar über 400 Watt Stromverbrauch.

Doppelpost zusammengefügt und Vollzitat. Beachte bitte zukünftig die Forenregeln!

Was für Doppelpost?

Das Deutsche Rudel

• Wieder zurück zum Thema,

oft dauert es einfach zu lange, bis TF2 abschmiert.

Gibt es eine besser Möglichkeit?

Dann kommt eine ellenlange Fehlermeldung, welche weit unten am Desktop weitergeht.

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich weiter nach unter scrollen kann?

Ohne nur mit ALT + F4 es beenden zu können?

Vielleicht gibt es Antworten.

Danke im Voraus.

ddc605

Das Deutsche Rudel

BlueBrixx