Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ahso, ich glaub den Wunsch haben alle und die Modder haben ihn gehört ^^.


    Es gibt hier im Forum schon mehrere angekündigte Mods und im anspiel Video von Stepke gabs bereits die erste Modvostellung :).

  • Hoffe das sich das Game viele Modder annehmen. Strecken punkte wären wirklich klasse und die Manuelle Geschwindigkeitsbegrenzung auch. Und wenn wirklich noch Jahreszeiten möglich wären, dann hau ich mich in die Ecke vor Freude. Aber so richtige Berge, wären auch noch klasse.

  • Ja eben, grad mit Schnee überall drauf.... nur da bin ich als Ahnungsloser eben unsicher, wie man das moddet...


    Klar kann ich mir vorstellen, daß ich für die Fahrzeuge z.B. eben gleich Texturen für verdreckt oder mit Schnee, Frost usw. bedeckt erstelle... Und in einem Programm kann ich ja dann z.B. sagen, wenn die und die Bedingung, nimm Textur soundso...


    Aber meine Bedenken sind, ob da eben im Programm die entsprechenden Routinen vorhanden sind.


    Bliebe eben dann nur, daß man als "Jahreszeiten-MOD" genau dies hinzufügt. Und von den Interviews bisher klang es eher so, als ob die Modifizierbarkeit sich nicht unbedingt auf den Kern des Spiels bezieht.... Aber ich zweifel schonn wieder zu viel und bin zu skeptisch :D

  • Was mir fehlt, bzw. in andere Spielen auch schon gefehlt hat, ist wenn wenn es in den Zügen Sitz und Stehplätze gibt. Prinzipiell würden dann mehr Leute rein passen, nur sind die, die stehen müssen nicht ganz so zufrieden.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • @ Faldern du hast zwar recht, aber denke mal eher für so ein Spiel unerheblich. Das Spiel bietet so viel gute ansätze was man in zukunft noch verbessern oder einfügen kann. Im Forum werden auch schon viele genannt. ( Jahreszeiten, erweiterte Signale, Geschwindigkeits begrenzung, auswählen von Gleisen in das der Zug einfahren soll..... )

  • Zufriedenheit wird in Train Fever komplett ausgeblendet. Ausschließlich Reisezeit ist maßgeblich für die Routenfindung; Kosten, Zufriedenheit usw würden die Wegfindung massiv aufblähen, was dann in kuriosen und teils unlogischen Wegen wie in Cities in Motion 2 enden würde.

    Kutscher am Hofe Berlins.

    Einmal editiert, zuletzt von Sotrax ()

  • @Bachmaster: Da hast du wohl Recht, vorallem die erweiterten Signale sind ganz oben auf meiner Wunschliste (gleich hinter ÖBB Züge). Trotzdem würde ich mich mal über ein Spiel freuen, wo die Züge total überfüllt werden können was dann die zufriedenheit senkt und man sich überlegen muss ob man das in kauf nimmt oder mehrere/längere Züge einsetzt. Aber das bleibt wohl vorerst ein Wunschdenken :-)

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Cities in Motion 2 hat das, dort kann man angeben wie weit man ein Fahrzeug vollstopfen möchte, darunter leidet dann die zufriedenheit. Allerdings bin ich mit Cities in Motion 2 nie wirklich warm geworden, ohne DLCs geringe Fahrzeugauswahl und 0,0 Mods, wenn man mal von Karten absieht.

  • Nachtrag zu meiner Aktuellen Liste:


    - Die Straßenbahnschienen sollten bei 4-Spurigen Straßen (2 Spuren Links, 2 Spuren Rechts) auf der Mittlersten fahren so würden die Kurven an den Kreuzungen auch Realistischer sein und nicht so Spitz.
    - Im Jahr 2060+ sehen die Gebäude alle noch zu Alt aus. Bsp.: openTTD dort werden es Richtig Schöne Moderne Wolkenkratzer
    - Abstellgleise sollten Möglich sein um Züge die man doch als Zugfreund noch behalten möchte dort Abstellen zu können

  • Keine Ahnung ob das hier überhaupt rein gehört, oder ob das nicht eher etwas zum Thema Modding wäre, aber ich fände es Klasse, wenn die Züge mit der Zeit Abnutzungerscheinungen zeigen würden, bzw. dreckig werden würden (vielleicht könnte man dann im fortgeschrittenem Zeitalter auch Waschanlagen bauen?! und wenns nur optischer Natur wäre).


    Auch schön wär so eine Art Eisenbahn-Museum. Also, dass man alte Züge ausgemustert in speziellen Depot abstellt (die Züge kosten dann auch keinen, bzw. weniger Unterhalt), das Museum an sich generiert dann aber wiederum auch ein wenig Ertrag durch Eintritt und vielleicht sogar Zugtouren mit klassischen, alten Zügen, so fährt dann zBsp. im Jahr 2000 auf einer Nebenstrecke ein Touristenzug mit einer alten Dampflok. Stell ich mir recht nett vor :)

  • Also ich hoffe, daß möglichst schnell ein Industrieupdate nach dem Release kommt. In allen "Transport Spielen" lag da mein absoluter Schwerpunkt darauf, Personentransport war sonst immer notwendiges Übel.


    Von dem was ich bisher in den Lets Plays gesehen habe, könnte TF das erste Spiel sein in dem der Personentransport auch mir Spaß machen könnte. Dennoch fürchte ich das mich das alein nicht längerfristig binden kann. Und was den Industriezweig angeht ist das doch eher mager.


    Ich ab zwar schon gehört, daß durch Modding viel Content kommen könnte, allerdings sind meine Moddingerfahrungen der letzten Jahre eher nüchtern. Daher hoffe ich auf etwas offizielles handfestes.


    Müsste nichtmal was großes sein. Für den Anfang fände ich es schon gut, wenn Stahlwalzwerke Stahl und Sägewerke Nutzholz statt Waren fertigen würden. Diese dann zu prozedural erzeugten Fabriken liefern, die dann das Stahl und/oder Holz (und später ggfl. Öl) zu den fertigen Gütern und Industriegütern verarbeiten, die dann je nach dem zu Geschäfts- bzw. Industriezonen in den Städten geliefert werden. So hätte man mit drei neuen Gütern und einem Gebäude schon einiges mehr an Komplexität gewonnen.

BlueBrixx