Meinungen zum DLC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollt euch in diesem Thread mal fragen wie ihr denn DLC so findet. Klar haben die meisten ihn kaum oder noch garnicht gespielt. Trotzdem wollte ich mal nach einem ersten Eindruck fragen.


    Mein Statement ist:
    Was gut gemacht wurde:


    - Tolle neue Loks und Wagen
    - Die Wüstenlandschaft
    - Die Straßen gehen grad so
    - Das neue Modsystem


    Was Verbesserungsfähig ist:


    - Amerikanische Stadtnamen
    - Größere Städte
    - Felder mit Kuhweiden Tauschen
    - Amerikanische Gebäude


    Maxi

  • ich stimme dir zu. Abgesehen von den Fahrzeugen (die ich noch nicht alle gesehen habe), finde ich es etwas schwach. Nicht das ich mich beschweren will über kostenlose Addons, aber


    - amerikanische Bahnhöfe, grade die frühen
    - Gebäude immer noch recht europäisch
    - keine neuen Signale, Andreaskreuze (bin erst bin erst bis 1860 gekommen) und Depots


    Das es keine amerikanischen Stadtnamen gibt, fand ich schon sehr merkwürdig und enttäuschend.

  • Was gut gemacht wurde:

    • Neue Fahrzeuge
    • Mods im Spiel aktivierbar


    Was Verbesserungsfähig ist:

    • Die Wüstenlandschaft die Textur ist die Hölle!
    • Wie wachsen in Wüsten bitte Gras und Bäume!? ;)
    • Gebäude (auf einem steht Nähmaschinen... in den USA :huh: )
    • Größere Abstände der Städte in den USA, größere Karten weniger Städte!


    Das es keine amerikanischen Stadtnamen gibt, fand ich schon sehr merkwürdig und enttäuschend.


    Gut das lässt sich ja notfalls selbst recht "schnell" ändern!

  • Ich habe mir ehrlich gesagt auch etwas mehr davon erwartet.
    Was ich bis jetzt an Locks gesehen habe sieht ganz nett aus, aber optisch ist das ganze ein echter Reinfall.
    Besonders stören mich die Zweispurigen Straßen mit ihrem Asphalt und ihren Bäumen.
    Wenn ich das richtig sehe sind die Häuser auch irgendwie die selben.
    Alles in einem habe ich mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Vielleicht kann man ja zukünftig noch etwas mit Mods die Landschaft auf hübschen.

  • offhand:


    The Metroliner MU format is inaccurate, should be 2 Metroliners end-to-end, rather than 1 Metroliner and three amfleets.


    Early passenger cars say "Pullman Waggon" on them, which is highly inaccurate, as 1. No one says "Wagon" in America, they say "car" and 2. "Waggon" is not an English word.


    for much of the game, you are given access to either decent passenger locomotives, or decent freight locomotives. seldom are you given access to both.


    Also, so far as I can tell, the Heavy Mikado is 1. introduced way too early (according to the .mdl it comes out in 1898, while in actuality the USRA did not design the locomotive until 1917 at the absolute earliest) and 2. is not actually available for purchase at all because it goes obsolete that same year.


    omission of any F- or E- unit is nearly inexcusable. would have let it slip if instead of an ALCO PA there were instead a Baldwin Sharknose.


    sounds are mediocre overall; there's a distinct difference between a GE, ALCO, Baldwin, and EMD diesel engine.


    the smoke from early electric locomotives' steam generators is a nice touch, however. possibly too much smoke, though.


    overall, it is well worth the price of "free". I am going to personally correct what I can this weekend and release it on the filebase.

  • Es wirkt ein wenig, so wie beim Game-Release, als wäre den Jungs die Zeit ausgegangen um den DLC fertigzustellen. Wenn ich so um 1850 in die Städte zoome, so sehe ich doch sehr viele Riegelhäuser (wie auch im Grundspiel), die eher europäischen Charakter haben. Es hat zwar einige wenige Holzhäuser im Westernstil aber die gehen in der grauen masse unter. Die Landschaft ist ja auch eigentlich die Gleiche einfach mit Steppengras. Gerade da hatte ich mir viel mehr Amerikanische Landschaften erhofft, z.B. Canyons, Buttes und Mesas (Typische landschaftsbilder für die amerikanische Steppe oder Wüste eben).


    Ich dachte auch, dass mit dem DLC noch einmal ein Performance-Patch kommt. (War ja auch meines wissens so angekündigt.) Doch er kam nicht, aber ja, wir wissen ja alle hier das gut Ding weile haben will und ich denke UG wird uns da nicht hängen lassen

  • Was gut gemacht wurde:

    • Neue Fahrzeuge
    • Mods im Spiel aktivierbar


    Wie sinnd Mods im Spiel aktivierbar?


    Ok, ich habs herausgefunden! In diesem Me´nu gibt es allerdings schwere grafische Probleme...
    Die Liste der Modsa hat kein Scroll Menu und überdeckt sich somit mit dem Menu....


    Edit von Merk: Beiträge zusammengefügt und Zitat des eigenen(!) Posts entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Hoffe auch das die da nochmal Hanf anlegen, da Felder, Wälder, Europäische Häuser und Strassen/Stätte in Europäisch der Killer des ganzen sind. Die Textur an sich ist wirklich für die Katz da hätte mehr gehen können.
    Am besten wäre gut wenn UG bissel mit Moddern zusammen Arbeitet um diese Atmosphäre Killer zu beheben.

  • für mich ist das nur der Versuch ein USA Verkauf des Grundspieles zu ermöglichen.
    der DLC ist ja so gar nichts.
    ich hätte ja wenigstens Verbesserungen im Game erwartet wie zB das im depot nicht wieder altes unter einander steht. Eun man viele Mod hat ist das ein endloses gescrolle.
    Der wilde Westen ist extra schwach . einfach das alte angemalt. Die ruckelei habe ich jetzt dafür bei einer fast noch leeren map.


    mein Fazit . kostenlos ist keine Begründung. man hätte sich Geld verlangen und bekommen können dafür eine professionelle Arbeit abgeben können.
    wann kommt man den mal über Schiene und Straße hinaus

  • Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen und sagen, dass die Schwächen der "neuen" Landschaft leider nicht durch die neuen Inhalte (Loks,Waggons,...) aufgehoben werden. Was hat man denn schon von einem sehr schönen Zug, wenn er durch eine sehr skurrile, realitätsfremde Welt rumpelt. Leider sehr schade.
    Um nur ein wenig den Schmerz der Enttäuschung zu lindern würde ich mich zumindest über neue, im Stil passende Bahnhöfe, Depots, Signale usw. freuen.


    Zum Ende meines ersten Beitrages möchte ich aber hier nicht als Nörgler, der sich nur meldet, wenn er etwas "weniger schön" findet, dastehen. Deshalb: Grundsätzlich finden wir alle hier dieses Spiel echt herausragend, sonst würden wir uns kaum so intensiv damit beschäftigen :-)

  • Ich kann mit dem neuen DLC noch leben, trotzdem bleibt bei diesem kostenlosen DLC ein komisches Gschmäckle übrig.
    Gratis hin oder her, mehr Professionalität von Seiten UG hätte ich schon erwartet, verschiedene Kritikpunkte wurden ja schon aufgezählt.
    Immerhin ist und soll dieses DLC auch ein Aushängeschild für Train Fever sein, was auch auf guten anklang und positive Bewertungen hofft, und da muss ich ganz
    ehrlich sagen sehe ich schwarz. Ich finde diesen Zusatz auch den Moddern gegenüber nicht fair, die sich zum teil beide Beine für dieses DLC ausgerissen haben tolle Arbeit abgeliefert haben.

  • Also als Erstes:
    Ich bin glücklich, dass es ein KOSTENLOSES DLC gibt.
    Zweitens:
    Ich habe KEINE Ahnung, wie man solche Spiele programmiert, und wie lange so etwas dauert.
    Drittens:
    Ich habe bis heute KEINE Ahnung, wie man dieses MODS ins Spiel bekommt... mag das Spiel aber trotzdem 1.000%!!!


    So!
    ABER:
    Ich bin vom USA-DLC enttäuscht.
    Es ist praktisch für mich nur eine (komische Sprachweise, ich weiß) eine "Farbumkehrung der Europa-Serie"!
    "Sandfarbene" Landschaft mit den Feldern aus Europa.
    Moderne Straßen, wie in Europa.
    Stadtnamen, wie in Europa.
    Anzahl der Wälder, wie in Europa.
    Bahnhöfe, wie in Europa.
    Bushaltestellen, wie in Europa.
    Signale, wie in Europa.
    Bahnübergänge, wie in Europa.
    (da wird einem klar, warum es kostenlos ist!) - Aber alles gut gemeint.


    Ich hätte ein kräftiges "Update" bei der Landschaft gehofft. Hatte sogar ERST das Europa gestartet, in dieser Hoffnung - nix.


    Dann spielte ich das USA-DLC und hatte plötzlich (bei nur US-Fahrzeugen und Start 1900) nur noch eine E-Lok zur Verfügung!!! Aber mein Netz war gerade im Aufbau und ich hatte nicht wirklich das Geld für den Ausbau des Stromnetzes!!! Da sollte die Dampflok etwas länger laufen - komischerweise kommt ein paar Jahre später ja wieder eine, nachdem ich alles auf E-Lok umgestellt hatte! (!!!!)


    Was auch für mich ein UNENDLICHER Nerv-Faktor ist: Diese Mini-Stellen der fehlenden Stromleitungen (meist vor Bahnhöfen)... die E-Lok fährt nicht weiter, es bildet sich ein Stau (man bekommt davon nichts mit!!!!), die Linie fährt gigantisches Minus plötzlich... und alles wegen einem EINZELNEN Schienen-Strang OHNE Stromleitung kurz vor einem Bahnhof.


    Ebenfalls hoffte ich auf neue Brückenarten für die Schnell-Strecken!
    Diese Pfeiler sehen so hässlich aus (vor allem das Rot).


    Aber wie gesagt:
    Ich mag es das Spiel!!

BlueBrixx