Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Killerkrappe:
    klingt gut aber ich glaube das das zu viel des guten wäre, ich denke das es zu release ein Ordentliches Spiel werden wird!
    Dennoch habe ich Hoffnung, das einige Grundlegenden Sachen ins Spiel finden werden wie z.b (sichtbare Oberleitungen für Starßenbahnen oder Wegpunkte für Züge und Busse).


    Hendi LP:
    Ich persönlich denke das TF 2.0 noch lange kein Thema sein wird, man bedenke das ja vorher noch 5 DLCs geplant sind, (zu mind.rein hypothetisch) die wiederrum kommen ja auch nicht in einem halben Jahr raus. Und mit TF 2.0 werden wir immer noch genügend Wünsche haben da bin ich mir ziemlich sicher!


    Ich frage mich ob unsere Wünsche auch wahrgenommen werden, also Leute die Einfluss auf das Spiel haben und deren Entwickler.
    Ansonsten werdens wohl "Wünsche" bleiben:)) ;)


    mfg

  • hallo!


    Also sich schon DLC vorm Release zu wünschen ist so eine Sache


    ja, kann ich verstehen, andererseits sind wahrscheinlich - wie ich selbst - so viele leute so begierig darauf, daß die entwickler das spiel soweit zum vorgesehenen termin freigeben, und man es ENDLICH selbst spielen kann/darf, daß sie wünsche von inhalten, die sie im spiel gerne sehen würden, dann lieber separat als DLC nachkaufen würden, als durch verzögerungen wegen nachprogrammierens und designens noch länger warten zu müssen :D


    2. Ich würde mir vor allem wünschen, dass man Bahnhöfe bauen kann, die zwar ebenerdig liegen aber deren Schienen auf einem Bahndamm sind, sodass man mit Straßen einfach die Schienen kreuzen kann. Oder das Fahrgäste den Bahnhof auf beiden Seiten betreten können. Wirkliche Hoch/U-Bahnen werden denke ich erst ein mal nicht kommen. Ein Kopfbahnhof wäre nur kosmetisch, aber auch ganz nett.


    eine sehr gute anregung, wie ich finde. wär ich auch dafür. das würde vor allem natürlich auch die "rückseite" des bahnhofs mehr in die bewertung des landwerts einfließen lassen, was durchaus ja realistisch ist.


    einen kopfbahnhof (kosmetik hin oder her) wünsche ich mir aber auf jeden fall, wenn das geht, möglichst mit der option auf viele viele bahnsteige ;) - denn das spiel lebt ja, wenn es denn einmal für uns normalsterbliche zu haben ist, zu einem großen teil eben von der kosmetik, will sagen von der schönen grafik.


    viele grüße


    der MArc

  • In irgendeinem (evtl. englischsprachigen) Forum oder relevanten Seite meine ich gelesen zu haben, daß man Züge beliebig zusammenstellen kann, auch mit mehreren Loks (diese Frage hat schon mal irgendwo jemand gestellt). Somit dürfte ja Doppeltraktion erfüllt sein, wenn ichs richtig verstanden und gelesen habe.

  • Ich würde mir einen größeren Wirtschaftszweig wünschen. So wie bei Trains and Trucks. Angefangen vom Holzfäller > Sägewerk > Möbelfabrik und verschiedene Hänger für die Züge ( Rungenwaagon, Pritsche, Kessel zB. für Milch, Kessel für Gefahrgut usw. )
    Train Fever hat auf jeden fall Potential ! Klasse wäre noch das ich ein Gleis bestimmen kann wo ein Zug einfährt ( das soll ja vielleicht noch kommen ) und das die Züge nicht im Bahnhof umlenken, dass finde ich nicht so schön. Schöner wäre es wenn man Wendeschleifen bauen muss oder der Zug dann Rückwerts fährt oder man hinten und vorne eine Lock einsetzen kann.

  • Das schon, aber man könnte ja zumindest mal die solide Basis legen. Versteht mich bitte nicht falsch, dass was allein bereits jetzt von Train Fever zu sehen ist reicht mit ein bisschen Modding und DLC's locker aus, um Maßstäbe zu setzen. Aber es kommt auch immer darauf an, was man sich für Ziele setzt.


    Nur ein Beispiel: Ich bin ein Fan von Großprojekten was Aufbau- und Bahnsimulationen angeht. Bei Simutrans zum Beispiel sitze ich nun schon seit einem halben Jahr an meinem Ziel, das Streckennetz im süddeutschen Raum nachzubaunen und "bestmöglich" zu betreiben. Da stoße ich bei Simutrans jetzt immer mehr an die Grenzen dessen, was das Spiel leisten/umsetzen kann.


    Bei Train Fever könnte ich mir durchaus auch große Netze mit mehreren großen Hauptbahnhöfen vorstellen, aber dazu bedarf es einer ganz anderen Kartengröße. :D


    Damit ihr so ungefähr wisst von was für Maßstäben ich rede habe ich hier mal einen Screenshot der bissherigen Karte (im Spiel geladen übrigens 1,5 GB groß :whistling: )


    http://www.bilderload.com/bild…ransstreckennetz2IM6L.jpg

  • @@'micmeister' das ist wirklich sehr sehr groß. Bedenke aber bitte, das diese Größe in kaum einem Spiel (egal welches Genre) erreicht wird.
    Die größte detaillierte Karte kenne ich aus ArmA III. Undetailliert dann der Flight Simulator. Aber ansonsten kommt da nicht wirklich was ran. Dein Wunsch ist da ein wenig aus der Verhältnismäßigkeit gesprungen ;)
    Selbstverständlich sind größere Karten auch sehr reivoll, aber ich bin mir sicher, dass du auch bei der 16kmx16km großen Karte ordentlich zu tun hast. Wenn du damit fertig bist, würde die Modernisierung und Optimierung kommen - hast also langfristig ordentlich zu tun.


    Strecken in einer Länge von Stuttgart nach Frankfurt wirst du bei Train Fever jedoch wohl nie bauen können.

  • @BastiDE


    Ich vermute auch, dass du da recht behältst...zumindest im Jahre 2014. ;) Ein Streckennetz wie dieses würde man aktuell bei so einem grafisch Komplexen Spiel wie Train Fever vermutlich nicht mal in den Speicher gekommen bzw. würde es eine gefühlte Ewigkeit dauern die Karte von der Performance her spielbereit zu haben.


    Es war auch ein Extrembeispiel. Zwei kleine "Hauptbahnhöfe" mit vlt. 8-10 Gleisen, jeweils kleinem Rangierbahnhof und einem den Bahnhöfen angemessenen Streckennetz würden mir schon volkommen reichen. Wie gesagt bei allem was ich bis jetzt schon gesehen hab freu ich mich auch so wie ein Schnitzel auf das Spiel. :thumbup:


    @Angry_CJ


    ...zumindest noch ein "bisschen" größer...je nach dem was der Rechner so hergibt 8)

  • Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben hier mal meine Wünsche :)


    - Streckenpunkte worüber man die Züge Fahren lassen kann.
    Bsp.: Zug 1 Fährt von A über Gleis 3 nach B und von B über Gleis 3 nach A, Zug 2 & 3 Fährt von A über Gleis 3 nach B und von B über Gleis 1 nach A
    - Manuelle Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Bsp.: Geschwindigkeitsschilder am Streckenrand woran sich die Züge/Fahrzeuge Orientieren/Halten
    - Mehr/Komplexere Schienen/Signale
    - Einfaches Updaten/Aktualisieren von Alten Gleisen/Straßen ohne diese erst komplett Abreißen zu müssen sowie einfaches Erweitern/Verkleinern von Bahnhöfen
    - Mehrere Züge/Fahrzeuge
    - Schiffsverkehr und Flugzeugverkehr
    - Manueller Bau von neuen Industrien (siehe openTTD)
    - versch. Sichtbare Jahreszeiten


    Einige Wünsche wurden ja schon genannt so da sich diese nicht noch mal mit nennen muss.
    Einige Punkte von mir werden evtl. zwar schon in der Hauptversion enthalten sein aber ich wollte die trotzdem mal mit hinschreiben ;)

  • - Streckenpunkte worüber man die Züge Fahren lassen kann.
    wurde in der Checkliste von Tom.io auf Youtube erwähnt, das die das definitiv planen.
    - Komplexere Schienen
    Laut Tom ebenfalls in arbeit
    - Einfaches Updaten/Aktualisieren von Alten Gleisen/Straßen
    Bei Straßen schon möglich, bei Gleisen noch nicht, wurde aber erwähnt, das das kommen soll ich weiß nur grad nicht wo.


    was meinst du denn mit "Mehrere Züge/Fahrzeuge?"

  • Danke Daywalker1986 für die Informationen.


    Mit mehrere Züge/Fahrzeuge meinte ich das mehrere Züge und Fahrzeuge ins Spiel kommen ;)

BlueBrixx