Wünsche oder Vorschläge von MODs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich glaub all die Wünsche werden teilweise nie erfüllt oder erst in wochen/Monaten bei so vielen...
    Jedenfalls würde ich mir mal nen paar moderne oder auch altmodische waggons wünschen denn es gibt meiner Meinung nach wenig regionale oder express waggons

  • @xx_Bj03rn_xx:
    Soweit ich weiß, ist das wichtigste das 3D-Moddelieren, das Scripten sollte schnell gehen. Es gibt aber schon 3D Modelle von einigen Fahrzeugen, für andere Spiele, inwieweit diese angepasst werden müssen, liegt wahrscheinlich, wie der Modder die gemacht hat und für welches Spiel dies geschah. Das Zeit aufwendigste dürften Mods sein, die vorher noch nicht gemacht wurden sind, daher komplett erst als 3D Modell gemoddet werden müssen.

  • @xx_Bj03rn_xx:
    Soweit ich weiß, ist das wichtigste das 3D-Moddelieren, das Scripten sollte schnell gehen. Es gibt aber schon 3D Modelle von einigen Fahrzeugen, für andere Spiele, inwieweit diese angepasst werden müssen, liegt wahrscheinlich, wie der Modder die gemacht hat und für welches Spiel dies geschah. Das Zeit aufwendigste dürften Mods sein, die vorher noch nicht gemacht wurden sind, daher komplett erst als 3D Modell gemoddet werden müssen.


    Dennoch braucht es zeit und bei vielen Mode bzw. Bei all den wünschen wird es dauern wenn eben überhaupt alle erfüllt werden ^^

  • ich möchte auch sowas wie die ice "staffel" also sprich (1,2,3,verlaro,td(Diesel ice) USW) und natürlich die alten ic wagen (Rot USW ) den Talgo (interregio Schlagzug in etwa) und aktuelle ic in ice Lackierung hier Videos zu Metropolen, interregio und talgo ]
    1. Metropolitan :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auch cool wāre CityNight Line in Blau und rot ;)
    P s für die Leute, die diese Züge nicht kennen ;)

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Und Video Formatierung anscheinend deaktiviert....leider


    Rechtschreibung ist aber auch deaktiviert bei dir, oder? Bitte überarbeite deine Beiträge, daß man sie halbwegs lesen kann. Wenn du Probleme mit dem Schreiben auf dem Tablet hast, benutze bitte den PC. Für die gängigsten Browser gibt es übrigens Tools, die dir einen Großteil der Fehler markieren und auch korrigieren. Die neueren Internet-Explorer sowie Chrome haben dies sogar standardmäßig integriert. Aber auch für die anderen Browser gibt es solche Software. Also bitte benutzen!


    Der BB-Code, um Videos von Youtube etc. einzubinden lautet:

    Code
    [media]YouTube-Link[/media]


    Shortlinks sind aber 1) zu vermeiden und 2) bitte Prüfen, ob hierfür unbedingt Youtube-Videos nötig sind.

  • Eine Frage zum Gebrauch von Originallackierungen und Logos diverser Eisenbahngesellschaften. Werden da nicht irgendwelche Copyrights verstossen oder fragen alle erst nach ob sie diese verwenden dürfen? Oder gibt es da ein generelles OK hierfür? Gleiches gilt für Güterwagen mit echten Marken etc.
    Soweit ich sehe verwendete Urban Games ja auch keine Logos auf den eigenen Zügen obwohl man Beispielsweise beim DPZ klar erkennen kann, dass der im SBB/S-Bahn Zürich Kleid umherfährt.

  • die rechtliche situation ist natürlich eventuell in jedem land etwas anders, aber in deutschland gibt es hierzu ein urteil des bundesgerichtshofes,
    indem es einer dritten person erlaubt worden ist spielzeugmodelle mit den entsprechenden logos sogar zu verkaufen, ohne eine erlaubnis des echten herstellers einzuholen.
    http://www.markenmagazin.de/op…ung-durch-spielzeugautos/


    warum es bei train fever insbesondere probleme beim ice gab kann ich nicht beurteilen, aber im gegensatz zu den meisten anderen zügen ist beim ice das komplette design nochmal extra geschützt, nicht nur das logo.
    trotzdem sollte ein spielzeugmodell eigentlich möglich sein, wobei man auch verstehen kann wen sich ein kleines entwicklerstudio nicht auf das risiko einlassen möchte.
    oftmals verschicken die rechtsabteilungen großer marken gerne mal drohbriefe ohne den tatsächlich vorliegenden sachverhalt überhaupt selbst richtig durchschaut zu haben oder obwohl sie selst im unrecht sind.

  • Was mich ein wenig am Gesamtbild der sonst so detaillierten Grafik stört, sind die Gleisenden. Hier würde ich mir Prellböcke wünschen. Entweder als zusätzliche Option im Gleisbaumenü, oder zumindest bei den Bahnhöfen als Standard. Mit einer Anbindung an das Schienennetz verschwindet dann der Prellbock.


    Grüße und vielen Dank schon mal an alle Modder :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von tomot ()

  • Ich finde es schon bald traurig, wie selbstverständlich MANCHE Nutzer hier eine Baureihe nach der anderen einfordern.
    Mein Tipp: Sich erstmal mit dem, was schon da oder in Arbeit ist begnügen und in Ruhe das Spiel kennenlernen und VERSTEHEN. ;-)
    Alles Weitere ist dann nur, wenn auch schöne, Kosmetik.


    Als Vorschlag zur Wunschliste: Könnten die Admins vielleicht einen Beitrag aufmachen, in dem alle Wünsche diesbezüglich gesammelt (nur Schreibzugriff durch Admin) werden, um Doppel"bestellungen" zu vermeiden? :-)


    Btw: OTTD-Spieler wissen, wieviel Geduld man aufbringen kann, während man auf ein DBXL-Set 0.9 wartet. :-) :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ippan ()

  • Ich finde es schon bald traurig, wie selbstverständlich manche Nutzer hier eine Baureihe nach der anderen einfordern.


    In Diesem Thread geht es aber um Mod Wünsche, daher ist klar das hier wünsche geäußert werden. Von einfordern kann ich hier nichts sehen, da es wünsche sind.


    Als Vorschlag zur Wunschliste: Könnten die Admins vielleicht einen Beitrag aufmachen, in dem alle Wünsche diesbezüglich gesammelt (nur Schreibzugriff durch Admin) werden, um Doppel"bestellungen" zu vermeiden? .


    Ist sicherlich keine schlechte Idee, eine Liste der Vorhandenen Wünsche/Vorschläge zu machen, damit man a) einen überblick hat und b) neue leute schneller wissen was schon für Wünsche getätigt werden.


    Auch könnte man dort notieren, wer an welchem Mod arbeitet, damit z.B. nicht nachher 3 User an der Selben Lok arbeiten,

  • Zur Rechtssituation würde ich es also sicher Sinn machen wenn zumindest die Logos in den Details nicht ersichtlich sind. In der Regel erkennt man ja ziemlich schnell bei einem Modell und den Farben um welchen Zug es sich dabei handelt. Spätestens bei den Amerikanischen Unternehmen haben die Anwälte ja selten besseres zu tun als auf die Kleinsten loszugehen. Aber schlussendlich liegt es in der Entscheidung der top Mod-Bastler hier, wie detailliert sie ihren Resultate möchten.



    Zur Wunschliste:
    Ich denke auch dass wenn sich schon einer die ganze Zeit nimmt einen Mod zu erstellen, er diejenigen machen soll die ihm persönlich auch gefallen. Es soll sich keiner unter Druck fühlen etwas liefern zu müssen. Und die Benutzer die hier wünschen und wünschen müssen sich damit zurechtfinden, dass sie kein Resultat erwarten müssen.
    Ich denke dieses Thema ist eine Sammlung für Inspirationen, sperarat eine Wunschliste zu führen macht wenig sinn aus den bereits genannten gründen weiter oben.


    Sollen doch zwei an der selben Lok arbeiten, wird das Resultat sicher nicht das Gleiche sein.


    Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und man hat gemerkt, dass es sehr viel hergibt im Modding-Bereich. Daher gibt es natürlich einen riesen Hype darum damit man zum Release natürlich genau das hat was man sich jahrelang gewünscht hat. Mit der Zeit nach dem Release wird sich das sicher etwas beruhigen.


    :)

  • Wunschliste find ich auch Überflüssig, aber ich hab mal eine Liste mit alle (von mir bekannten) Mods die in Arbeit sind: https://docs.google.com/spread…L7YGo/edit#gid=1161217935
    Vielleicht können die Modder die Daten zu ihren Modellen bzw. welche Mods sie eventuell noch in Planung haben eintragen (können alle bearbeiten).

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich habe einen riesigen Respekt vor der Arbeit, die hinter den Mods steht und für jeden, der seine Freizeit darin verwendet!
    Genau deshalb finde ich Beiträge á la "...mach mal noch das und mach mal noch jenes..." etwas irritierend. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ippan ()

  • Wunschliste find ich auch Überflüssig, aber ich hab mal eine Liste mit alle (von mir bekannten) Mods die in Arbeit sind: docs.google.com/spreadsheets/d…L7YGo/edit#gid=1161217935
    Vielleicht können die Modder die Daten zu ihren Modellen bzw. welche Mods sie eventuell noch in Planung haben eintragen (können alle bearbeiten).


    Hast einen kleinen Fehler in deiner Liste:
    Der Flirt für Norwegen ging nicht ab 2004 in Betrieb sondern zwischen 2011 und 2013.
    Nur so als kleine Bemerkung ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx