Meinungen zum DLC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja da muss jetzt leider mein offizielle Statement kommen liebe Leute.


    Liebe Community aufgrund der momentanen Situation und des völlig unzureichenden und verbugten In Game Mod Manager stelle ich meinen Support für alle meine Mods ein.
    Ich übernehme keine Garantie, dass meine Mods für den In Game Manager funktionieren und unterstütze diesen auch nicht. Ich bitte um Geduld. Meine Modprojekte sind eingestellt bis es Neuigkeiten gibt, oder der TFMM für das Neue Update angepasst wurde. Ich werde vermutlich weiterhin meine Mods auf den TFMM ausrichten, da es mir das wesentlich besser durchdachte System und Programm ercheint.


    Gruss SwissCH

  • Verstehe dich vollkommen Swiss!


    Diese änderung des mod system hätte mit den moddern besprochen werden sollen und nicht einfach alle vor vollendete Tatsachen stellen.


    UG macht immer 2schritte zurück und einen nach vorne was ihre Updates anbelangt

  • Leute, die Entwickler sind ein sehr kleines Team, das eigentlich tolle Arbeit geleistet hat. Die Probleme und Fehler mit dem neuen Update werden die Jungs sicher bald ausgemerzt haben. Also locker bleiben!

  • Zitat

    Leute, die Entwickler sind ein sehr kleines Team, das eigentlich tolle Arbeit geleistet hat. Die Probleme und Fehler mit dem neuen Update werden die Jungs sicher bald ausgemerzt haben. Also locker bleiben!


    Schwer zu sagen ob die bei dem In-Game Manager noch was machen. Das mühsame ist halt nur das genau diese Ungewissheit nicht angenehm ist. Man kann in der derzeitigen Situation (meiner Meinung nach) einfach keinen Mod releasen. Weil :
    1. der TFMM funktioniert zwar noch (aber nicht für alle Mods)
    2. der TFMM wohl bald ein Update bekommen wird mit einer komplett neuen Ordnerstruktur
    3. Der In Game Manager etwas schwer nachvollziehbar ist
    4. Der In Game Manager unübersichtlich und in einigen Fällen fehlerhaft ist


    Somit nenne ich das schon ein Ärgerniss das mann nachvollziehen kann.

  • Aber ein kleinwenig Druck kann nicht schaden!


    Was sie mit der Mod-UI abgeliefert haben ist unter aller S..


    Ist immer blöd, wenn man zu fixen Terminen ankündigt und dann nicht liefern kann.
    Ist die Frage, was der kleinere Schaden ist:
    - fehlerhafte und unausgegorene Features, die Probleme lösen, die es ohne sie nicht gäbe
    - Hose runter lassen und Termin verschieben


    Ich bevorzuge letzteres...

  • 1. TFMM might still function but puts the mods in the /res folder instead of the /mods folder
    2. many mods still need updating to work with the new structure
    3. for my own mods i am currently updating them: files looking like this Bastargre_<modname>_<number>.rar have been updated to work with the new TF mod system

  • @Samvincent das ist mir egal, ich habe für das Grundspiel Geld bezahlt und will dafür auch was bekommen.


    Und für was dieser in game mod manager gut sein soll keine ahnung, der is ja nicht mal anständig bedienbar.


    Und ja das USA dlc is gratis,aber nicht mal den speicher auf meiner festplatte wert, so lieblos wie das hingeklatscht wurde.


    Meine entäuschung ist riesen groß, und sollte das mit dem mod system nicht gefixt werden von den entwicklern, wars das für mich und TF


    Und das Leute wie @SwissCH sauer sind ist verständlich, die reissen sich den arsch auf um das Spiel zu verbessern, tragen zum DLC bei und bessern die Fehler von UG aus, und zum dank fährt ihnen UG auf gut wienerisch "mim oasch ins gsicht".


    Sehr sehr frech das ganze

  • Ich werde es jetzt zum dritten Mal installieren, dann aber ohne diesen DLC-Mist! Die Maps sehen eh recht bescheiden aus. Hat mich jetzt genug Nerven gekostet, ich scheiß eh auf den Amimüll!

  • Leute, die Entwickler sind ein sehr kleines Team, das eigentlich tolle Arbeit geleistet hat. Die Probleme und Fehler mit dem neuen Update werden die Jungs sicher bald ausgemerzt haben. Also locker bleiben!


    Ja, da sind wir beim Thema Toleranz, Verständnis, etc. Da hab ich nicht wenig von, zumal ich gewisse Zwänge gut nachvollziehen kann.


    Dennoch kann man bei UG schon ein gewisses Muster erkennen:

    • Neue Patches bringen schon mal den einen oder anderen Fehler mit.
    • Folgende Patches bringen erst einmal irgendwelche neuen Features, wobei neue Fehler ins Game kommen, die alten aber weiterhin bestehen.
    • Wird ein alter Fehler beseitigt, so oft nur halbherzig. Siehe hierzu z. B. dieses Hauptstraßen-Dingens.
    • Dinge, welche in lächerlich geringer Zeit schon mal als Workaround platziert werden könnten, @eis_os hat es vorgemacht, werden nicht erledigt. Hier auch wieder das Hauptstraßen-Dingens als Beispiel.
    • Es gibt 0 Dokumentation und im Falle des neuen Updates sogar kontraproduktive Infos.
    • Für den Spieler wichtige Dinge werden häufig ignoriert, wie etwa ein aufgeräumtes UI.
    • Neue, ansich gut gemeinte Features, werden veröffentlicht ohne vernünftige Tests, völlig unausgegoren und fehlerhaft.
    • ....

