Siris Werkbank 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo zusammen,

ich wage mal einen Neustart. Ich möchte mit dem alten Zeugs nichts mehr zu tun haben und es gibt auch keine Updates mehr für diesen Müll.

In diesem Thread ist Platz für

• Fragen, Wünsche, Anregungen
    • Fehlermeldungen
    • Vorstellung und Diskussion meiner Projekte

zu folgende Veröffentlichungen:

ModnameAktuelle VersionVeröffentlichungsdatumLetztes Update
    Basis Mod1.323.10.2025
    Bochum Assets1.923.10.202504.11.2025
    Dortmund Assets1.1022.10.2025
    Hagen Assets1.301.11.2025
    Schloss Benrath1.010.10.202514.10.2025
    Grabkapelle Stuttgart1.002.10.2025
  • Aktuelle Informationen

Die Basis Mod ist da. Sie ist Grundlage für nahezu alle kommenden Veröffentlichungen und eine Vorbereitung für meine Modelle auf Transport Fever 3. Die Basis Mod verhindert doppelte Ressourcen, so wie es oft in meinen vorherigen Mods der Fall war. Das spart mir enorm Arbeit und macht es für euer Savegame auch entspannter.

Die Hagen Assets kommen am 01.11.2025. Sie enthalten zahlreiche neue Modelle für den Schönbau, darunter Wohnhäuser, Industriegebäude und echte Hagener Größen. Sie benötigt zwingend die Basis Mod. Ich veröffentliche nun auch wieder hier und im Workshop. Für Konsole kann ich diese Mod leider nicht anbieten.

Die Dortmund und Bochum Assets benötigen übrigens keine Basis Mod. Sie sind anders aufgebaut und nutzen noch Vanilla Strukturen.

• Nun ja Müll...vermutlich sind deine Ansprüche und dein Können auch entsprechend gewachsen, aber als "Müll" würde ich deine alten Mods nun jetzt nicht wirklich bezeichnen.
    Es sind vor allem die viele Kleinigkeiten darunter, die bis dato noch keinen wirklichen Ersatz gefunden haben, von daher hoffe ich, dass diese nicht irgendwann im Sto'Vo'Kor verschwinden.

BTW: Chapeau, dass du auch hier wieder tätig bist!

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Basis Mod

Es gibt ein neues Update der Basis-Mod, das ich euch dringend empfehlen möchte.

Mit dieser Version wurden wichtige Informationen und Strukturen für die Texturen ergänzt, die künftig als Grundlage für viele Assets dienen werden (z. B. Hagen Assets).

Essen Assets

Der Fernmeldeturm ist nun vollständig fertiggestellt. Parallel ist auch das erste Wohnhaus der neuen Serie fertig.

• Hast du vor, auch noch ältere Häuser (Gründerzeit, Jugendstil und 1950er Jahre mit viel Kohlestaub-Patina) zu bauen? Im Ruhrpott gibt es ja noch eine Menge davon, und mich als Epoche-B-Schönbauer würde das erst recht begeistern. Aber deine Modelle sind natürlich alle toll. :thumbup:

Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!

• Die ersten Modelle aus der Essener Skyline sind entstanden. Das besondere daran: Die Daten stammen aus hochaufgelösten Luftbilddaten, die anschließend durch KI verfeinert und realistisch aufbereitet werden. Die Ergebnisse sind tatsächlich überraschend gut. Die Modelle selbst bleiben Lowpoly.

In den kommenden Wochen entstehen so viele weitere Gebäude aus der Essener Skyline.

Hast du vor, auch noch ältere Häuser (Gründerzeit, Jugendstil und 1950er Jahre mit viel Kohlestaub-Patina) zu bauen?

Damit tue ich mich eher schwer, wünschen würde ich mir persönlich sowas auch.

• Ich versuche mich aktuell an einer Nachstellung des Stuttgarter Stadion. Dabei ist die Dachkonstruktion die Herausforderung. Sie muss Element für Element eingezogen und anschließend gemappt werden - Stundenlange Arbeit. Warum ich mir son sch... antue? Ich weiß es nicht ^^.

• Huhu zusammen,

ich bin am Busbahnhof Bochum dran und versuche Lanes und Terminals einzupflegen - mit ersten Erfolgen.

Ich habe mich mal frecherweise am Riesa Busbahnhof von majuen bedient, um dahinter zu steigen, die Vanilla-Daten sind ja ein Krampf.

Soweit so gut, zwei Terminals angeschlossen, dritte Terminal steht noch aus. Jetzt fährt bei mir aber alles in entgegengesetzter Richtung und ich weiß nicht warum.

Und das wäre der Auszug aus dem Code. Blickt vielleicht jemand einen Fehler?

• Danke für die Hilfe! Nach zahlreichen Stunden des Rumprobierens und Erfinden neuer Wörter, bin ich unterdessen soweit:

• Fußgängerlanes laufen (bis Terminal 3)
    • Buslanes laufen (bis Terminal 3)
    • Fußgänger stehen teilweise verkehrt herum (aber nicht immer!)

Das beschriebene Problem, dass Fußgänger willkürlich in alle Richtungen stehen:

Die betroffene Lane sieht so aus:

Code
                            { { -4.5, 60.0, .3 },  { -4.5, 50.0, .3 },       { 0.0, 1.0, 0 },         { 0.0, 0.1, 0 },    2.0 }, -- Wartebereich Terminal 3

Und Überwasserbusse habe ich auch gecrafted. Wer da Interesse an einer unqualifizierten Mod hat, reagiert mit einem ^^ ( ;) ).

• Hallo. Warum meine Mods ofline bleiben:

Mir wird mal wieder damit gedroht gegen meinen Namen „Siri“ rechtlich vorzugehen. Ich halte diesen Stress nicht mehr aus und kann mich nicht anders wehren. Wer Mods möchte, kontaktiert mich privat, ich ändere sie noch und nach ab.

Bei wem ihr euch zu bedanken habt, wisst ihr ja unterdessen.

BlueBrixx