Der Rhabarberbarbarabarbarbarbartbarbier - wer kennt ihn nicht?
Für die, die ihn nicht kennen: Er ist ein Barbier, der Bärte von Barbaren schneidet, und zwar in der Bar von Barbara, in der Rhabarber verkauft wird.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Der Rhabarberbarbarabarbarbarbartbarbier - wer kennt ihn nicht?
Für die, die ihn nicht kennen: Er ist ein Barbier, der Bärte von Barbaren schneidet, und zwar in der Bar von Barbara, in der Rhabarber verkauft wird.
Bewerbungsgespräch.
"Auf einer Skala von eins bis 10, wie gerne diskutieren Sie?"
- "Geht auch 11?"
"Nein."
- "Wieso nicht?"
In einem Bahnhof:
Fahrgast: "Herr Schaffner, wann kommt der nächste Schnellzug?"
Aufsicht: "In 15 min. Nehmen sie besser lieber die Regionalbahn in 10 min."
Fahrgast: "Warum?"
Aufsicht: "Die hält hier."
Streiten sich drei Kinder wer den schnellsten Vater hat.
Kind1: Mein Vater ist Pilot. Der fliegt in 2 Tagen um die Erde.
Kind2: Das ist noch gar nichts. Mein Vater ist Rennfahrer. Der schafft die Rennstrecke in einer Minute.
Kind3: Also mein Vater ist der schnellste. Der arbeitet bei der Stadt als Beamter. Er hat um 16 Uhr Feierabend und ist schon um 14 Uhr zu Hause.
Hab ich neulich so ähnlich gehört und aus aktuellem Anlass:
Was ist das schnellste Tor der Bundesliga?
Ein "Neuer" Rekord ![]()
Bei dem folgenden Witz muss ich die Pointe auf Englisch erzählen, sonst funktioniert er nicht:
In einer Quiz-Show sind die letzten beiden Kandidaten ein Priester und ein Schafhirte. Die letzte Aufgabe vor dem großen Gewinn: jeder soll in 2 Minuten ein Gedicht schreiben, in dem "Timbuktu" vorkommt.
Beide grübeln kurz, dann trägt der Priester als erster sein Gedicht vor:
"I've been a Father all my life,
had no trouble, had no wife.
I read my bible through and through,
on my way to Timbuktu."
Das Publikum ist begeistert und gespannt, denn wie soll ein "einfacher Schafhirte" diese hohe Dichtkunst überbieten?
Der Schafhirte liest dann sein Gedicht vor:
"When Tim and I to downtown went,
we met three ladies, cheap to rent.
They were three and we were two,
so I booked one and Tim booked two."
Ich war heute das erste mal kurz davor einen Streit gegen meine Frau zu gewinnen! Und dann zieht die sich einfach aus.