    Man kann das nicht alles mit der Größe des Teams entschuldigen. Hier werden eklatante Fehler gemacht, welche nichts mit Größe zu tun haben. Hier spielt, meiner Ansicht nach, eher Unerfahrenheit und ein Stück weit Ignoranz eine tragende Rolle.


    LG
    Enno .)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Die Heavy Mikado erscheint nicht, weil YearFrom und YearTo identisch sind. Dieser Fehler verrät die Hast und Schlamperei, die bei diesem DLC wohl geherrscht haben. Am Meisten habe ich über die deutschen Stadtnamen gelacht. Da war wohl nur sehr wenig Zeit. Oder der Urlaub zu lang. Schade.


    Niemand hätte gezuckt, wenn es gehießen hätte: "sorry guys, we wernt in time, no DLC in Feb."
    Jeder hätte weitere 25$ abgedrückt für ein gutes DLC. TF hat Potential.


    Dieses DLC taugt nicht Mal als Beta-Version. Schlimmer: es beschädigt den eigentlich guten Ruf von TF.
    Dafür heißt es: lösche deinen vorhanden res-Ordner. Run "clean" on Steam. Habe ich nicht gefunden, dafür muß ich nun wohl alle Mods neu installieren. Feel I fucked? I do.


    Am Schlimmsten ist aber die absolut unbedrafte Auswahl der Fahrzeuge, die verrät, daß die Entwickler keine Ahnung von Eisenbahngeschichte haben. Dabei wäre doch Rat gerade hier wohlfeil!
    (eine frühe (1904) Pacific fehlt, die 4-12-2 ist ein absoluter Exot, die Diesels sind Modular, man kann führerlose Einheiten addieren, etc, etc.). Das Team von TF hat keine Ahnun von Eisenbahn. Fragt doch!


    Schade, daß einige gute Mods nicht übernommen wurden, wie zB die Pennsy T1 oder der schöne MP54 Triebwagen. Hätte nix gekostet.


    Leider sind einige kleine häßliche Bugs dazu gekommen, anstatt die Spiel-Engine zu verbessern.
    Nach wie vor fehlen
    - Kreuzungen und Kreuzungsweichen
    - Straße über Schiene
    - kleinere Radien
    - Modulare Bahnhöfe, wir brauchen auch KLEINERE Bahnhöfe!
    - Ladung beim Zuggewicht berücksichtigen
    - die Leistung der Zugmaschinen muß dem kleinen Maßstab angepaßt werden. Bei relativ kurzen Bahnhofsabständen (simulationsbedingt), muß eine Lok mehr Power haben als in der Realität.
    - etc, etc.


    TF hätte das Zeug zu einem wirkliche guten TrainSimulator, aber das DLC läßt Böses ahnen.
    Nochmal: Ich bin überzeugt, die Fangemeinde würde gerne weitere 25$ abdrücken für ein gutes DLC.


    Bitte! Macht es!

    2 Mal editiert, zuletzt von N8Dreams ()

  • Leute, die Entwickler sind ein sehr kleines Team, das eigentlich tolle Arbeit geleistet hat. Die Probleme und Fehler mit dem neuen Update werden die Jungs sicher bald ausgemerzt haben. Also locker bleiben!


    Wieso sollte man locker bleiben? Fehler wie z. B. im Mod-Auswahl-Menü sind beim testen nicht zu übersehen, aber wie wir ja auch schon wissen, wollte man unbedingt den Termin halten. Dazu eine katastrophale Informations-Politik.... Dass kleine Team ist da nicht besser als ein großer Publisher, insofern muss sich die Kritik daran auch nicht mehr zurückhalten, als bei einem anderen.... EAT1963 hat mit seinen Ausführungen schon recht, das sollte bei den vieren durchaus mal in den Ohren klingen.... ohne damit zu schmälern, das TF an sich ein tolles Spiel ist.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • so gefallen mir meine Mods doch schon besser :)


    Falls jemand fragt: ich habe unter mods zwei Verzeichnisse (eu_1 und us_1) in deren res-Ordner jeweils die ganzen Mods liegen (im EU so wie ich so vor letzten Freitag hatte). So kann ich EU oder US mit einem Klick auswählen und meine alten Spielstände laufen auch wieder.
    Handmade Lösung, da ich TFMM und Co. nie benutzt habe.


  • Dann lass es bleiben

  • Die Idee von Trunky finde ich gut. Ich hab das ganze noch erweitert indem ich noch Ordner für DDR, BRD, SBB, ÖBB, Rus(sland) und All(gemein) wo Gebäude, Deco etc. drinne ist hinzugefügt habe. So kann ich in jedem Szenario mit wenigen Klicks das benötigte laden.


    So funktioniert das erstmal einigermaßen sinnvoll, wenn es natürlich mal updates für den ein oder anderen Mod gibt... lieber nicht drüber nachdenken :-D

BlueBrixx