Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ... einen spieltag sagen wir mal innerhalb von 4 stunden spielzeit verlaufen zu lassen und gleichzeitig verstreichen die jahre in einer bestimmten zeit.


    Ja..? Wenn ein Spieltag bei dir vier Stunden dauert, dann dauert das Spieljahr 365x vier Stunden... Logisch, oder..? Die Einführung einer weiteren Zeitrechnung wäre hier -meiner Meinung nach- völliger Blödsinn... Für die Leute und Züge (Fahrzeiten, Takte etc.) vergeht die Zeit in Echtzeit und die Zeit für den Spieler verflieg, so ist auch in anderen Spielen so und das hat sich auch bewährt.


    speziell eine eingleisige strecke lassen sich wohl kaum sinnvoll befahren, wenn da z.b. im dichten takt ein personenzug fährt und hin- und wieder nochmal ein langsamerer güterzug.


    Tja, da hilft nur eines - Güterzuggleis bauen oder einfach damit leben... Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ihr hier immer die ganzen Probleme seht...


    Ich bin der Meinung, dass ich mit Train Fever ein Spiel gefunden habe, welches zwar realistische Züge, Gleise und Fahrgäste bietet, aber dennoch ein Spiel ist. Fahrpläne brauche ich persönlich dazu nicht... Wenn dies später eventuell einmal als DLC, Update oder Mod kommt und man nicht dazu gezwungen ist dies zu nutzen habe ich jedoch nichts dagegen. ;-)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also ich muss auch sagen Fahrpläne brauche ich jetzt so direkt auch nicht.
    Die Spielzeit sollte evtl. um die Hälfte verlangsamt werden. Mehr aber auch nicht!


    In Sachen Eingleisige Strecken bzw. Güter und Personenverkehr auf Gleichen Strecken:
    Ich habe bei mir in openTTD für den Güterverkehr Separate Gleise. Ein mal Fahren alle meine Güterzüge bzw. nutzen diese alle die Gleise des Personenverkehrs und das klappt Super wenn man Natürlich die Signale Richtig Platziert und die Wegpunkte beachtet was in TF ja noch nicht Möglich ist.

  • Genau, die VERLANGSAMUNG des Zeitablaufs UM DIE HÄLFTE wäre optimal.
    Bin auch dafür!
    :thumbup:
    Damit sind wir schon bei den Fakten angekommen.


    Gleichzeitig könnte man die Einstellung des schnellen Vorlaufs anpassen. Seht's positiv: somit verdoppeln wir die Spielzeit und unseren Spass am Spiel!
    :whistling:

  • Ich finds toll, dass sich hier Leute über die Spielgeschwindigkeit beschweren, die noch gar nicht gespielt haben. ;)
    Bis jetzt habe ich schon 70 Stunden gespielt und mit den aktuellen Zeiteinstellungen bin ich noch nie weiter als 50 Ingame-Jahre gekommen, weil es dann eine neue Beta-Version gab, die die alten Spielstände nicht mehr laden konnte. Also mir persönlich ist das Spiel langsam genug, man kann das Spiel während dem Bauen ja auch jederzeit anhalten.
    Und nochmal eine kleine Rechnung, ein Tag dauert in der aktuellen Beta 2 Sekunden, das ergibt pro Jahr 730 Sekunden (~12Minuten) also insgesamt von 1850 bis 2050: 200*730 = 146.000 Sekunden ~ 2.430 Minuten = 60,5 Stunden!
    Selbst wenn man nur bis 2000 spielt sind es schon 45 Stunden.

  • Ich finds toll, dass sich hier Leute über die Spielgeschwindigkeit beschweren, die noch gar nicht gespielt haben. ;)


    ...hatte mich auch schon gefragt, ob hier "nur" Beta-Spieler unterwegs sind - aber ich lerne gerade - vorher schon mal den Kopf zermartern, was alles nicht gut sein könnte, scheint "in" zu sein. einfach drauf freuen finde ich auch ne gute Strategie 8o

  • Ich muss Merk vollkommen zustimmen; die aktuelle Geschwindigkeit gefällt mir sehr.
    So schön es auch ist in einem "Zeitalter" stehen zu bleiben, irgendwann möchte man ja auch mal weiterkommen ;) Und Merk hat euch ja schon vorgerechnet wie lange ihr spielen müsst um nur mit einem einzigen Spielstand bis in die aktuelle Zeit voranzuschreiten ;)

  • Ich finds toll, dass sich hier Leute über die Spielgeschwindigkeit beschweren, die noch gar nicht gespielt haben.


    Ja, zusammen mit Spieletipps an die Betatester, wie wir zu spielen haben. Oder auch lustig: Nicht-Beta-Tester beantworten fragen und dann zum Teil falsch :P

  • @ Merk
    Hast mich überzeugt - DANKE für die genaue Berechnung.
    ;)
    Nun ja, die 45 Stunden (bis ins Jahr 2000) werden aber auch ganz sicher schnell vergehen.
    :D
    In den Let's Plays vert rich aber die Zeit wirklich extrem schnell, trotz der niedrigsten Geschwindigkeit. Und Videostreams werden doch in Echtzeit übertragen.
    8)


    @ mediziner
    Die Spieletipps sind meist für die Katz, habe es ja bereits in einem anderem Post geschrieben. Eine Ausnahme sind z.B. die Vorführungen von tom.io und Steppke. Aber das, was das Spiel kann und wie es aussieht, das ist eben das, was uns "Nichtbetatester" so brennt.
    Und bis zum 13.09.2014 ist es noch ganz lange hin...
    ;(

  • Oh ja Jungs, es ist bitter.
    :S
    Das Problem ist, dass ich meine OS-X Version über Steam schon gekauft habe.
    Da ich Windows auf dem Mac habe, werde ich wohl noch einmal TF als Win-Version kaufen müssen. Das wird wohl die einzige Alternative zu der Warterei sein.


    Ich habe es bereits probiert: wenn ich den Steam-Client unter Windows samt meinen Accountdaten benutze, erscheint kein einziges Spiel, dass ich dort über den Mac gekauft habe, als Windows-Version zum Download. Ich müsste alle Games neu erwerben.
    X/

  • Ich muss zugeben einen MAC habe ich nicht aber alle Titel die ich besitze und Multiplattforfähig sind (SteamPLAY) kann ich sowohl unter Windows als auch Linux benutzen ohne sie neu zu kaufen. Egal ob ich die Spiele vom Windows Client, Linux Client, oder von der Website (welche Version würde man dann bekommen ? :P ) gekauft habe. Die Spiele gehören meinem Account - Betriebssystem wurde beim Kauf nicht festgelegt und ist daher auch nicht auf eines limitiert. Alle Spiele die das SteamPLAY Logo haben werden automatisch auf allen Plattformen freigeschalten. Genau das ist ja der Sinn von SteamPLAY.
    Schaue also bitte noch ein mal nach, welche Spiele das STEAMPLAY Logo haben. Wenn Du Dich wirklich mit dem selben Account unter Windoes einloggst solltest Du überhaupt nicht die Möglichkeit haben TF noch ein mal zu kaufen, da es ja bereits auf Deinem Account ist, wenn Du es unter Mac gekauft hast.


    P.S.: TrainFever wird auf meinem Linux Gerät auch bereits angezeigt und ist sogar schon heruntergeladen (BETA Key), aber kann nicht gestartet werden, da die ausführbare Datei für Linux noch fehlt.

  • @ Xanos
    DANKE für deine Info. Dass Steam plattformübergreifend ist, damit wird auch geworben - wie man aber sieht, hapert's in der Praxis.
    Ich werde versuchen TF für Windows über die Website von Steam zu laden. Gute Idee, danke!
    :thumbup:

  • Ich würde Weichen und Signale in Tunnel und auf Brücken noch sehr toll finden. Und noch ein vielleicht nicht ganz so einfacher Wunsch: Tunnel- und Brückenbahnhöfe.


    Weichen und Signale auf Brücken... Ja das muss definitiv noch rein. In Tunneln jedoch find ich das nicht so Gut.
    Man kann dort nicht sehen wenn es Stau gibt ob der Stau Auslöser der Zug im Tunnel ist da man in den Tunnel nicht reinschauen kann.


    Genauso Tunnelbahnhöfe (U-Bahn Stationen)... Zu U-Bahnen wurde schon viel gesagt das Wiederhole ich jetzt nicht ^^
    Brückenbahnhöfe (S-Bahn Stationen) wären da noch Sinnvoll. So könnte man evtl. auch Kreuzungsbahnhöfe Realisieren über mehrere "Etagen"... Das wärs :D

  • Ich muss zugeben einen MAC habe ich nicht aber alle Titel die ich besitze und Multiplattforfähig sind (SteamPLAY) kann ich sowohl unter Windows als auch Linux benutzen ohne sie neu zu kaufen. ...Schaue also bitte noch ein mal nach, welche Spiele das STEAMPLAY Logo haben. Wenn Du Dich wirklich mit dem selben Account unter Windoes einloggst solltest Du überhaupt nicht die Möglichkeit haben TF noch ein mal zu kaufen, da es ja bereits auf Deinem Account ist, wenn Du es unter Mac gekauft hast.


    P.S.: TrainFever wird auf meinem Linux Gerät auch bereits angezeigt und ist sogar schon heruntergeladen (BETA Key), aber kann nicht gestartet werden, da die ausführbare Datei für Linux noch fehlt.



    hmmm... Ich bin so ahnungslos :-) ... wusste ich auch noch nicht, muss ich gleich anschauen, hab das Logo noch nie bewusst gesehen u habe inzwischen wirklich ne Menge Games via Steam, danke für den Tip....

  • Insgesamt haben die aktiven Tester ja Recht - erstmal selbst reinschauen, und dann kritisieren.
    Ich persönlich freue mich auch wahnsinnig auf das Spiel, aber dennoch bin ich der Meinung, es gibt in den inzwischen zahlreichen Videos doch auch paar Dinge zu sehen, die hoffentlich im Laufe der Zeit noch verändert werden.
    Beispiele:
    1 Die Oberfläche wird mit der Zeit mit Symbolen für Züge, Haltestellen, etc. überflutet. Das nimmt der Anseicht reichlich viel von ihrem Charme. Lässt sich hoffentlich einzeln ein-/ausblenden.
    2 Verschiedene Geräusche sind auf Dauer nicht nötig und werden bestimmt aufdringlich, z.B. das rommeln beim Gleisbau. Hoffentlich auch einzelne Geräusche zu-/abschaltbar.
    3 Die Züge halten auf den letzten Metern unrealistisch langsam an (das stiehlt Zeit).
    4 Eklatant falsch finde ich den Zeitpunkt der Fahrwegfreigabe auf Weichen, die eben ein Zug passiert hat. Das deckende Signal sollte wenigstens erst dann auf Fahrt kommen, wenn die Weiche bis zum Grenzzeichen geräumt ist!
    Zur Spielzeitrechnung für eine Partie muss ich sagen, bei ca. 60 Stunden bin ich ja in dreißig Tagen durch, wenn das Spiel nur zwei Stunden/Tag läuft. Erfahrungsgemäß habe ich auf schönen Karten in OTTD schon Monate zugebracht. Ich will damit nur sagen: Versteht bitte auch die Spieler, die sich seit 1994 an Transport Tycoon freuten und nun den unendlich lang ersehnten Nachfolger auf sich zurollen sehen!

BlueBrixx