Richtig, und den Rest kann man über Wegpunkte regeln.
Ideensammlung für Train Fever Nachfolger
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Das sollten eigentlich Elementarfunktionen für den TF-Nachfolger sein...
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Variable Linien und Fahrzielanzeige wäre ein tolles neues Feature. Stellt euch vor eure Busse würden die nächste Haltestelle im Fahrzielanzeiger anzeigen. Das gleiche wäre für die Liniennumner denkbar. Im Linienmenü könnt ihr die Liniennumner vergeben und die Anzeige auf Bussen etc. wechselt auch in Game.
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Ein Überholen mit Priotritäten geht wohl nicht dafür müsste das Spiel ja auch eine variables Pathfinding haben... höchstens wie bei Industriegigant wo die Züge dann durch den anderen durchfahren
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Variable Linien und Fahrzielanzeige wäre ein tolles neues Feature. Stellt euch vor eure Busse würden die nächste Haltestelle im Fahrzielanzeiger anzeigen. Das gleiche wäre für die Liniennumner denkbar. Im Linienmenü könnt ihr die Liniennumner vergeben und die Anzeige auf Bussen etc. wechselt auch in Game.
Ich glaube es wär nicht so schwierig, die Nummer anzeigen zu lassen; mit dem Ziel wäre es schwieriger
aber tolle Idee -
Da der nächste Bahnhof bzw Haltepunkt schon im Fahrzeug Fenster angezeigt wird stehen die Chancen gut das es möglich wäre.
Die frage ist halt wie das am Fahrzeug funktioniert.
Und nur Endhaltestellen anzeigen könnte eher schwierig werden.
Ein Prioritäts System jegwelcher Art fände ich auch super -
Ich fände es schön, wenn Straßenfahrzeuge überholen könnten. Das würde so manchen Stau verhindern.
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Es gibt ja Busspuren, vielleicht werden ja Straßen integriert, auf denen nur Busse fahren dürfen, die so aus dem normalen Straßenverkehr raus sind, gibt's auch in der Realität Beispiel: Die Oberhausener ÖPNV- Trasse: https://de.m.wikipedia.org/wiki/ÖPNV-Trasse_Oberhausen
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Das ist mal was
Würde ich gerne mal selber live beobachten die Strecke -
Leider habe ich kein Bild mehr vom Locomotion Spiel, aber was ich eigentlich damit meinte ist folgendes:
Man hat einen Bahnhof A und einen Bahnhof B
zwischen diesen beiden Bahnhöfen ist eine Industrie, nennen wir sie Bahnhof C.
Nun fährt ein Zug vom Bahnhof B richtung Bahnhof A und zeitgleich fährte ein Güterzug vom Bahnhof C ab.
Der Güterzug kommt einige Sekunden vor dem Personenzug bei der Weiche an, nun konnte man damals bei Locomotion dem Personenzug die Priorität 1 geben und obwohl der Güterzug vorher an der Weiche war musste dieser dem Personenzug den Vortritt lassen, da eben dieser Güterzug nur Priorität 3 hatte.Ich kann mir schon vorstellen dass es schwierig würde das zu machen, aber vor zig Jahren bewies Locomotion ja schon das es geht.
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Was soll denn daran schwierig sein?
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Ich habe lange Loco gespielt, aber das wusste ich bisher noch nicht :o
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An das Feature kann ich mich trotz unzähliger Stunden mit Locomotion nicht erinnern. Locomotion hat doch das gleiche (etwas beschränkte) Blocksystem wie TTD... sprich wenn der Block belegt ist (auch wenn das die ganze Bahnhofseinfahrt ist und sich die zwei Züge nicht auf dem selben Gleis begegnen können), ist rot und fertig.
Wo es so was ähnliches gab war aber Railroad Tycoon (mindestens im zweiten Teil). Da entschied die Priorität aber lediglich, welcher der beiden Züge kurz anhielt und durchsichtig wurde, während der andere durch ihn durch gefahren ist.
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Bei Sid'Meiers Railroads könnt man den Zügen auch 3 unterschiedliche Prioritätsstufen zuweisen.
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3 unterschiedliche Prioritätsstufen
Auch bei RT2 - das ergibt schon Sinn, wenn zeitabhängige Güter/Passagiere auf zeitunabhängige treffen...
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An das Feature kann ich mich trotz unzähliger Stunden mit Locomotion nicht erinnern. Locomotion hat doch das gleiche (etwas beschränkte) Blocksystem wie TTD... sprich wenn der Block belegt ist (auch wenn das die ganze Bahnhofseinfahrt ist und sich die zwei Züge nicht auf dem selben Gleis begegnen können), ist rot und fertig.
Naja mit den 4-aspekt Signalen konnte man glaub ich mehr als 1-Block belegen... -
Thema Gebäude - was mir noch in den Sinn kam:
Es wäre schön, wenn man einzelnen Gebäuden (oder auch mehreren gleichzeitig) per Auswahl einen Style geben könnte - bspw. Fachwerkhäuser, Backsteinhäuser, moderne Bauten etc. und somit der bestehenden Zusammenstellung mehr Abwechslung bieten könnte, um Ortschaften oder Ortsteilen ein individuelleres Aussehen zu geben.
Generell wären dabei ebenfalls grössere Bauten wie bspw. Stadien, Universitäten, Krankenhäuser (wie bei CIM) etc. im Zentrum der Orte wünschenswert, um den Wiedererkennungsbereich bestimmter Bereiche auf einer Karte zu erhöhen... -
Das hat mir an CiM immer gefallen, hoffentlich macht UG etwas
Auch zusammenhängende Häuser wären gut (Stadtzentrum) -
Noch eine Idee, die wir hoffentlich noch nicht hatten: Vielleicht kann man ja "spezielle Gebäude" auf der Karte platzieren, zu denen viele Leute hinströmen wollen. Ich denke da an Dinge, wie das Brandenburger Tor, Burj Al Arab, den Eiffelturm, eine generische Kathedrale, usw. (analog "Wundern" oder "Unique Buildings" in CIM2 oder C:SL). Über solche Gebäude könnte man dann Hot-Spots des Verkehrs, und vielleicht auch Städtewachstums, erzeugen. Auch für (Kampagnen-) Szenarien wären solche Gebäude interessant, und würde Städten so etwas wie Flair verleihen.
Wahrweise könnte:
1. das Szenarium solche Orte vorgeben, um Verkehrsströme vorzugeben
2. der Spieler die Möglichkeit haben, einen solchen Ort (mit Baumarterial?) beliebig zu plazieren
3. der Spieler einfach nur Helfen, ein solches Gebäude zu bauen. Eine Stadt könnte einen entsprechenden Auftrag erteilen, der dann die Lieferung von Holz / Steine / Stahl usw. erfordert.Der Bau von solchen Gebäuden könnte auch ein Szenario-Ziel sein.
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