das der Haltepunkt für Fahrzeuge ein Knoten ist
So siehts aus
Bei mir ist halt das Problem es gibt kaum bis garkeine rechten Winkel. Deswegen habe ich große Probleme mit den Tangenten.
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das der Haltepunkt für Fahrzeuge ein Knoten ist
So siehts aus
Bei mir ist halt das Problem es gibt kaum bis garkeine rechten Winkel. Deswegen habe ich große Probleme mit den Tangenten.
Ja da hast Dir die A-Karte mit eingefahren
Klar, dass Dir dann die Methode mit dem Laneexport als einzig vernünftige Lösung bleibt.
Berechnen macht bei der Menge an Knoten keinen Spaß....
Sorry Bandion aber du bist doch bissl beklopp oder Aber das ist ehr positiv gemeint
Oha, dass kommt aber jetzt überraschend, dachte du hast das Handtuch geschmissen Kann es sein, dass Bandion dich hier ein bisschen gepusht hat? Der zieht ja hier gerade alles mögliche vom Leder
PS.: Hast du es hinbekommen, dass z.B. Busse nicht die Tramstation ansteuern? Gerade bei den Busbahnhöfen war TF ja immer sehr unkreativ, da meistens nur eine und dieselbe Haltstelle angesteuert wurde.
Streich das gepusht! Will nicht noch eine Verwarnung
Ja mit leadi und DarkMo haben wir jetzt zwei Pfadexperten.
Wenn die deine XL nicht vernetzt bekommen, dann gehts auch nicht!
Hätte ich mir nicht vorgenommen erst mal alles angefangene zu beenden würde ich am liebsten auch noch mit einer neuen Station anfangen...
Aber nein! gestern wollte ich noch was neues im Auftrag anfangen, aber das muss erstmal warten
Freue mich jedenfalls auf deine Station Grimes!
Verwarnung wieso? Insider ?
Ja und Baustellen haste dir ja genug geschaffen im Moment
Bin ja ab und an wieder Online und auch im TS.
Falls du weitere Design Inputs benötigst, immer fragen.
PS.: Hast du es hinbekommen, dass z.B. Busse nicht die Tramstation ansteuern?
Prinzipiell sind getrennte Lanes für Bus und Tram kein Ding. Bus und Personen kann man ja auch trennen Die TF-Originale verwenden halt nur die selbe Lane-Definition für Bus UND Tram. Das müsste man "nur" aufsplitten.
Dadurch das die Tram Gleise auf die äußeren Spuren gezwungen werden sind Bus und Tram Physikalisch getrennt. Wenns da zusätzlich noch eine Möglichkeit gibt das in der MDL zu splitten, wäre das super zu wissen wie man das macht. ZB.
Lane1 = Bus
Lane2 = Tram
Hast du es hinbekommen, dass z.B. Busse nicht die Tramstation ansteuern?
Also so wie das Modell im Moment ist funktionieren Bus und Tram schon getrennt. Aber so eine Art sicherheit das es auf keinen fall zu einer Mischung kommt wäre trotzdem gut
Transport Network Provider - Lanes und ihre Bedeutungen
Gleich bei der Einführung stehen die möglichen transportModes. Anstatt nun zu sagen transportModes = { "BUS", "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" }, und für beides gemeinsam die Lanes zu definieren, geht man einfach her und splittet das auf in eine Lane-Definition nur für Busse transportModes = { "BUS" }, und eine nur für Trams transportModes = { "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" },. Lanes die beide nutzen können, kann man ja auch in einem Rutsch für beide definieren.
Ich glaube das habe ich schon mal versucht. Leider ist dann immer das Game gecrasht. Problem ist ich weis nicht wo ich das trennen muss bzw wie ich das trennen muss also an welcher selle das }, hin muss damit er weis das was neues anfängt
Ich habe bei dem oben gennaten Bhf von Grimes die Lanes getrennt. Einmal "BUS" und einmal "TRAM".
Was ich nicht verwendet habe ist "ELECTRIC_TRAM".
Und ja, er fahren auch die Tram mit Strom den Bhf an.
Muss nachforschen was der Unterschied zwischen "TRAM" und "ELECTRIC_TRAM" sein soll. Alle meine Trams laufen unter TRAM.
Vieleicht war das von UG mas angedacht, 2 Tram-Kategorien zu machen, und wurde aber nicht umgesetzt.
Grimes: Das hattest du bereits schon in deiner MDL gemacht. Also nichts mit Dr. Zufall.
Ich meinte, Tram-Oberleitungen seien einmal angedacht gewesen (recherchiere das jetzt aber nicht aufm Handy). Das wird wohl noch ein Überbleibsel davon sein.
Das hattest du bereits schon in deiner MDL gemacht
das Projekt ruht schon etwas länger hab ich dann wohl vergessen
Tram-Oberleitungen seien einmal angedacht gewesen
Ja richtig, oberleitung für Trams war geplant, gab aber nie Screenshots damit. Hatte dir Jungs von UG damals gefragt, da hieß es, sie arbeiten dran und zum Release sollte es das geben. Schade drum. Und zu zum Bus/tram Bahnhof, bin aber gespannt drauf.
Oh.. da kommt Freunde auf, vielen Dank
So hier der erste Ingame Test von @laedi
Noch ist nix Final aber es geht super voran
WOW das Ding haut einen echt aus den Socken .
Ganz großen Respekt und Dank an eure Arbeit und Zeit....
Unbezahlbar! Echt der Hammer!
Grüße Marc