Realistischer ICE Verkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo, ich möchte auf eine Karte von mir ein realistischen ICE Verkehr nachbauen. Kann mir jemand eine Übersicht geben was so die gängigen ICE Kombinationen angeht?

Also bspw. ob ich den 13-teiligen ICE 4 mit einem 7-teiligen verbinden kann usw. Was wäre hier die längste mögliche Verbindung, sodass ich die Bahnsteige entsprechend lang mache?

Habe bereits in die Fernverkehr Datenbank rein geschaut, aber eine richtige Übersicht ergibt sich mir noch nicht.

• Es ist recht simpel:
    -Züge dürfen nicht länger als ~400m sein

-Nur gleiche Baureihen miteinander (wobei 403 + 406 sowie 411 + 415 auch gehen)

Ergibt sich also folgendes:
    401: nur solo

402: 402 + 402

403: 403 + 403 & 403 + 406

406: 406 + 406

407: 407 + 407

408: 408 + 408

411: 411 + 411 & 411 + 415

412: 2x 7-teiler geht, mit den längeren nur solo

415: 415 + 415

ich bin mir offengestanden nicht sicher ob 407 und 408 untereinander bzw mit 403 und 406 kuppelbar sind (wäre denkbar dass es geht) aber diese kombinationen fahren in echt glaub ich auch nicht.

• Hallo, ich möchte auf eine Karte von mir ein realistischen ICE Verkehr nachbauen. Kann mir jemand eine Übersicht geben was so die gängigen ICE Kombinationen angeht?

Also bspw. ob ich den 13-teiligen ICE 4 mit einem 7-teiligen verbinden kann usw. Was wäre hier die längste mögliche Verbindung, sodass ich die Bahnsteige entsprechend lang mache?

Habe bereits in die Fernverkehr Datenbank rein geschaut, aber eine richtige Übersicht ergibt sich mir noch nicht.

Hallo,

Als Kundbegleiter bei SBB, wir arbeeiten im ICE 4.
    Und wir konnen bis 2 ICE 4, 7 oder 13 tailen kuppeln.
    aber wenn wir kuppeln zwei 13 teilen ICE oder ein 13 teil mit ein 7 teil zusamen, wir mussen die ganze zug schliessen.
    Die einige grude fur kuppeln 2 ICE ist fur abgeschleppen eine zug im storung.

ich hoffe dass, meine antwort veschändlich ist. Mein Deutsch ist basisch.

• Beim ICE 4 12 und 13 Teiler sind die Einrichtungen zum Kuppel nicht vorhanden.

Wird ein Endwagen eines 7 Teilers in einem 12 oder 13 Teilers eingesetzt, so sind die Einrichtungen zum Kuppeln sogar stillgelegt. Die lassen sich betrieblich also nicht Kuppeln. Es hat ja wohl seinen Grund warum gerade ein ICE praktisch immer mit einer Lok Abgeschleppt wird.

• ich bin mir offengestanden nicht sicher ob 407 und 408 untereinander bzw mit 403 und 406 kuppelbar sind (wäre denkbar dass es geht) aber diese kombinationen fahren in echt glaub ich auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 407 und 408 miteinander kuppelbar sind, da die DB mit den 407ern kuppelbare Züge bei Siemens bestellt hat. 403 und 406 gehen wahrscheinlich nicht, aber das spielt sowieso keine Rolle mehr, da sowohl 406 als auch 415 ausgemustert wurden.

• Die Baureihen 407 und 408 sind nicht elektrisch kuppelbar, die Baureihe 408 hat 3 E Taschen und die Baureihe 407 nur zwei.

Das ganze hat man genau so wie die Belgien und Niederlande Zulassung für den 407 aufgegeben.

Rein Mechanisch hingegen kann alles mit allem gekuppelt werden, die langen Triebzüge der Baureihe 412 verfügen über Schakus ohne E Taschen. Die Bugklappen bei den langen 412 muss man manuell eine nach der anderen aufkurbeln.

BlueBrixx