Cities XXL Kaufen/Bestellen Ja oder nein, Pro Contra.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Cities XXL 46

    1. Kaufe ich mir (4) 9%
    2. Kauf ich mir nicht (14) 30%
    3. Bereits Bestellt, Wird Bestellt (5) 11%
    4. Bin mir unsicher (23) 50%

    Moin,


    Wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand Cities XXL Holt oder was ihr so von dem Spiel denkt, ob es sich lohnt das zu Kaufen oder lieber auf ein anderes Spiel zu sparen.
    Schreibt ruhig rein, was ihr gut findet und was schlecht an dem Spiel. Es kommt Anfang Februar (genau 5. Februar )
    An sich von der Grafik sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Wie gesag, schreibt Ruhig rein Ob ihr es holt oder nicht und was euch dran stört oder was ihr gut findet ;)


    Bin auf eure Antworten gespannt ^^

  • Ob Cities XXL wieder so viele Bugs hat, wird sich erst mit dem Erscheinen zeigen. Cities XXL und Cities: Skylines sind hingegen zwei unterschiedliche Spiele und kommen von verschiedenen Entwicklern.

  • Achsoo Oo Weil ich habe jetzt vor kurzem was von XXL gehört was neu kommt und vorher immer ab und zu Cities Skyline.
    Wenn das von verschiedenen Herstellern kommt, warum Heißt das beides "Cities:" ? Oo Das ist ja als wenn EA aufeinmal GTA 6 macht..

  • Cities Skyline sieht auf jedenfall vielversprechend aus (Klar an Sim City 4 wird sowieso nimand mehr rankommen) heute muss bei einer Städtesimulation ja alles "einfach" und hauptsache gut aussehend sein.
    Aber Cities XL ode xxl oder was auch immer ist doch fast jedes Jahr das gleiche und dazu noch richtig teuer. Ne Leute gute Städtesimulatoren gibts leider schon lange nicht mehr (ausser vieleicht noch Banished)


    Kauft euch Sim City 4 auf Steam für 4 Euros (falls ihrs noch nicht habt) dann wisst Ihr wie man eine richtige Städtesimulation macht. Und wenns dann noch mehr sein soll einfach Mods runterladen und schon kannst du akurat riesige Flughäfen Park und Riesen Metropolen bauen.

  • Also ich fand die CitiesXL-reihe eigentlich immer ganz "in Ordnung", bis auf die graußige Performance, die kommt nämlich direkt aus der Hölle.
    Klar, es gibt eine ganze Reihe an nervigen Bugs, das ganze braucht schon seit der ersten Ausgabe deutlich mehr Feinschliff, aber Potential hat das Ganze auf alle Fäle. Mal sehen, wie dieser Teil wird, hoffentlich haben sie endlich diese Probleme beim Schopf gepackt.
    Träumen kann man ja immer!

  • Habe CitiesXL gespielt und muss ehrlich sagen, dass es mich nur kurz fesseln konnte. Hatte damals nach einer gebürtigen Alternative für SimCity gesucht, aber CitiesXL ist einfach qualitativ deutlich schlechter. EAs userfeindliche Firmenpolitik hin oder her, qualitativ übertreffen sie andere Städtesimulationen auf jeden Fall. Deshalb werde ich mir keinen weiteren Teil der Cities-Reihe mehr kaufen.

  • Okay, so wie ich das hier lese, werde ich wohl kein Cities holen.. Mal Schauen, aber wenn ich hier das alles lese: "Schlimmer als EA", "Massen an Bugs", "Performance aus der "Hölle" ", "Kaum Verbesserung zum vorderteil".
    Dann ist es eig klar, kein Cities, hatte SC 4 Deluxe paar mal als CD auch mit Vielen Coolen Mods, doch die Mods sind alles weg ;( (Weil Festplatte schrott gegangen war)... Aber Das kann ich mir ja evtl holen ;) Mal Schauen, aber wie gesagt, wenn ich das hier lese, da kauf ich Lieber ein anderes Spiel, z.B OMIS 2 (Ich Spiels selbst nicht aber meine Geschwister und ist ja nicht nur für mich gedacht ^^) Aufjendenfall Warte ich 100 % ig und bin gerade froh das ich nur das Guthaben aufgeladen habe und nicht gleich schon das Spiel gekauft habe.
    Bin Auch froh diesen Thread eröffnet zuhaben, hat sich sehr gelohnt und sehr informativ von euch :D

  • CitiesXXL und Cities: Skylines sind zwei verschiedene Spiele von verschiedenen Herstellern.


    Ich werden mir das Cities: Skylines genauer ansehen, die hören da mehr auf die Leute.
    Gibt auch schon zahlreichen Videos dazu - mal sehen, wie weit die beim Release Ende März(?) sind...

  • warum Heißt das beides "Cities:" ? Oo Das ist ja als wenn EA aufeinmal GTA 6 macht..

    Es heißen ja nicht beide "Cities:", sondern nur "Cities: Skyline" hat den Doppelpunkt im Namen - auch wenn das nur ein kleines Unterscheidungsmerkmal ist ;) :D


    Cities ist einfach kein geschützter Name, daher gibt es verschiedene Spiele, die das im Namen haben. Das aus Cities XL nun vom selben Publisher Cities XXL kommt ist nicht überraschend, und das CO nach Cities in Motion 1+ 2 nun Cities: Skyline macht ist wohl neben dem schrecklichen (Achtung: subjektiv) Sim City von EA dem Wunsch vieler geschuldet, in Cities in Motion 2 auch die Stadt besser verwalten zu können.
    Cities XXL könnte ich mir zwar wie alle Besitzer von XL 50% günstiger holen, aber aufgrund der "Geschichte" mit dem Publisher warte ich da lieber erst mal die Veröffentlichung ab und schaue mir die Performance des Spiels an -und warte dann auf einen Sale :D
    Cities: Skylines hingehen hat mich mit den letzten Videos und Fotos nach zugegebener anfänglicher Skepsis doch ziemlich überzeugt - was zugegebenermaßen vor allem an einem endlich mal durchdachten UI liegt! (Das sollte kein Spielehersteller unterschätzen und auch UG würde gut daran tun, sich mal einen UI-Designer mit ins Boot zu holen ;) )
    Nun aber genug Cities für eine Nachricht :D

  • Zitat

    (UG würde gut daran tun, sich mal einen UI-Designer mit ins Boot zu holen )


    Bei Ihrem Budget und anstehenden Problemen sowie Zeitdruck für das DLC solen die einen UI Designer ins Team holen. Heute brauchst du nicht mehr jemand der "NUR" UI Designen kann in einem kleinen Studio da kannst du dir genauso gut einen Eierkocher zulegen. Was das Team braucht sind Allrounder, die überall etwas aushelfen können. Halt so jemanden wie mich :P .

  • Ne was will ein Zürcher in Schafhausen da wohn ich ja lieber noch im Aargau (schauder) :P


    Heeh! Nichts gegen Schaffhausen. Schaffhausen ist wunderschön und einen verständlicheren Dialekt als ihr Zürcher haben wir auch noch.


    Aber jetzt mal zurück zum Thema Cities XXL vs Cities Skyline.


    Das vorherige Cities XL hab ich unter Windows 8 nie zum laufen gekriegt, im Gegenteil, hat mir bei jedem Versuch die Kiste lahmgelegt. Ich geh mal davon aus das das bei Cities XXL nicht der Fall sein wird, da ja nun Win8 in der Entwicklung berücksichtig werden konnte, aber ich werd trotzdem erst mal die Kritiken abwarten und mir so einige Foren durchlesen. Wahrscheinlich werd ich dann auch auf einen Sale warten.
    Cities:Skylines ist vom selben Studio wie die Cities in Motion-Reihe. Leider bin ich da nach CIM2 auch reichlich desillusioniert, da das auch komplett verbugt ist und bei mir andauernd abstürzt, aber Patch kam keiner mehr. Also auch da, erst mal abwarten wie die Kritiken so sind, denke aber anhand der Videos die ich bis jetzt gesehen habe wird das eher was werden, was ich mir hole, einfach weil es wahrscheinlich ein bisschen mehr Wert auf den Management-Aspekt legt als nur auf schöne Grafiken.


    Wenn ich mein SC4 auf Win8 mal wieder zum laufen kriegen würde, wäre ich eigentlich auch schon glücklich. SC5 war ja voll für die Tonne.

    Ein Schaffhauser auf Abwegen im "Grossen Kanton" :evil:

BlueBrixx