[MOD] XL Tram & Bus Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte extra "jeweils" und gehofft das es somit klar ist was ich meinte, also was ich meinte ist, dass sich alle Busse eine Haltestelle teilen und alle Trams sich ebenfalls eine Station teilen und sich nicht wie ich es mir erhofft hatte gleichmäßig aufteilen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Hallo, auch auf die Gefaht hin das es schonmal gefragt wurde versuche ich es dennoch. Habe auch die neue XL Tramstation gebaut aber die Nutzer weigern sich diese zu betreten! Woran kann das liegen? Zz wird die Station von 2 Tram Linien angefahren.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Spontan 2 Möglichkeiten:


    - Andere Stationen sind so nahe an ihr dran, das es für die Leute kürzer ist, dorthin zu gehen und einzusteigen, als die langen Wege der XL-Station zu laufen
    - Hast du eine Mod, die die Straßen verändert? Zumindest bei den Bahnhöfen führt das zu Problemen. Ob das bei der XL-Station auch so ist, ist aber geraten, habe ich nicht probiert.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Spontan 2 Möglichkeiten:

    Danke.
    Zu Lösung 1,daran kann es nicht liegen da die XL Station direkt gegenüber des Bahnhof ist.
    Werde mal das mit Lösung 2 testen, verwendet wird der verbesserte Strassen Mod.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Nur weil die Station direkt gegenüber des Bahnhofs liegt, heißt es nicht, das eine andere Tram/Bus-Station nicht doch näher ist.
    Die XL-Bus-Tram-Station hat leider recht lange Lauf und Fahrwege innerhalb der Station.
    Wenn da eine "normale" Haltestelle 1-2 Blöcke weiter platziert ist, kann es für die Bewohner durchaus der kürzere/schnellere Weg sein. (Einschließlich der Wartezeit auf die Tram/Bus).

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also zusammengefasst: mehr Abstand zwischen Bahnhof/Bus-Tramstation und den nächsten Haltestellen planen um eine entsprechende Auslastung zu gewährleisten. Ich denke wenn man das nach allen Informationen berücksichtigt sollte es klappen oder?!

  • Nein ich habe extra mahl ne umleitung gebaut laufweg zum Trambahnhof cirka 10 sekunden (echtzeit) Laufweg nächste Tramhaltestelle 5 minuten (echtzeit)
    Edit von Grimes: Bitte darauf achten, keine Vollzitate des vorherigen Beitrags zu machen @TheMawiLP, am besten mal in die Forenregeln schauen. Vollzitat entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Habe nun auch nochmal mit den Abständen der Haltestellen gespielt bzw sie weiter von der XL-Station entfernt, aber weiterhin wird sie zu etwa 90% ignoriert.
    WIe weit sollen sie denn noch weg sein damit die "Sim Einwohner" diese zu 100% nutzen?
    Auf dem Bild kann man gut den Abstand der Haltestellen zu XL-Station erkennen,beide befinden sich südlich des Bahnhofen und die XL-Station als einzige nördlich.

  • Warte doch mal ab bis die zugewachsen ist - vielleicht hast du in der Gegend einfach nicht genug Nutzer im allgemeinem.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Verfolge alle, die am Bahnhof aussteigen, mal. Wie wollen die fahren?


    Das Problem für deine Fahrgäste ist, dass sie im Norden nirgends wieder aussteigen können. Und die paar Fahrgäste, die in den Süden wollen, verwenden evtl. schon die Haltestelle.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Bei mir wird die Station für Umsteiger Zug --> Bus/Tram leider nur verwendet, wenn der Bahnhof z.B. hinter einer Hügelkette ist und die Distanzen zu Fuss wirklich arg weit werden... Ansonsten wird sie leider wirklich nur zum Aussteigen verwendet... :( (hoffen wir dass dies mit TPF wesentlich besser wird... - weil eben, das Ding ist Hammergeil :))

  • 172 XP Punkte - haste das Spiel schon mal ohne Mods überhaupt veruscht zu spielen ? ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Hier ein Paar Bilder zum Thema Sim´s gehen nicht zum XL Bf.


    Naja, dein Bahnhof und die Station haben eine sehr lange Straßenanbindung, so dass der Weg zu den anderen Busstationen deutlich länger wäre, als die Wege in der Station. Diese Art Lösungsansatz ist aber nicht neu.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx