Im MiWuLa wird auch gestreikt.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr schönes Video aus Hamburg! :P


    Wir Schweizer haben einfach Glück das bei uns nicht gestreikt wird. Ich hoffe, dass diese Streiks der GDL mal endlich ein Ende nehmen.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Creepah ()

  • Wenn die GDL jetzt mit ihren Wünschen durchkommt, wird sie es immer wieder versuchen. Wenn sie es jedoch nie bekommen, werden sie es (vielleicht) irgendwann aufgeben.


    Edit: Ich habe mich hier wohl ein bisschen voreilig und übertrieben geäussert. Ich möchte niemanden zu etwas zwingen. Dies ist nur meine Meinung und kein Befehl.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Creepah ()

  • Gewerkschaften zum aufgeben zu zwingen (bzw ihr das zu wünschen) ist ja wohl unterste Schublade. Genau so sollte aber auch die GDL natürlich nicht bedingungslos die DB zur "Kapitulation" bringen dürfen.


    Hintergründe sind für die meisten eh unbekannt, daher würde ich mich da lieber raus halten.
    Generell sollte aber gelten, dass immer ein Kompromiss gefunden werden muss!


    Edit: Kirsche hat Recht: am besten keine Diskussion darüber vom Zaun brechen :)
    Edit 2: @Lord_Creepah, okay :)

  • Ich möchte doch bitte des lieben Friedens willen darum bitten, hier nicht über dieses Thema zu diskutieren.
    In den Medien werden nur Halbwahrheiten und bewußt falsche Zusammenhänge dargestellt. Ich habe bisher nicht einige einzige neutrale und vor allem faktisch korrekte Information in den großen bekannten Medien gesehen/gelesen.


    Meines Zeichens bin ich Lokführer bei einer privaten Eisenbahnfirma. Ich war aber 11 Jahre bei der DB vorher, kenne also alle Hintergründe.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Ich möchte doch bitte des lieben Friedens willen darum bitten, hier nicht über dieses Thema zu diskutieren.


    Dem Wunsch würde ich mich gerne anschliessen. Ich selber weiss wohl auch zu wenig darüber. Wie oben schon erwähnt habe ich mich einfach voreilig geäussert und dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Mein letztes zu diesem Thema. Ich bin froh, daß es noch ein paar Leute gibt, die für ihre Rechte einstehen! Siehe auch Kitta-Streik. Dort wird es auch langsam so hingedreht, selbiger würde von den Erziehern/innen auf dem Rücken der Familien und Kinder ausgetragen. Joa - marktkonforme Demokratie statt demokratiekonformer Mark...



    Edith stellt fest, das war doch nicht Tom sein letztes...

  • Einer Gewerkschaft das Verlieren zu wünschen, welche einfach nur ihr Recht wahrnimmt ist tatsächlich ganz untere Schublade und zudem mehr als naiv.
    Der gesamte Wohlstand der westlichen Gesellschaft wurde von den Gewerkschaften hart erkämpft. Einigen scheint dies nicht bewusst zu sein.
    Liebe Grüße
    Enno :)


    PS: Gibt es tatsächlich noch Menschen, welche Vertrauen zu den Mainstream-Medien haben und gar noch Informationen von denen beziehen?

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich bin selber betroffen von denn Streiks aber verstehe voll warum diese Streiken, aber wenn die Post streikt verstehe ich es wiederum nicht(Was sie heute halt nicht machen müssen sie wenn sie wieder Arbeiten nacharbeiten, die Bahn fährt nicht und dann fährt halt der Bus oder man fährt garnicht :D bei der Post können die Briefe nicht sagen das sie heute mal daheim bleiben oder nen anderen weg fahren )

  • Wer sich beschwert, dass der GdL-Streik die Kunden belastet - Glückwunsch, derjenige hat die Idee dabei erkannt! Unzufriedene Kunden bedeutet wirtschaftlicher Schaden für die Bahn (Umsatzrückgang + Schadensersatz), und genau das ist das Ziel jedes Streiks. Klappt natürlich nicht, wenn die Loks einfach selber losfahren :-)


    @Kirsche, @Lord_Creepah, @Xanos: Gerade weil es so viele Halbwahrheiten gibt, ist es da nicht sinnvoll sie alle hier zu einer ganzen Wahrheit zusammenzutragen?


    @TomStarline: Auch wenn bei der Post die Auslieferungen nicht ausfallen, sondern verschoben werden, bedeutet das trotzdem einen wirtschaftlichen Schaden für das Unternehmen. Kunden wechseln zur Konkurrenz und fordern evtl. Schadenersatz. Weiß jemand, ob die Post Subventionen bekommt? Wenn ja, sind die durch Nichterbringung von Leistungen wohl auch bedroht.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Margarete Thatcher hat das mit den Gewerkschaften damals anders gelöst...
    Bin aber dafür für seine Rechte zu kämpfen. Macht doch jeder im Kleinen genau so. Wenns nicht passt, werden wir bockig.


    Die Piloten, die Bahn....hmmmm, wenn jetzt noch die Huren streiken, geht verkehrstechnisch in diesem Land fast gar nix mehr ;-)

  • Wer sich beschwert, dass der GdL-Streik die Kunden belastet - Glückwunsch, derjenige hat die Idee dabei erkannt! Unzufriedene Kunden bedeutet wirtschaftlicher Schaden für die Bahn (Umsatzrückgang + Schadensersatz), und genau das ist das Ziel jedes Streiks.


    Ich seh dabei nur ein Problem: Mittlerweile sind die Leute - die Kunden - einfach nur noch angepisst. Sie haben am Ende ihre tollen Löhne, aber keine Kunden mehr und sind arbeitslos? ^^ Wuhuu >< Streikrecht gut und schön, aber dem "Normalo" versaut es die Ferien, bringt Stress im Beruf mit sich und es wird (laut Medien) nicht vom eigenen Standpunkt abgewichen. Scheinbare Kompromisslosigkeit, und das lässt die Jungs der ach so netten Gewerkschaft einfach nur noch als "Feind" - also die Bösen ^^ - dastehen. Ich persönlich hab oft das Gefühl, das hier das Streikrecht gnadenlos ausgenutzt wird :/ Mein Verständnis für all diesen Mist hält sich leider nur noch in engen Grenzen.


    Als ich dann Gestern das mit dieser Schlichterei gelesen hatte, dacht ich ich träum. Ich konnts einfach nich ernst nehmen xD So weit isses schon...

  • Mein Verständnis für all diesen Mist hält sich leider nur noch in engen Grenzen.


    Na, dann bist Du ja schon richtig kapital- und marktkonform.
    Magst wieder zurück in den Feudalismus, oder besser Sklaverei?
    Die kleinen Leute haben gefälligst zu spuren. Wo kommen wir denn hin, womöglich wollen die auch noch Bonis und goldene Handschläge wie die "Elite"...

  • Ich glaube dein Einwurf ist schon ein wenig zu hart. Mit den Streiks im Güterverkehr hat die GDL nämlich tatsächlich bisher vor allem eines erreicht - die chemische Industrie als einer der drei wichtigsten KUnden im Güterverkehr denkt aufgrund der Streiks nun nicht nur verstärkt über eine Absage an die weitere Verlagerung von Transporten auf die Schiene nach, sondern auch noch über eine massive Rückverlagerung der Transporte auf die Straße nach...


    Das wäre dann ein klassisches Eigentor der GDL - wie bereits ihr mehrfaches Scheitern in den Verhandlungen mit den privaten Bahnanbietern bei dem Ziel, gleiche Löhne wie bei der Bahn zu erreichen, was dazu geführt hat, das die privaten Bahnen massive Kostenvorteile bei den Ausschreibungen im Nahverkehr haben und eine Ausschreibung nach der anderen gewinnen (zuletzt die RXX-Ausschreibung, wo die Bahn aufgrund höherer Personalkosten aus dem Rennen ist...).... womit besser bezahlte Bahn-Lokführer ihre Jobs verlieren. Nichts gegen die Streiks, die sind gutes Recht der Arbeitnehmer - aber die GDL ist bei weitem nicht so toll, wie viele sie sehen wollen.... (allerdings auch nicht das Böse an sich in Weselsky-Gestalt...). Dieser Arbeitskampf mit seinen drei Fronten ist von Seiten der GDL und der Bahn kein Paradebeispiel dafür, wie sowas ablaufen kann..... und wenn die EVG nicht so ein zahmer Haufen ohne Eier wäre, hätte das Land viel stärker gespürt, was da abgeht...


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Mfg Sebastian

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Zitat

    Magst wieder zurück in den Feudalismus, oder besser Sklaverei?


    Gut gebrüllt Löwe. Alles eine Frage des Standpunktes. Das eine System hat nicht funktioniert mit diesen Menschen, das was wir jetzt haben ist auch nur übrig geblieben....
    Ich war genug draussen im Leben und habe gesehen wie es in der richtigen Welt abgeht. Deutschland ist schlicht das Paradies. Bisschen überreguliert aber besseres gibt es nicht. Musst nicht mal arbeiten, kannst harzen, woanders verrreckste einfach. Wer hier noch streikt, ist...... Immerhin wird man nicht zum arbeiten gezwungen und Jobwechsel sind heutzutage auch Normalität. Wenn der grossen Bahn die Lokführer weglaufen wird sie von allein gegensteuern oder die kleinen Bahnen werden daran groß.
    Nein ich bin nicht verantwortlich wenn jemand einen "ungünstigen" Beruf ergriffen hat. Arbeite selbst 50 Sturz unter dem 2010er Einstiegsgehalt und muss mir immer wieder die Frage beantworten ob ich das so will. Aber streiken? A geh!

  • Deutschland ist schlicht das Paradies


    Wenn mir in meiner Jugend (schon ein paar Jahrzehnte her) einer gesagt hätte, man könne in der Morgen- und Abenddämmerung in den Städten dieses reichen Landes einmal alte Menschen, Rentner und Rentnerinnen, Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen sehen, daß in den Städten Tafeln boomen - ich hätte ihn für verrückt erklärt!


    Klar ist Deutschland im Gegensatz zum Kongo ein Paradies. Der Vergleich zieht aber beide Beine hinter sich her...

  • Zitat

    Als ich dann Gestern das mit dieser Schlichterei gelesen hatte, dacht ich ich träum. Ich konnts einfach nich ernst nehmen xD So weit isses schon...


    Was hast du denn da gelesen?
    Das was ich gelesen habe dazu, war von vorn bis hinten reine Volksverhetzung und Lüge.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • @Tom, ich kann Dir nur zu 100% zustimmen, auch wenn ich aus dem anderen Teil Deutschlands stamme.
    Und auch hier, in der ach so bösen Diktatur, hat es keine Obdachlosen, Arbeitslosen, Bettler, Hartz-Empfänger oder ähnliche "Errungenschaften" der westlichen Zivilisation gegeben.


    Was BR84 schreibt ist wieder einmal die übliche, westliche Nummer. Immer nach dem Motto: Was wollt ihr eigentlich? Anderen geht es noch schlechter.
    Damit versucht man immer und immer wieder, uns den größten Unsinn zu verkaufen. Na schönen Dank auch.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx