Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • ......Ich will damit nur sagen: Versteht bitte auch die Spieler, die sich seit 1994 an Transport Tycoon freuten und nun den unendlich lang ersehnten Nachfolger auf sich zurollen sehen!


    Ich kann Deiner Argumentation schon folgen u klar, wenn Du ich auf ein neues Highlight freust, dann willst Du natürlich, dass all Deine Ansprüche und Erwartungen erfüllt werden. Diese Vergleiche mag ich persönlich nicht, das sind neue Games, ja, mit ähnlichen Inhalten, aber neue andere Spielansätze. Da finde ich die Leut machen es sich mit der Erwartung, "jetzt wird endlich der Titel, den ich seit 94 spiele, abgelöst", selber schwer noch offen zu bleiben.... Mein schönstes Beispiel ist SimCity, da ging es mir selber so.... Erwartungen, mit denen ich es mir selbst vermiest habe, komplett andere Epoche von Games.

  • izzme:
    Da hast du meinen Beitrag aber etwas falsch verstanden...
    Ich hab die Hoffnung geäußert, das sich angesprochene Dinge im Lauf der Zeit hinbiegen. Zweitens habe ich lediglich die Spielzeit mit ottd verglichen, der Rest ist mir speziell bei diesem autarken, neuen Titel aufgefallen. Ich freue mich, dass es ein neues Spiel ist und erwarte keinen Nachahmer mit toller Grafik. Frische Ideen und andere Lösungsansätze sind mir willkommen. Aber wenn die Züge z.B. bei jeder Kreuzung (Begegnung) fast eine Flankenfahrt bekommen, sieht das einfach nicht gut aus. ;-)

  • gerade bei soetwas wie der spielzeit gehen die meinungen sicher sehr auseinander, vielen gelegenheitsspielern vergeht die zeit vieleicht auch viel zu langsam...
    gerade deswegen wäre es ja schön wenn die zeit genauso wie die hügeligheit des geländes einfach beim spielstart einstellbar wäre.


    das mit den weichen ist mir auch aufgefallen, aber vieleicht kann man dieses verhalten auch per script in den signalen nachher anpassen, indem man da irgendwo eine verzögerung einbaut?!


  • Train Fever ist für mich eh kein remake.


    Zumindest nicht aus einem bestimmten Spiel. Ich sehe es vielmehr als eine Verbindung aus vielen unterschiedlichen und spannenden Teilen mehrer Spiele. So viel wie cih bisher gesehen und gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Entwickler ein Spiel konzipiert haben, das sie selber gerne spielen.
    Ich selbst liebe OTTD und hatte auch an Trainz in der Vergangenheit viel Spaß. TF reizt mcih daher besonders, weil es die Grundzüge von OTTD enthält und grafisch an Trainz anlehnt.

  • @ Faldern
    VIELEN DANK für deinen Link zu der Anleitung! Werde deinem Rat am Wochenende folgen.
    :thumbsup:
    Ich hoffe aber, dass ich mich nach 1 Woche wieder dem OS-X zuwenden kann.
    :S
    Aber da siehst du, wozu ich bereit bin, um vom ersten Tag an TF spielen zu können.


    @ Steinlaus
    Genau der Meinung bin auch - einstellbare Zeitrechnung wäre für alle Spieler akzeptabel. Monatelange Spielpartien bei bei OTTD habe ich auch schon hinter mir.

  • Zitat von StolleJay

    In Tunneln jedoch find ich das nicht so Gut. Man kann dort nicht sehen wenn es Stau gibt ob der Stau Auslöser der Zug im Tunnel ist da man in den Tunnel nicht reinschauen kann.


    Ohne Sicht im Tunnel wäre nicht gut. Hier müsste man wohl in eine speziellen Tunnel-Ansicht wechseln, gibt ja auch einige Spiele-Vorbilder in denen das Recht gut gelöst ist. Bei OTTD gibt es auch keine Signale in Tunnels und man hat bei längeren oft das Problem, dass sich die Züge davor stauen weil die Signalabstände im Gegensatz zum Rest der Strecke zu groß sind.

  • Zitat von StolleJay

    Genauso Tunnelbahnhöfe (U-Bahn Stationen)... Zu U-Bahnen wurde schon viel gesagt das Wiederhole ich jetzt nicht ^^


    Ich denke hier garnicht so sehr an spezielle U-Bahn-Stationen als seperates Verkehrssystem. Aber es gibt ja auch bei der "großen Bahn" zunehmend Tunnelbahnhöfe wie z.B. der Potsdamer Platz in Berlin, der neue Filderbahnhof in Stuttgart oder Löwenstrasse in Zürich und natürlich die ganzen S-Bahn oder RER-Tunnelbahnhöfe.

  • @Mark
    Hatte auch mal den Fehler, nur das bei mir nur 5 Spiele und nicht die ganze Bibliothek am neuen Rechner gefehlt hat. Hoffe das es sich um den selben Fehler handelt, ansonst Steam Support anschreiben, Antwort kam bei mir relativ schnell.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

    Einmal editiert, zuletzt von Faldern ()

  • @ Faldern
    DANKE DIR für den Tipp, ich konnte es nicht lassen. Ich habe die von dir gelieferte Anleitung noch heute befolgt und es hat geklappt!
    :thumbsup:
    Jetzt kann TF kommen - OS X und Windows hin oder her!

  • Ich komm mal wieder auf das Thema andere Bahnhofstypen zurück.


    Was mir sehr gefallen würde wäre, wenn man die Gleise in Bahnhöfen auch bis zu einem gewissen Grad neigen könnte. Ähnlich wie man es halt schon mit dem Gleis und Strassenbau machen kann. So bekommt jeder Bahnhof auch eine Art individuellen Touch und platziert sich bestens in seine Umgebung.



    Das ganze Thema Bahnhöfe könnte man allenfalls ein wenig umgestalten. Statt fixfertige Bahnhöfe zu platzieren würde es mit gefallen auch dort einzelne Details selber bestimmen zu können. Beispielsweise kann man auf dem ersten Perron ein Dach platzieren aber auf dem zweiten keines. Oder man setzt ein grosses Dach oben Drauf, bestimmt ob es ein Durchgangsbahnhof ist oder ein Kopfbahnhof, wo das Haus steht und mit der Zukunft kann man ihn immer weiter ausbauen.
    Dies gäbe einen kompletten Bahnhofsmanager im eigentlichen Spiel.


    lg

  • @acon
    Falls du gebogene/kurvige Bahnhofsgleise meinst, dann bin ich deiner Meinung. Die einfachste Variante zum Bauen besteht mMn darin, zuerst die Gleise durch die Stadt zu verlegen und dann die Bahnsteige an der gewünschten Stelle und in der gewünschten Länge drüber zu ziehen. Empfangsgebäude könnte man dann bauen, oder auch nicht. Ein Haltepunkt hat heute oft kein EG mehr, sondern nur noch Wartehäuschen.
    Durch die gebogenen Bahnsteiggleise wurde der Bau einfacher und das Gesamtbild vielleicht noch harmonischer. Außerdem könnte man gerade die Industriebahnhöfe, die oft an Bergen liegen und potentiell diejenigen Bhfe mit den längsten Gleisen sind, einfacher bauen!

  • Da ich bis jetzt auf Spiel warten darf habe ich einige Lets` Play angeschaut da ist mir aufgefallen.


    Das bei den Bahnhöfe oder Stationen nur einen einseitigen Kundenzugang besteht. Den gleichen zweimal hin zu bauen ist doch auch nicht das ware. Darum wünsche mir ein Unterführung Modul oder Modelle mit zweiseitigem Kundenzugang.


    Noch eins als Schweizer die Bahnsteige sind zu kurz für den Fernverkehr 320m im Spiel bei der SBB 420m.

    Wer Träume hat der lebt noch.

  • Noch eins als Schweizer die Bahnsteige sind zu kurz für den Fernverkehr 320m im Spiel bei der SBB 420m.


    Die Städte sind aber auch kleiner als in der Realität :P
    Glaub es uns Beta-Testern, die Bahnsteige sind eher noch zu lang als zu kurz ;)
    Aber zur Not (wenn es jemand wirklich länger möchte) kann man es ja immer noch modden.


    Achte mal drauf, bei den Bahnhöfen sind unterführungen, angedeutet mit der Treppe auf Gleis 2 ;)


    Ich denke eher er meint, dass Bahnhöfe nur auf einer Seite einen Straßenzugang haben. Und da muss ich zustimmen, Bahnhöfe mit Zugang auf 2 Seiten (bzw manuell baubare Unterführungen o.ä.) wären praktisch.

  • Beim zweiseitigen Kundenzugang beim Bahnhof geht es darum das vor dem Bahnhofgebäude eine Bus oder Tramhaltestelle sein kann. Wie auch auf der andre Seite der Gleise eine Haltestelle sein kann. So können die Fussgänger durch die Bahnsteigunterführung gehen und die gegenüberliegende Bushaltestelle benutzen.


    Soweit ich weiss werden den Fussgänger durch Splinepfad der Weg vorgegeben. Ob durch die Gruppierung von Haltstelle ein Virtueller Fussgängerwechsel einstellt kann ich nicht beurteilen.


    Zu den Bahnsteigkante 420m wie sollen sonst zwei „TGV“ an einer Bahnsteigkante Platz haben in "Vielfachsteuerung".

    Wer Träume hat der lebt noch.

  • Zu den Bahnsteigkante 420m wie sollen sonst zwei „TGV“ an einer Bahnsteigkante Platz haben in "Vielfachsteuerung".


    Oder als anderes Beispiel einen ICE 1 mit 12 Zwischenwagen oder villeicht Später mal ein EW 4 oder IC2000 Pendelzug mit 5-Teiligen Modul. :rolleyes::D

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hmm, die Idee von einem Bahnhof mit 2 Strassenzugängen ist sicher wie folgt zu lösen:
    einfach 2 mehrgleisige Bahnhöfe gegeneinander bauen, so ergibt sich z.B. aus 2 dreigleisigen Bahnöfen ein sechsgleisiger Bahnhof mit 2 Strassenzugängen. Es setzt natürlich auch voraus, dass man die beiden Bahnhöfe zusammen gruppiert.
    :|

  • Hmm, die Idee von einem Bahnhof mit 2 Strassenzugängen ist sicher wie folgt zu lösen:
    einfach 2 mehrgleisige Bahnhöfe gegeneinander bauen, so ergibt sich z.B. aus 2 dreigleisigen Bahnöfen ein sechsgleisiger Bahnhof mit 2 Strassenzugängen. Es setzt natürlich auch voraus, dass man die beiden Bahnhöfe zusammen gruppiert.
    :|


    Diese lösung hat nur ein Problem: Es gibt so weit ich weis kein Durchgang zwischen den beiden Bahnhöfen. Also kein direkter weg vom einten Eingang zum Anderen unter den Bahnhöfen hindurch.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx