Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin echt positiv von diesem Update überrascht zumindest was die Performance anbelangt. Das mit den Hauptstraßen konnte ich bis jetzt noch nicht testen da ich ein Savegame weiterspiele das noch vor dem letzten Update gestartet wurde. Somit kann ich da noch alle Straßen nach belieben abreisen. Die Städte die auf der Karte liegen haben mittlerweile über 1.000 Bewohner. Die Hauptstadt in der Mitte besitzt mittlerweile über 3.000 Bewohner. Früher gab es Rückler bei knapp 2.000 Leuten und darunter. Für mich hat es auf alle Fälle etwas gebracht. Im Moment kann ich da noch keine Grenzen sehen. OK es gibt bei mir auch den Jahres ruckler bei dem ich jedes mal denke das spiel hat sich aufgehängt aber da kann ich noch mit leben so lange der rest gut durchläuft. :)


    Habe gerade gesehen das offensichtlich das Problem mit den Straßenverbindungen behoben wurde. :)
    Finde das hier immer wieder richtig tolle Updates veröffentlich werden.
    Und das es zu beginn des Updates ein paar Probleme gab kann ja mal passieren vor allem wenn man sie zeitnahe wieder behebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1 ()

  • Hallo, hab mal gerade wieder die neue Version getestet, und muss sagen gegenüber der letzten Version ist das Ruckeln in höchster Geschwindigkeitsstufe deutlich weniger, nur noch vereinzelt.


    Der Ruckler zum Jahreswechsel hängt ja wohl eher damit zusammen, das hier auch ein aktueller Spielstand gespeichert wird.


    Weiter so.

  • Also ich konnte jetzt meine 2070 Map starten und meine Ganze Haupstadt ohne Ruckler begutachten und total Happy und so, 20-30 Minuten Später stürzte TF ab ohne Fehlermeldung aber zeigte mir denn Screenshot denn ich machte so an als währe es normal beendet worden.

  • Also hab das Spiel jetzt noch mal angehauen und muss sagen mit dem neusten Patch hat sich UG selbst übertroffen. Das Spiel läuft in meinem Lategame flüssig. Keine Spur mehr von Slideshows. Monatswechsel-Ruckler bewegen sich so um eine Sekunde und am Jahresende 3-4 Sekunden. Für mich aktzeptabel, denn vor den "neusten " Performance-Patches war mein Svegame leider unspielbar geworden. Großes Kompliment an die Eidgenossen. Hätte nicht gedacht, dass die Jungs da noch so viel Geschwindkeit rausholen konnten und vieleicht sogar noch können.


    Hab jetzt über ne Stunde einfach nur mal das Spiel genossen, ohne großartig in das Geschehen einzugreifen. Bisher hatte ich auch noch kein CTD wie von einigen hier beklagt. Werd das mal weiter verfolgen. Zu den Hauptstraßenproblem kann ich allerdings nix sagen, da mein Spielstand noch aus dem Herbst des letzten Jahres stammt :)


    So bin dann mal ein bissl weiter suchten :)

  • Super, bei vielen läuft das Spiel tatsächlich besser als vorher und bei mir um so schlechter ! ?(
    Hab schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, da das so keinen Spaß mehr macht ! Schade !


    Also bei mir geht am Monatsende erst mal ca. 15-20 Sekunden gar nichts wo es vorher 2,3 max 5 Sekunden waren !
    Im Spiel , neudeustsch "ingame" ;) ruckelt es kaum oder gar nicht auch bei grossen Karten , so ab 1990 läuft es aber nicht
    mehr ganz so flüssig nach meinem Empfinden !
    Manchmal stürzt das Spiel bei mir ab wenn ich es beenden will, was nicht ganz so tragisch ist . (ich wollte es ja eh beenden)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • @Eskadur verbessern kann man immer etwas ;-)
    ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die neuste Version zu Testen da gerade Semesterprüfungen sind, diese Woche,Woche. Dann will ich doch noch meinen 1. Mod fertig machen. Aaaaaahh und spielen will ich auch. Das macht mich noch fertig..

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Na das ist doch schön für euch, da kann ich das Spiel ja wieder von der Platte schmeißen !


    Bin ich der Einzige hier, bei dem es nach dem Patch schlechter läuft als vorher oder wie ?

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Sieht im Moment so aus als wenn du der einzigste wärst.
    Okay, mein folgenden Vorschlag würde ich selber nicht machen: Mach doch einen kompletten Neuanfang, incl. Betriebssystem.Wer weiss was bei dir dazwischen funkt.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Na das ist doch schön für euch, da kann ich das Spiel ja wieder von der Platte schmeißen !


    Bin ich der Einzige hier, bei dem es nach dem Patch schlechter läuft als vorher oder wie ?


    Ich habe dasselbe Problem. Gestenabend die neue Version 5112 gezogen, die Performance ist jetzt deutlich schlechter. Ruckeln beim mitfahren, Ruckeln beim einzoomen. Denkpausen bei der Monatsabrechnung.

  • Gibt's die Möglichkeit die abgespeicherten Maps also die Savegames irgendwo "zwischenzulagern" und dann wieder einzuspielen !


    Pufferzone: Na, da bin ich ja beruhigt ! Keine Ahnung weshalb es bei den Meisten besser läuft und bei ein paar Einzelnen nicht !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ja, sicher du musst sie nur an einem andern Ort abspeichern, falls du das ganze System neu aufsetzt halt auf ein externes Speichermedium. Nach der Neuinstallation einfach wieder in den Ordner wo die gespeicherten Spielstände sind reinkopieren.
    Bei mir ist es C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\195389698\304730\local\save


    Aber musst bedenken, dass alle gebrauchten Mods in deinem neuinstallierten TF wieder aktiv sein müsse.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • also in meinen Savegame kann ich jetzt wieder keine Hauptstrassen abreißen. Back zu 5080. Man kann es ja auch so machen, mit 5080 (gepatched) alle Straßen abreißen und danach mit 5112 weiterspielen. Ist schon hard was seitens der Entwickler dem Spieler abverlangt wird.

  • Matti & Pufferzone:


    Ein paar Ideen. Es ist ja immer interessant zu sehen, welche Gemeinsamkeiten es gibt:
    - habt ihr vielleicht irgendeins oder viele Mods installiert, ich denke insbesondere an Transportmittel mit vielen Polygonen? - Mal ein paar Mods rauswerfen und sagen, welche, damit der Autor was schrauben kann.
    - habt ihr ein 32Bit-Windows? Oder wenig RAM (<= 4GB)? Was sagt der Taskmanager zur Programmgröße? (OK, hat gerade auf tf.com gelesen, dass Pufferzone 'nen Mac hat, haben andere da auch Erfahrungen?)
    - habt ihr eine Grafikkarte mit wenig Speicher? - Hilft es vielleicht, die Grafikeinstellungen runterzudrehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Yid ()

  • An der Hardware sollte es nicht liegen, wenn BF4 auf Ultra mit ~80FPS läuft in FullHD !


    Habe einige Mods aber so viele sind das meines Erachtens auch nicht !


    Trotzdem danke, da fühlt man sich nicht so ganz einsam mit dem Problem ! ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx