Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit den letzten beiden Updates läuft es immer flüssiger! Jedoch haben sich bei mir die "Wartezeiten" am Ende des Monats verlängert. Vorher ca. 3-4 Sekunden. Nun teils 10-15 Sekunden.


    Dennoch: Die letzten zwei Updaten waren Bombe!

  • @Yid


    Mods habe ich einige installiert und ich laufe TF auf dem Mac (64bit) mit der HD4000 (1024MB). Das ist sicher keine Traumkombo für Train Fever.
    Was mich allerdings erstaunt, ist dass das Savegame @1937 bis gestern okay lief und heute nach Installation von 5112 absolut grottig.

  • Hallo



    Die wollen einen dazu "zwingen" die Hauptstraßen unangetastet zu lassen?


    Dass das Entwicklerteam das Kappen der Straßen zur Verhinderung des sich stauenden Individualverkehrs unterbinden will, ist ja nun seit dem Dezemberrelease mit dem Hauptstraßenbug klar. Warum sollten sie dieses Ansinnen nun grundsätzlich aufgeben? Allerdings war und ist es, abgesehen von dem Bug, seit dem genannten Release möglich, eine Umgehung zu bauen und dann die eigentliche Straße umzubauen. Die Straßen haben also gar nicht „unangetastet“ zu bleiben.


    Daher interpretiere ich diesen Satz etwas anders. Die Hauptstraßen bzw. Verbindungsstraßen müssen, auch während eines möglichen Umbaus, grundsätzlich vorhanden sein und bleiben. Sie überlegen sich andere/weitere Wege, die Einhaltung dieser Regel sicherzustelln. Die Ausnahme von dieser Regel wird der Sandkastenmodus sein. Für die Schönbauer wird der ja sowieso das Sahnehäubchen sein.


    Tschö, Auge

  • Wie im richtigen Leben, kannst natürlich erst ein Planfeststellungsverfahren machen, anliegende Grundstücke kaufen, betroffene Entschädigen die Klage gegen den BUND gewinnen und dann eine schöne Anrampung bauen die schon vor der VOB Gewährleistungsfrist Setzungsrisse hat :D

  • Das einzige was im Moment schlechter ist, ist das Ruckeln beim Mitfahren wenn ich durch eine Stadt fahre. Das rechne ich aber eher dem nicht so üppigen Speicher meiner Grafikkarte zu und hat auch gegebenenfalls damit zu tun das ich schon lange durch die dicken Städte eine Mitfahrt gemacht habe. Bleibe ich an einem Ort stehen läuft es nämlich flüssig und ausserhalb einer Stadt auch bei der Mitfahrt. :thumbup:

  • Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass wenn man eine Strasse bauen will im Auswahlmenu angezeigt wird was die maximale Geschwindigkeit ist der Strasse? Seit wann ist das so?

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • @TomStarline,


    läuft dein Rechner innerhalt der Spezifikation oder übertaktest Du ein wenig? Solche Erscheinungen wie Du sie hast, können ihre Ursache erfahrungsgemäß unter Umständen auch in fiesen Hardwareproblemen begründet sein, die bei bestimmtem Stress eines Systems dann auftreten. TF bringt mit seinen Berechnungen 'ne CPU und das Drumherum doch ein wenig ins Schwitzen...

  • Also bei 5080 hatte ich nur denn Absturz nach längerer Zeit ab 30 min
    Seit der 5112 hab ich jetzt "nur" die Hänger nach Kurzer Zeit in dem dann TF keine Rückmeldung anzeigt und sonst nix geht außer über Taskmanager beenden falls die Info hilft

  • Flüssig Läufts bei mir aber entweder hängt es nach kurzer Zeit oder nach langer Zeit stürzt es einfach ab, natürlich immer ohne irgendeine Fehlermeldung oder ähnlichem


    Hab gestern umfangreiche Umbauarbeiten auf meiner aktuellen Karte gemacht. Alles im Pause-Modus, nur durch kurzes laufen lassen um Fahrzeuge aus dem Weg zu bekommen, unterbrochen und nach knapp 2 Stunden dann der Absturz. Angeblich ist mein RAM vollgelaufen (8GB hab ich drin). Ich hoffe ich kann vom letzten Autosave alles aud dem Kopf wieder hinbekommen, da ich zu dem Zeitpunkt mit einigen Linienfindungsproblemen zu kämpfen hatte (fehlende Schwellen, etc)

  • Habe mich gewagt einiges zu Testen Bei TF was die Performance angeht.
    Als erste (Fast alles auf Niedrig gehabt, weil es sonst nicht spielbar war bei den vorherigen Updates) und habe jetzt erstmal alles auf Ganz Hoch eingestellt, also Ultra in dem Sinne.
    Ergebnis: Zwar Stottert es noch bei allem auf Hoch, (bei mir ist aber auch viel los auf der Karte) aber mit den Einstellungen vom Screen, geht es aber nach ein paar Sekunden.
    Aber vorher hatte ich gewagt, den Performance Hotfix Mod zu Deaktivieren. (noch mit alles fast auf niedrig) und es Lief eig. Flüssig. Dann wagte ich mich an die Große Sache wie oben geschrieben. Also bin echt Überrascht, dass das Spiel fast komplett flüssig Spielbar ist auf Ultra, schaffen andere Große Publisher/Hersteller sogar, Nichtmals innerhalb einem Jahr und TF ist noch Nichteinmal ein Halbes Jahr xD
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/3f/2535-3f8c0120.jpg]

BlueBrixx